Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Shivers   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2009 17:51
Diese 4er Maxi ist für die KaKAO-Karten-Aktion zur Connichi und hat mich ne Menge Nerven gekostet. =___= Auch weil ich wegen Urlaub unterbrechen musste, aber größtenteils weils meine erste Aquarellarbeit überhaupt ist. Ich hoffe, sie gefällt.

Das Motiv schwebte mir schon seit meiner ersten STA überhaupt im Kopf herum, aber für eine Karte war es einfach zu viel und nun hab ich meine Umsetzung von Andersens "Die Nachtigall" für die Connichi-Aktion genutzt.

Kritik: Gerne, aber konstruktiv und mit Anstand und Verstand. Über Hilfestellungen bin ich immer froh und dankbar. ^-^

Original ist frei, aber ich werds vorerst behalten, denke ich... =/
Themen:
Connichi, Märchen und Sagen (Sonstige), Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Zeit:
insgesamt wohl so ein zwei Tage

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kiriOkami
2009-07-20T06:29:45+00:00 20.07.2009 08:29
Ist doch super geworden! ^___^
Also wenn das nicht den Ansprüchen genügt, weiß ich auch nicht.
Ich kenne diese Märchen und habe es auf den ersten Blick erkannt.
Ganz klasse umgesetzt das Motiv.
Ich kann nicht wirklich viel meckern.^^
LG :)
Von: abgemeldet
2009-07-15T19:31:12+00:00 15.07.2009 21:31
Man sieht, dass du da ne Menge Mühe reingesteckt hast, besonders wenn man es mit einigen anderen deiner FAs vergleicht, die auch gerne mal ganz ohne Farbe auskommen.
Ich finde es gut, dass du die Perspektive des Fensters noch einmal überarbeitet hast, so haut es jetzt hin.
Für den ersten Aquarellversuch sind dir die Farbverläufe gut gelungen, besonders bei der Wand, der Holzklapplade(?)des Fensters und der Nachtigall am Fenster; am hübschesten jedoch finde ich persönlich das goldene Muster auf dem/der Tisch/Hocker/Komode (weiteres ?, da ich nicht weiß, um welches Möbelstück es sich handelt).
Ob es so beabsichtig wurde weiß ich jetzt nicht, aber bei den Augenhöhlen des Skeletts läuft die Farbe an den Ränder ein bisschen aus, aber das ernsthaft zu kritisieren, wäre ein bisschen zu kleinlich.
Ansonsten fällt mir, abgesehen von dem was ich ich dir damals schon gesagt hatte, noch auf, dass man auf dem weißen Lacken noch ein paar Schatten hätte setzen können,damit es nicht wie eine ausgelassene Stelle wirkt oder dem Kaiser (?...war doch einer, wenn ich mich recht entsinne) noch ein paar graue Haarsträhnen hätte verpassen können, damit er -mal ganz abgesehen von den Falten oder den Gesichtszügen- noch deutlicher als alter Mann zu erkennen ist.
Von:  So-Wa
2009-07-15T16:30:52+00:00 15.07.2009 18:30
ich finds schön,
allerdings ist der raum, wenn man an die linke wand schaut, ein bisschen schräg,
und mir sind ein bisschen zu wenig farben an den klamotten des mannes,
ansonsten finde ich es erst mal toll, so ein großes bild so ordentlich zu machen und dann das gesicht des mannes,
er schaut ja nicht unbedingt ensetzt aus, gefällt mir,
auch wenn seine (von mir aus) linke hand komische finger hat,
ansonsten sehr , sehr schön <3