Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Edmond   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2009 12:03
Das hier ist höchstwahrscheinlich das Letzte, das ich hochlade, bevor ich mich für zwei Wochen - wegen einer Reise - hier nicht mehr blicken lasse (die ersten zwei Augustwochen, also erwartet wärenddessen bitte keine Kommentare oder anderweitige Aktivitäten von mir - ich werde es definitiv nicht an einen Computer schaffen)

---

Zur Entstehung:
Seinen Anfang genommen hat dieses Bild als Skizze auf der ersten Seite meines Skizzenheftes (simples Blankoheft) während einer Lateinstunde, wenn ich mich recht erinnere.
Wegen des riesigen Hintergrundes stand relativ schnell fest, dass das Ganze eine Arbeit mit Copics wird.
Mit den Teilen komme ich dank MaryTs Tutorial zu Copics um mindestens 100% besser klar. (Vielen Dank für das tolle Tut =) )
Nach ewigem Kampf mit den Outlines hatte ich es dann auch endlich weit genug um mit dem Copics anfangen zu können. Figur und Basin waren auch recht schnell (und motiviert) gemacht, aber dann half keine Musik der Welt mehr als Motivation - kurz das Teil ist rumgeflogen, ohne, dass ich irgendwas dran gemacht habe.
Dank Freund hab ich dann aber eines Abends (nach 10 - wo ich eigentlich keine Stifte mehr in die Hand nehme) den HIntergrund gecolert. Am nächsten Morgen folgten dann die Wasservorhänge und Sterne (und sonstige weiße Flecken ^^,) mit Deckweiß.
Nachbearbeitung erfolgte per GIMP: weichgezeichnete Schwarz für das All - das hatte beim Scan einen leichten Rotstich kassiert, wie man an den Stellen, die ich hell gelassen habe, noch sehen kann.

---

Sonstiges:
Ich weiß, es ist nicht meine beste und vor allem nicht sauberste Arbeit, aber im Großen und ganzen bin ich relativ zufrieden; v.a. dem Gebrauch der Copics und der Deckweiß (wo ich noch recht blutiger Anfänger bin).

---

Ich hoffe, es gefällt euch.
Wie sonst auch freue ich mich natürlich über Kommentare und schreibe auch gerne Kommentare zurück.
Themen:
Fantasie, Science Fiction, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Zeit:
7-8 Stunden - könnten auch mehr gewesen sein

Medien:
Copics, Buntstifte, GIMP

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aiishi
2009-08-03T10:20:11+00:00 03.08.2009 12:20
Unabhängig von dem Bild finde ich die Vorstellung schön.
Von:  Oogie-Boogie
2009-07-25T10:05:21+00:00 25.07.2009 12:05
HEILIGER...
Holla.

Gez. Oogie-Boogie