Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chinahaeschen   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2009 23:04
Das war eine Arbeit für den Illustrationskurs zu der Kurzgeschichte "Die Comic-Maus" von Gianni Rodari. Entweder schlecht geschrieben oder grottenschlecht übersetzt.... *schüttel*

Naja, auf jeden Fall entschließt sich eine kleine Comicmaus, dass sie nicht länger in der Comicwelt leben will und steigt heraus in die "echte" Welt.
Die anderen Mäuse finden sie aber gar nicht so toll und deshalb wird sie von den Kleinen immer am Schwanz gezogen. Beim Essen macht sie ziemlich unappetitliche Geräusche und die "echten" Mäuse beschließen sich vom Acker zu machen.
Ganz alleine in der großen Scheune wittert die Comicmaus plötzlich eine Katze. Allerdings stellt sich heraus, dass das eine Comickatze ist, mit der die "realen" Katzen auch nichts mehr zu tun haben wollten.
Und so wurden sie Freunde und lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...
Ende. Endlich.

Nuja, das ist eines von drei Bildern, die anderen beiden folgen in Kürze.

P.S.: Die Kreide um den Käse ist mit Absicht etwas licht, weil ich da nochmal mit weiß drüber bin. Wollte dem Käse einen magischen Schimmer verpassen... Hat vielleicht nicht ganz geklappt..... ^^°
Themen:
Tiere (real), Die Comic-Maus

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Zeit:
ca 6-8h

Musik:
"Zaubererbruder" von ASP. Das ist so genial! ^o^

Bitte um Verzeihung...:
...für die hässlichen Streifen vom Scanner, dem Sack

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  edelweiss
2009-10-13T16:23:03+00:00 13.10.2009 18:23
Ich finds auch WOOW ^^ echt geniales Bild *hut ab*
Und die "echte" maus is sooo süß x3
Von:  Azurblau
2009-09-11T12:44:16+00:00 11.09.2009 14:44
Wow! ist das toll, schöne Idee ... und hier sind so wenige kommis, wie geht das?! *_*
Die Maus ist echt niedlich, und die Perspektive ist klasse!
Weiter so!

lg
Von:  Yenni
2009-07-10T16:04:55+00:00 10.07.2009 18:04
wooow!! is das süß!!^^
Von:  CAMIR
2009-07-10T13:32:40+00:00 10.07.2009 15:32
Die FH macht komische Dinge. Das Bild ist aber trotzdem gelungen. Mein Respekt. :)
Von:  Alaiya
2009-07-09T14:12:40+00:00 09.07.2009 16:12
Gefällt mir auch das Bild, wenngleich die Kreide um den Käse herum ein wenig licht ist ^^"
Aber ansonsten toll. Die Maus im Hintergrund ist irgendwie knuffig :3
Allgemein sehr schön geworden ^-^