Zum Inhalt der Seite


Fanart

Yezariael   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.08.2009 20:53
So. Endlich fertig. Mein dritter Beitrag für das Zeichenturnier. Dieses Bild hat mich viel Zeit gekostet, denn anders als sonst habe ich, jetzt wo ich Zeit habe, weil ich Urlaub habe, noch mehr Wert auf Details gelegt. =)

Als ich das Thema: Das Experiment gelesen habe, musste ich sofort an meine Arbeit denken. ich bin Chemielaborantin. Deshalb habe ich mich gegen ein Bild entschieden in dem ein Reagenzglas oder etwas anderes aus dem Laborbereich vorkommt, denn es kam mir einfach von meinem Standpunkt aus gesehen nicht kreativ genug vor.
Deshalb habe ich einen Begriff aus dem Laborbereich genommen: Elementaranalyse und versucht ihn anders zu interpretieren. Dabei raus gekommen ist was ihr vor euch seht. ^^
Ein Magier der zu Studienzwecken ein kleines blaues Elementar, das vor ihm auf dem Tisch rumtänzelt "analysiert", beobachtet und sein Verhalten dokumentiert.

Zeichenerisch war es auch ein Experiment. Ich habe einige Teile mit lines versehen andere nicht und versucht es trotzdem wie ein homogenes Bild wirken zu lassen. Es war schwierig zu erreichen dass, das ganze nicht zusammengestückelt oder reinkopiert aussieht, aber ich denke es ist mir recht gut gelungen.
Ich hoffe es gefällt und mein Experiment ist mir gelungen.

Irgendwie sieht der Hintergrund gruselig dunkel aus nach dem konvertieren, aber so lenkt er jedenfalls nicht vom Hauptmotiv ab. =)
Verwendete Referenz:
Ich hab div. Referenzen für verschiedene Dinge verwendet

Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik

Widmung:
Für MaryT weil sie mir so lieb mit meinem Beitrag für den "Märchen-meets-manga" Wettbewerb geholfen hat.

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  az0815
2009-08-10T16:21:26+00:00 10.08.2009 18:21
Ich finde das Bild wirklich sehr gelungen°u°
Auch die Ausarbeitung der Details ist dir super gelungen.
Der Hintergrund ist zwar voll, ohne jedoch überladen zu sein.
Das Bild scheint eine Geschichte zu erzählen, sodass ich gleich
mal meinen eigenen Teil dazugedacht habe^^ So was kann nicht jeder mit seinem Bild bewirken.
Auch das ich als Betrachter dazu verleitet werde die Blaue Flamme ebenso zu studieren und zu beobachten^^
Sehr schön geworden^^
lg
Von: abgemeldet
2009-08-10T11:29:17+00:00 10.08.2009 13:29
Chemielaborantin, soso ^^
Na da ist dir das Thema diesmal sehr entgegengekommen.
Dein Beitrag ist von der Idee her sehr gut, zeichnerisch umwerfend. Japp, es *ist* schwierig lines/keine Lines zu kombinieren, aber dir gelingt das hier prima- und die Lichteffekte sind einfach- perfekt.
Ein geniales Experiment.
Von:  TaYuMaTi
2009-08-07T16:10:11+00:00 07.08.2009 18:10
oh man ist das schöN :D
ist das mit absicht im hg so dunkel (oder liegt es an meinem bildschrim)?
die rote wesen im hg gefällt mir total gut xD richtig süß!
der hut vom zauberer hats mir auch irgendwie angetan x)
Von:  DeepSilent
2009-08-07T15:50:36+00:00 07.08.2009 17:50
Wow das ist echt schön geworden :) Gerade diese düstere Stimmung finde ich total klasse!
Von:  MaryT
2009-08-07T13:50:48+00:00 07.08.2009 15:50
Uwaaaaaaaaaaaaaah wie geil das Bild ist einfach toll *träum*
ich liebe diese düstere Ruhe die es austrahlt. Wenn man auf die Flamme sieht beruhigt einen das innerlich.
Und sein Gesicht whaaaaaa noch ein Ruhepunkt des motivs.
und dieser Kristall über ihm.

ICH liebe es!!!! Ich liebe alles daran die Farben die stimmung und wie gesagt die Ruhe... in manchen Bildern wird man von extremen Farben und Details förmlich erschlagen hier sind zwar Details drin Aber es sind nur die Elemente hervorgehoben die für das Bild wichtig sind

geile arbeit!!!!
*hach verliebt hab*
und danke danke danke für die Widmung ich freu mich über sowas und hier ist es auch noch eine so schöne arbeit.
Woar glaubst ich hätte dir noch drei Seiten schreiben können jetzt muss aber auf arbeit *wein*
aber DANKE
*chu*
Von:  Watershine
2009-08-07T11:33:19+00:00 07.08.2009 13:33
ich...
hab...
keine...
chance o.O!
einfach nur toll. der blick ist wahsinnig gut getroffen.
die lichteffekte sind wirklich mehr als nur sehr gut.
alles in allem auch die idee einfach fabelhaft!
Von:  Lila-Pause
2009-08-06T19:58:50+00:00 06.08.2009 21:58
also...ich finde des bild für meine begriffe sehr homogen aus...mir gefällt der stil sehr gut ;D

auch die idee, die dahintersteckt gefällt mir =D

der letzte schliff wär für mich vill noch gewesen, den schreibtisch vill noch en bissi zu füllen...ich mein, wenn man experimentiert, hat man doch alles mögliche rumliegen, oder nich?! geht mit jedenfalls immer so ^^°

jedenfalls find ichs klasse ;D
keep up the good work!
ich wünsch dir noch en schönen abend.
bai bai *wink*
Von:  YueYe
2009-08-06T19:06:43+00:00 06.08.2009 21:06
Wow!

Ich muss sagen, dass sieht wahnsinnig toll aus! ^^
Und nachdem was ich da gelesen habe, hast du die Idee wirklich toll umgesetzt und das noch dazu wirklich kreativ.

Gefällt mir wirklich gut!

Der Hintergrund ist wirklich etwas dunkel, aber nicht aufdringlich, sodass er nicht vom Hautptmotiv ablenkt. Wirklich gute Arbeit! ^^