Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2009 11:47
"Den ganzen Tag konnten sie unten im Schlosse, in den großen Sälen, wo lebendige Blumen aus den Wänden hervorwuchsen, spielen. Die großen Bernsteinfenster wurden aufgemacht, und dann schwammen die Fische zu ihnen herein, wie bei uns die Schwalben hereinfliegen, wenn wir die Fenster aufmachen. Doch die Fische schwammen gerade zu den Prinzessinen hin, fraßen aus ihren Händen und ließen sich streicheln.
Draußen vor dem Schlosse war ein großer Garten mit feuerroten und dunkelblauen Bäumen; die Früchte strahlten wie Gold, und die Blumen wie brennendes Feuer, indem sie fortwährend Stengel und Blätter bewegten. Die Erde selbst war der feinste Sand, aber blau, wie die Schwefelflamme. Über dem Ganzen lag ein eigentümlich blauer Schein, man hätte eher glauben mögen, daß man hoch in der Luft stehe und nur Himmel über und unter sich habe, als daß man auf dem Grund des Meeres sei. Während der Windstille konnte man die Sonne erblicken, sie erschien wie eine Purpurblume, aus deren Kelch alles Licht ausströmte.


Eine jede der kleinen Prinzessinnen hatte ihren kleinen Fleck im Garten, wo sie graben und pflanzen konnte, wie es ihr gefiel. Die eine gab ihrem Blumenfleck die Gestalt eines Walfisches, einer andern gefiel es besser, daß der ihrige einem kleinen Meerweib gleiche, aber die jüngste machte den ihrigen ganz rund, der Sonne gleich, und hatte nur Blumen, die rot wie diese schienen. Sie war ein wunderbares Kind, still und nachdenkend, und wenn die andern Schwestern mit den seltsamen Sachen, welche sie von gestrandeten Schiffen erhalten hatten, Staat machten, wollte sie nur außer den rosenroten Blumen, die der Sonne dort oben glichen, ein hübsches Marmorbild haben; es war ein herrlicher Knabe, aus weißem, klaren Stein gehauen, der beim Stranden auf den Meeresgrund gekommen war. Sie pflanzte bei dem Bilde eine rosenrote Trauerwinde, die wuchs herrlich und hing mit ihren frischen Zweigen über denselben hinweg, gegen den blauen Sandboden hinunter, wo der Schatten sich bläulich zeigte und gleich den Zweigen in Bewegung war; es sah aus, als ob die Spitze und die Wurzeln mit einander spielten, als wollten sie sich küssen."

Textauszug von Andersens "Die kleine Seejungfrau"

Ich mag das Märchen so gerne und diese Textstelle ganz besonders^^.
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Unterthemen:
Die kleine Meerjungfrau (Hans Christian Andersen)

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-10T12:21:00+00:00 10.07.2009 14:21
Total wunderschön!
Deine Märchenbilder entführen wirklich in andere Welten!
Von:  Wildflower
2009-07-10T10:59:02+00:00 10.07.2009 12:59
Wow, total umwerfendes Bild, die Stimmung ist super schön und dein Stil ist sowieso toll, klasse, dieses Licht, wow. Einfach wunderschön.
Von:  bebi
2009-07-10T10:31:03+00:00 10.07.2009 12:31
Al Buttton töte *drück**drück**drück* */////* So absolut Perfekt und Wunderschön, bin schwer beeindruckt. ♥♥♥ Liebe!!
Von: abgemeldet
2009-07-10T10:30:32+00:00 10.07.2009 12:30
wow wunderschöön^^
Von:  motti
2009-07-10T10:11:34+00:00 10.07.2009 12:11
Ein sehr eigenwilliger Stil, erinnert mich ein bisschen an Märchenbuchillustrationen, aber ich find es sehr schön so =)
Von: abgemeldet
2009-07-10T10:01:31+00:00 10.07.2009 12:01
Konstruktive Kritik? Nicht möglich...
Erster Gedanke bei dem Bild. "WOW!"
Diese kleine Meerjungfrau ist wohl ehr der "real" Verfilung des Märchens nachempfunden, tja eben wie es Hans Christian Anderson wahrscheinlich beschrieben hat (habs leider nie gelesen).
Sie ist süß und wunderschön gleichzeitig und ich kann abselut nicht verstehen warum der Prinz sich nicht in sie verliebt hat.
Favo + 1
Gruß Merle.
Von: MiyaToriaka
2009-07-10T09:58:05+00:00 10.07.2009 11:58
Wow wirklich ein sehr gelungenes und sanftes Bild. Die Atmo ist total gelungen und dein einzigartiger Stil machen alles so schön "abgerundet" << dummes Deutsch XD° Runden ab, wäre einfacher XD
Mich faszinieren ganz speziell ihre Augen.