Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ArtDagz   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2009 08:35
War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Großvater.
Das Bild ist ein bisschen in einem jagdlichen Stil mit Buntis
gezeichnet. Eigentlich hatte ich irgendwie n bissel
verpasst das hochzuladen, da ich nicht vermutet hatte, dass
großes interesse besteht... nya, da yunu meinte ich solls ma machen,
mach ich das doch glatt *knuff*
Hab natürlich nicht ganz ohne ref gearbeitet (google sei dank)
und 100%ig stimmt die Anatomie auch nicht aber die idee eines
annehmenden Rothirsches gefiel mir doch recht gut.

Interessante Facts über Hirsche:
Rothirsche kämpfen fair Geweih gegen Geweih, wobei sich die
imposanten Tiere sogar so mit den Geweihen verfangen können,
dass sie nicht mehr voneinander getrennt werden können und
so verenden.
Geweihe werden jährlich abgeworfen und neu geschoben,
wobei sie anfangs eine Bastschicht (eine dünne Hautschicht)
als Schutz haben. Wer eine Geweihstange findet und die mitnimmt
begeht Wilderei und das steht unter Strafe.
In Deutschland gibt es in einigen Bundesländern sogar
noch Hirsche in freier Wildbahn :)
Verwendete Referenz:
ein zwei Bilder von Google für Hirsche

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Art:
Rothirsch

Geweih:
gerader zehner

Reh:
Ein Reh ist ein Trughisch und eine andere Art als der Rothirsch, der zu den echten Hirschen gehört!

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-20T21:27:16+00:00 20.08.2010 23:27
sehr schön
favo^^
ich find rothirsche toll
Von:  Xarukas
2009-08-13T18:41:39+00:00 13.08.2009 20:41
wouw hübsch ö______ö
ich steh auf hirsche :D XDDDDDD
Von:  Shandria
2009-08-11T08:00:21+00:00 11.08.2009 10:00
Toll, sehr imposant =)
Ich mag die skizzenhafte colo, die ist toll! Und die Pose hast du sehr schön hingekriegt :)
... Außerdem erinnert es mich an meinen 4-Wochen-Ferialjob im Tierpark, da ham wir viele Rothirsche ^^
Von:  Kaiju
2009-08-04T18:42:04+00:00 04.08.2009 20:42
Interessantes Bild, ist mal was ganz anderes was man von dir sieht :3
Ich mag dieses eher skizzenhafte, das verleiht dem Bild einen besonderen Charme. Von Hirschen hab ich zwar nicht soviel Ahnung von Anatomie und so, aber sieht gut aus ^^
Im Allgemeinen würde ich auch teilweise sagen das es gen rechts etwas leer aussieht, allerdings kann man wohl auch sagen: wer sagt das da noch Wald ist? XD
Denk mal dein Opa hat sich sicher darüber gefreut <3
Von:  Merinid
2009-08-04T16:26:36+00:00 04.08.2009 18:26
Auch wenn ich den Hintergrund fast ein wenig zu schlicht finde, passt dieser vom Stil her wunderbar mit dem vordergründigen Motiv zusammen.
Ein bissl mehr Details wie bei den oberen Ästen des großen Baumes hätte ich mir vielleicht noch beim Gras gewünscht. Aber mir gefällt der Gesamt-Stil, die Koloration und das Motiv.
Von: abgemeldet
2009-08-04T15:18:54+00:00 04.08.2009 17:18
Toll ein suppi Hirsch, immer weiter so^^
Von:  Yunuyei
2009-08-04T13:24:01+00:00 04.08.2009 15:24
ich lieb den skizzenhaftenstil deiner bunticolos
einfach ein super bild
tiere liegen dir einfach
Von:  Langenlucky
2009-08-04T06:44:42+00:00 04.08.2009 08:44
Interessantes Bild, ich finde die Zwischenräume zwischen den Bäumen etwas zu hell aber sonst ist dir der Hirsch und seine Umgebung gut gelungen.