Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.07.2009 11:54
Hab momentan wieder einen Discworld-Koller wie schon seit Jahren nicht mehr, und weil's da einfach nicht geht, immer nur die alten Fanarts hochzuladen, hab ich mich gezwungen, mein KreaTief zu überwinden...

"The Fifth Elephant" also, mein drittes DW-Buch, mein erstes aus dem Stadtwachen-Zyklus (damals hatte ich noch keine Ahnung, dass es da überhaupt sowas wie Zyklen gibt, die man möglichst der Reihe nach lesen sollte; ich hab einfach alles genommen, was ich in der Stadtbibliothek finden konnte) und das erste DW-Buch, dass mich //absolut von den Füßen gefegt// hat.

Mit dem Bild bin ich aber nicht ganz zufrieden (vielleicht hätt ich's doch in Farbe machen sollen ;_;), denn Wolfgang schaut nicht wahnsinnig genug aus - eigentlich bloß überheblich. Und für Detritus muss ich noch ein Charadesign finden - mein altes gefällt mir nimmer, aber das von Paul Kidby kopieren mag ich auch nicht...

Oh, aber eines noch: Wenn T5E das erste Stadtwachenbuch ist, das man liest, ist man nachher (1) geschockt, was für ne jämmerliche Schnapsnase Vimes am Anfang war, (2) enttäuscht, das Lady Sybil und Cheery sonst so passiv sind, (3) überrascht, dass Carrot doch keine zwar sympathische aber eher unfähige Randfigur ist (in T5E ist er die auch nicht, eher im Gegenteil - das fällt einem aber auf den ersten Blick nicht auf, was bestimmt beabsichtigt ist...)

Vielleicht mach ich noch eine Farbversion. Oder eine zu "Feet of Clay", das inzwischen mein liebstes Stadtwachenbuch ist~


Themen:
Scheibenwelt

Stile:
Kugelschreiber

Charaktere:
Commander Vimes, Feldwebel Colon, Captain Carrot

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rurouni
2009-11-27T08:56:10+00:00 27.11.2009 09:56
Oh ja, die Nachtwache! *fan ist*
Falls du sie in der richtigen Reihenfolge lesen magst:
Wachen Wachen - Helle Barden - Hohle Koepfe - Fliegende Fetzen - Der fuenfte Elephant - Nachtwaechter - Klonk
Von:  paladin
2009-09-11T23:02:03+00:00 12.09.2009 01:02
Bin zu müde für einen sinnvollen Kommentar, aber ich finde deinen Vimes sehr toll.
Von:  Happy_Ness
2009-08-04T15:14:26+00:00 04.08.2009 17:14
Hey, ein Discworld-Fanart! Und noch dazu zur Stadtwache, das ist mein absoluter Lieblings-Zyklus, knapp gefolgt von der Lipwig-Reihe!

Ich find's toll, wie du's geschafft hast, die Charas in deinem eigenen Stil umzusetzen, ohne dich von Kidbys beeinflussen zu lassen. Besonders Angua find ich super gelungen, gefällt mir fast besser als Kidbys Version von ihr! Und Sybil, wie sie ihre Arie trällert! Super getroffen! Und Vimes natürlich! Was sag ich, das ganze Pic ist genial!

Ich hab übrigens Feet of Clay zuerst gelesen, dann der Reihe nach alle bis Thud! und dann erst Guards! Guards! und Men at Arms. Ich fand die Entwicklung der Charas über die einzelnen Bände auch echt scharf. Vor allen Dingen Vimes, aber auch Carrot oder wie die Wache sich als Behörde allgemein entwickelt hat!

Ich muss unbedingt deine weiteren DW Fanarts sehen! Ich glaub' ich abonnier dich erstmal! ^^
Von: abgemeldet
2009-07-21T15:42:05+00:00 21.07.2009 17:42
Aa... schones Bild! Die Schraffuren sehen echt gut aus. Auch die Charas! XD

Weisst du, T5E war auch mein erster Wachenbuch..freaky, that. Und du hast Recht, Vimes ist echt miess am Anfang. Feet of Clay und Jingo mag ich auch... jetzt lese ich Nightwatch. Bis jetzt gefallt mir das am besten.
Sag, liest du die Bucher im Englisch oder Deutsch?
Von:  murel
2009-07-16T10:10:35+00:00 16.07.2009 12:10
das bild sieht echt toll aus...am besten gefällt mir der zwerg rechts in der mitte von blat rand...der guckt so süß X3~
Von:  Miruel
2009-07-14T10:01:09+00:00 14.07.2009 12:01
Das Bild ist einfach nur toll. ^^
Vimes gefällt mir gut. Die Zwerge sehen schön klein, kompakt und ...zwergisch aus. Und der Rest ist auch supi.
Auch gefallen mir die kleinen Zeichnungen am Rand der Hauptpersonen gut.
Der fallende fünfte Elefant in der oberen Ecke und das Bildchen im Bild mit Colon der die Zuckerwürfel zählt während draußen demonstriert wird. ^^ - Und natürlich Igor.
Schön ist auch, dass man sofort zuordnen kann, wer wer ist und nicht lange überlegen muss: ist das Person A oder Person B ?
*in die Favo liste eintrag*
Von:  Jien
2009-07-13T22:20:23+00:00 14.07.2009 00:20
Ich finds soooo toll, dass auch noch andere Leute mit Kugelschreiber "colorieren" (strukturieren, more likely), ich dachte schon ich wäre die einzige^^*
Von:  Gatcha
2009-07-13T21:03:46+00:00 13.07.2009 23:03
i am loving the vampire dude who looks like robert plant! <3
Von:  Mirageworks
2009-07-13T17:05:19+00:00 13.07.2009 19:05
Da lief doch letztens der film, nich? Ich mag wie du zeichnest^^ wann gehts mit MiW weiter?? *weiterlesenwill*
Von:  Eirien
2009-07-13T15:48:13+00:00 13.07.2009 17:48
das Bild gefällt mir super! eine Farbversion ist gar nicht nötig bei so wundervoller Schraffur... boah ich hätte dabei schon in der linken oberen Ecke den Verstand verloren.
der Wolfgang gefällt mir persönlich gut, aber Detritus ist zu rund für ein Wesen aus Stein.
Carrot hat eine Frisur, die ihn in meinen Augen wie einen Vampir aussehen lässt o.O hat er sie hochgegelt?
die letzte Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: die Frau-wie-hieß-sie-doch-gleich vor dem Mond hält ihr Weinglas EXTREM sonderbar.

aber alles in allem: ein wundervolles Bild! *fav*