Zum Inhalt der Seite


Fanart

Oldschool-girl   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.07.2009 14:20
Heyho. :)
Das ist meine Hausaufgabe für das Fach Ernährungslehre...<,<
Wir mussten etwas schokierenddes zum Thema Hühnerhaltung malen...^^°
Wisst ihr überhaupt wie euer Essen entsteht? Ö__Ö Das is echt krass....;__;
Sie sitzen in einem Din A 4 großen Käfig, ihr Lebenlang (das nicht besonder lang ist...^^°) brennt Licht, damit sie nicht schlafen und mehr Eier produzieren und beim Schlachten wird ihnen nicht einfach der Kopf abgehackt, nein, die Kehle wird nur angeschlitzt, damit das Herz des Tieres schneller schlägt und es so schneller ausblutet...>___<" Erst Minuten später wird es erlöst....Q__Q
Das ist doch sadistisch!

Also Liebe Leuts: Kauft Eier aus Boden oder Freilandhaltung! <___<
Ich ergänze: Bodenhaltung ist auch nicht wirklich das wahre...^^° Also Freiland oder vom Bauern. °XD

Und zum Bild:
Es stellt wie der Titel schon sagt "Mutter Industrie" dar...Ihre toten Kinder schreien nach ihr, doch niemand hat ihr beigebracht wie man zuhört....(Ihre Flügel sind schwarz weil sie eine Rabenmutter ist...<__<)
Das Bild ist braun weil meiner Meinung braun für Tod steht.

Das wars auch schon von mir, ich hoffe ich konnte einige Leuts schocken und kriege hier drauf eine gute Note. XD
Jedenfalls hat es Spaß gemacht rumzumantschen. *____________________*

Edit:
Wai, vielen Dank fürs Al, ich freue mich sehr das sich so viele Leute über das Bild Gedanken machen, da ich das auch getan habe. :)

Edit 2: Hier gibts echt viele Vegetarier....Ö__Ö *staun*

Ich bedanke mich nochmal für alle Favs, Stimmen und Kommentare. :D
Vor allem habe ich in den Kommis vieles gelesen das ich selbst noch nicht wusste, vielen Dank. :D
Verwendete Referenz:
für die Vogelskelette. :D

Themen:
Surreales, Fantasietiere

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Me @ Meylengeist.de (Natalia Schiller):
http://www.meylengeist.de/deutsch/

Me@ DA:
http://oldschool-girl.deviantart.com/

Beschwerde


Kommentare (184)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-21T17:40:33+00:00 21.07.2009 19:40
das is wirklich gut umgesetzt...O.O
find ich toll ♥
Von: abgemeldet
2009-07-21T16:59:32+00:00 21.07.2009 18:59
wuahhhh ich find es wunderschön *-*
Von:  Screw25
2009-07-21T16:37:00+00:00 21.07.2009 18:37
die umsetzung is dir echt gut gelungen >staun<
klasse
glückwunsch zum AL
Von:  -Kasumi-
2009-07-21T15:36:18+00:00 21.07.2009 17:36
Ich find das Bild und die Gedanken die du dir gemacht hast genial. ^^ Das Bild ist schockierend und ja ich wusste das alles seit ich "We feed the world" gesehen habe. ;____; Es ist wirklich grausam wie mit diesen Tieren umgegangen wird.
Von:  -Veni-
2009-07-21T15:32:47+00:00 21.07.2009 17:32
wow O_O
der hammer ♥
die Idee an sich ist ja shcon total genial ;O;
die armen Hühnchen ;___; nya~
die Flügel sind total klasse geworden!
und ihr Blick! :O~ genial <3
also wenns darauf keine gute Note gibt, dann weiß ich auch nicht XD
LG ♥
Von:  darkelve_Lillith
2009-07-21T15:21:27+00:00 21.07.2009 17:21
Richtig, Bodenhaltung ist nicht besser! Im Gegenteil, die Käfighaltung von Hühnern läuft inzwischen nach neuen Standards, die Käfiggrößen wurden angepasst, die Hühner (in einer kleinen Gruppe) haben ein Platz zum Fressen, Nestplatz und ein Sandbad.
Der Vorteil zur Bodenhaltung sind die kleinen Gruppen, die feststehen. Hühner sind Vögel, die untereinander eine "Hack"ordnung ausfechten (ja, die Damen!) und eine Bodenhaltung mit hunderten von Individuen ist für die Tiere purer Stress.

Das statement, kauft Hühner/Eier vom Bauern kann man so trotzdem stehen lassen. :) Ist schon das beste. Aber ich wollte doch mal anmerken, dass Verbesserungen im Gange sind.

Weiterhin hat Nutztierhaltung tatsächlich wenig mit Tierliebe zu tun, sondern mit Wirtschaft und Wirtschaftlichkeit. Insbesondere im letzteren liegt vermutlich der Hase im Pfeffer, da so wenig wie möglich in die Produktion gesteckt wird (Aufwand, Personal etc, letztlich: Geld) um so viel wie möglich an Reingewinn zu bekommen. Btw - Ökohaltung lohnt sich im Schnitt wohl auch nur, weils gefördert wird. *shrug* Wer wirklich wissen will, dass die Hühnchen gut gehalten werden, sollte den Bauern vermutlich kennen... Naja, es ist ein böses Thema. Ich weiß schon, warum ich später als Tierärztin nicht unbedingt in dem Bereich arbeiten will...

Übrigens eine sehr schöne Umsetzung des Themas!
Mir gefallen Farben und Komposition sehr gut. Die Idee mit der Puppe ist auch sehr cool. ö.ö
Nur die Hühner... sind anatomisch nicht 100% korrekt. Die Handmittelknochen und Fingerknochen sind viel kürzer. Dafür sind mir die Hälse zu kurz und zu wenig in der typischen S-Form gebogen. :P

In diesem Sinne,
ein Hoch auf die Tierproduktion [/Sarkasmus]
Lil
Von:  arsidoas
2009-07-21T15:16:57+00:00 21.07.2009 17:16
wow..eine richtig gute idee!...die armen huehner T_T
mmh..ist schon traurig wie fies der mensch zu den tieren ist -.-..
aufjedenfall ist das bild toll...richtig toll ^__^
ich finde das thema passend umgesetzt und ich denke du bekommst eine richtig gute note! XD
mach weiter so!
glueckwunsch zum al
lg..X3 *favoOo*
Von:  dango_kitsune
2009-07-21T14:46:02+00:00 21.07.2009 16:46
schick gemalt^^ gefällt mir gut

aber jetzt will ich doch mal wissen wie die hühner von freilandhaltung geschlachtet werden denn das kann ja genauso brutal udn sadistisch sein wie bei käfighaltung :/
Von:  Pokerface
2009-07-21T14:32:07+00:00 21.07.2009 16:32
Also... Raben sind sehr gute Mütter, im Gegensatz zum Volksglauben.
Aber das Bild ist wirklich schockierend, provokant und aufrüttelnd; Ein perfektes Werbeplakat meiner Meinung nach. Und der Titel is brillant, mein Lob, wirklich :D
Von: abgemeldet
2009-07-21T14:12:12+00:00 21.07.2009 16:12
ich esse nur eier aus eigenhaltung :) glückliche hühner! >.<

legebatterien gehören zu den grausamsten dingen die die menschen je mit tieren gemacht haben -.- aber das machen sie nicht nur mit hühnern.
(youtube, "Das Brüllen der Rinder beim Geschlachtetwerden" nur ansehn wenn wirklich interesse besteht..)
bei der erweiterung der nahrungsmittelinsustrie, um mehr und mehr mäuler zu stopfen, ist schon die idee, tiere gewissenhaft zu behandeln, verloren gegangen.. -.-

schöne arbeit :)