Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nashi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2009 19:57
Bitte schaut euch das Bild in Originalgröße an ^_^

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Eigentlich wollte ich keine Farbbilder
mehr zeichnen, aber dieses hier ist für den Aquarellworkshop
auf dem Japanfestival, diese Woche in Bernau bei Berlin, gedacht.
Das ist das Motiv für den Workshop das schön bunt angemalt werden kann.
Das Japanfestival in der Buchhandlung wird toll, kommt doch vorbei.
Der Link zum Event:
Ein Tag rund um Nippon - Japanfestival mit Olga Rogalski

Schwerinkenner merken sicherlich gleich, von welcher Ansicht ich das hier gezeichnet habe - trotz der Hochhäuser. Wer mich kennt weiss ja, dass ich den Schweriner Dom sehr gerne mag. Hier könnt ihr auch mal den direkten Vergleich von Dom und dem vom Dom inspiriertem Hochhaus sehen.
Hier könnt ihr euch den Entwurf zu dem rechten haus ansehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/65614/1518760/

Auf skurile weise passen die historischen Gebäude und die modernen Wolkenkratzer gut zusammen. Als ich anfing es zu zeichnen, war ich noch skeptisch ob es funktionieren würde.
Es war nicht ganz einfach, den Dom hier farblich in den Vordergrund zu rücken, da die Wolkenkratzer im Hintergrund so viel größer sind. Darum habe ich sie bläulich gestaltet.
Mit der Coloration bin hier nicht zufrieden. Eriks Haare sehen unsauber aus, genauso seine Haut.
Hautfarbe und Haare habe ich mit Aquarellfarben ausgemalt. Den Wolkenhintergrund mit Acrylfarben und Gouache. Die Häuser sind mit Aquarell Gouache und Acrylfarben. Deckweiss habe ich auch verwendet.
Aber mir gefällt sein Blick Aufmerksame Shounen Me-Gane Leser merken vielleicht, dass ich seine Haare hier etwas kürzer gezeichnet habe. Diese Szene spielt im 1. Kapitel von Shounen Me-Gane. Als ihm seine Mutter in Hamburg verkündet, dass sie nun nach Schwerin ziehen werden und er sehr angespannt darauf reagiert.

Dieses Bild widme ich Nariel-san, Susi, Jette und Drizzi, weil wir so ein schönes Wochenende in Hamburg hatten XD es war schön euch mal wieder zu sehen.
Ah stimmt, das nächtliche Hamburg hat mir auch wieder Lust auf eine Nachtansicht gemacht. Und dann ist da noch die tolle CD die mir Susi ausgeliehen hat, das alles wird mich irgendwie immer an diese Zeit erinnern.
In der Straße die hier zu sehen ist, gehen wir auch öfter was trinken in einer Bar. Also ein Bild voller persönlicher Erinnerungen XD

naja, ich hoffe, euch gefällt das Bild. Bitte kritisiert nicht allzu sehr meine wie gewohnt schiefen Häuschen XD

Liebe Grüße,
Nashi

http://comic-culture-verlag.de
Bei Anfragen meldet Euch über Nashi@Oceans-Art.de


Ist dem Dōjinshi "Sometimes she's the Light — Schwerin 2031!" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Architektur, Shounen Me-Gane

Stile:
Aquarell, Acryl

Format:
A4 quer

Material:
Acryl, Gouache, Aquarell und Deckweiss.

Shounen Me-Gane Homepage:
http://shounen-me-gane.jimdo.com/

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nashi
2011-02-24T13:50:04+00:00 24.02.2011 14:50
> Also weißt du...ich kann mir das Bild so...100.000.000 mal ansehen, und ich finde es immer noch geil. (Ich mag das Wort eigentlich nicht, aber es trifft hier einfach!)
> Der Hintergrund ist so wundervoll detailreich und einfach nur schön. Und...ja...ich mag das Bild wirklich gerne, ich gucke es mir auch oft an...wirklich wunderschön :)


Huhu,

hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Habe mich sehr darüber gefreut das es dir so gut gefällt :D
Von: abgemeldet
2011-02-20T19:06:05+00:00 20.02.2011 20:06
Also weißt du...ich kann mir das Bild so...100.000.000 mal ansehen, und ich finde es immer noch geil. (Ich mag das Wort eigentlich nicht, aber es trifft hier einfach!)
Der Hintergrund ist so wundervoll detailreich und einfach nur schön. Und...ja...ich mag das Bild wirklich gerne, ich gucke es mir auch oft an...wirklich wunderschön :)
Von:  Nashi
2010-12-21T00:25:30+00:00 21.12.2010 01:25
> ich glaube kaum, das unser schwerin es mal so weit schaffen wird

Ist nur ne Geschichte ;D
Von:  Metoschy
2010-12-18T18:33:33+00:00 18.12.2010 19:33
ich glaube kaum, das unser schwerin es mal so weit schaffen wird
Von: abgemeldet
2010-07-14T12:33:47+00:00 14.07.2010 14:33
OMG das erinert mich total an die alten anime serien!
me gusta mucho!
Von:  MondayTillToday
2009-12-25T14:20:32+00:00 25.12.2009 15:20
Den hab ich mal verunstalten Jeah
Von:  Llew
2009-09-08T20:05:44+00:00 08.09.2009 22:05
Bis es in MV so aussieht, vergehen aber noch ein paar...jahrhunderte °~°"
*lach*
aber wirklich ein sehr schönes Bild geworden ;)
Von: abgemeldet
2009-08-09T17:54:34+00:00 09.08.2009 19:54
... Moah.
Der Hintergrund und Erik sind mächtig toll geworden. Und NEIN, weder seine Haare noch seine Haut sehen irgendwie unordentlich aus. Sondern fetzen. Die Lichtpunkte sind perfekt gesetzt, ebenso die Schatten. Ich mag die Perspektive vom Betrachter auf Erik, Halbprofile sind ja nicht gerade einfach.
Und der Hintergrund ist so schön geworden, da bekomme ich glatt Lust, Schwerin bei Nacht zu sehen.
Diese ganzen Feinheiten, zum Beispiel die Farbübergänge bei den Hochhäusern, bei denen du auch die Ebenendifferenz beachtet hast, sind beachtlich.
Mannomann, ich glaube, ich steig auch auf SMG um *G*

LG von der Spitze des Doms, Lay
Von:  Ilirea
2009-08-08T18:12:08+00:00 08.08.2009 20:12
toooooooooooooooooooooooooooooool wow wow wow hammer super tooooooooooooooooooooool
Von:  moonlight
2009-07-30T17:20:18+00:00 30.07.2009 19:20
Wow. Einfach nur genial, wie du die Farben immer einsetzt. Ich Liebe die Blau- und die Gelbtöne:)