Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chou-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2009 15:20
Eines Nachts kurz vor der Morgendämmerung tief im Schatten des Waldrandes lag eine kleine Lichtung.
Dort brasselte ein warmes gemütliches Feuerchen vor sich hin und spendete einer kleinen Gruppe Licht und Wärme.
Oma Troll saß mit ihren Enkelkindern und zwei alten Freunden beisammen und begann auf das Drängen der Kleinen hin ihre wundervollen Geschichten zu erzählen.
Legenden von Menschen, die es angeblich außerhalb dieses Waldes irgendwo geben sollte und ihrer naiven Sicht der Welt.
Staunend lauschten die Kleinen, während der Elf nur mit mildem Interesse zuhörte.
Er belächelte das Schattenspiel, welches sein zum Trocknen aufgehängtes nasses Hemd erst möglich machte.
Zur sanften Untermalung der Erzählungen spielte seine Gefährtin ihre kleine Harfe.

Keiner von ihnen ahnte, dass sie nicht alleine waren. Denn ein kleiner Junge hatte sich mit seinem Drachenwelpen im Wald verirrt und beobachtete nun ihr Beisammensein.

Fasziniert und einsam lauschte das Kind und sehnte sich nach seiner Mutter und nach zu Hause beim Anblick der familiären Gruppe.

_________________________________________

Bitte Originalgröße! Sonst erkennt man nicht viel ;)
_________________________________________
EDIT:
Hammer! o__________o
Es wurde doch erst um 15:20 on gestellt ... und jetzt um 18:30 selben Tages schon 43 Stimmen und 13 Kommentare.. und über 30 Favos??!!
*ohnmächtig werd* ... *röchel*
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Drachen

Stile:
Computer Grafik

Referenzen:
natürlich einige Fotos =) Ich hatte z. B. keine Ahnung wie Pfifferlinge aussehen XD

Zeitaufwand:
mehr als 30 Std o__o°

Fazit:
Bäume hasse ich jetzt auch ._.°

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 9 Wettbewerben teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-13T20:37:38+00:00 13.03.2010 21:37
echt toll, sehr fantasievoll=) jede einzelne figur ist schön gestaltet und die atmosphäre geheimnisvoll! die wäscheleine mit den socken ist der hitXD insg sehr schön, weiter so=)
LG Elena
Von: abgemeldet
2009-05-15T18:39:01+00:00 15.05.2009 20:39
der wahnsinn wie viele Kommentare hier sind!
Von:  IchBinLiebe
2009-05-08T18:17:39+00:00 08.05.2009 20:17
Liebe/r Wettbewerbsteilnehmer/in,

was soll ich sagen?
Deine Mühe hat sich gelohnt:
Du hast gewonnen. Du hast den 1.Platz!
Herzlichen Glückwunsch!
*die 15 Karotaler als Gewinn per ENS reich*

Zum Bild selbst:

Meine Vorgabe: „Familienglück“ in einen Trollwald zu verlegen finde ich eine sehr originelle Idee. Ich hätte eher mit anderem gerechnet. Ich finde dein Bild ist überaus detailreich und sehr sorgfältig geworden. Man sieht, dass du dein Handwerk verstehst.
Ich muss gestehen, ich kann mit dieser Art von Kunst nicht immer allzu viel anfangen. Mich interessiert Fantasy nur sehr begrenzt, wobei ich Fabeln, Märchen, Sagen, Mythen usw… doch sehr schätze. Deshalb fand ich es auch sehr schön, dass du dir noch eine kleine Geschichte begleitend zum Bild dazu gedacht hast. Das mit dem kleinen Jungen mit dem Drachenwelpen finde ich ist eine schräge Idee ;)


Mit freundlichen Grüßen

Jury: Kamej
Von: abgemeldet
2009-05-04T10:52:23+00:00 04.05.2009 12:52
*____* dein Bild represäntiert einfach alles was mit fantasy zu tun hat! wirklich serh schön ¨¨ ein verdiente 1. Platz!
Von:  SchoKoMuff
2009-04-30T11:17:53+00:00 30.04.2009 13:17
du hast bei meinem WB zwar nicht gewonnne, aber respekt für deine detailgetreue! O_O

man kann immer was neues entdecken. die farbgebung ist toll abgestimmt - nur leider fehlte mir die übereinstimmung mit einem der kriterien.
Von:  Meyumi
2009-04-22T12:51:52+00:00 22.04.2009 14:51
WAHNSINN! das sieht hamma aus. so als wäre es normal im wald sowas zu sehen...einfach wow. die ausstrahlung der geschöpfe is hamma. *1 geb*
Von:  Leinef
2009-04-21T11:24:19+00:00 21.04.2009 13:24
Kein Wunder, dass du soviel Feedback bekommst, bei so einem tollen Bild! :D Mir gefällt das Thema und die Umsetzung <3 Ich hätte den Vordergrund, also alles was näher zu dem Betrachter ist, dunkler gemacht. Es würde so mehr Tiefe verleihen :)
Von:  Lacci
2009-04-20T22:49:04+00:00 21.04.2009 00:49
Mein Gott ist das ein traumhaftes Bild! Eigentlich brauchst Du gar kein Lob mehr, Du hast schon so viel bekommen, aber es ist so großartig!!!
Von:  kiwinyo
2009-04-20T17:38:14+00:00 20.04.2009 19:38
wow...hammer ;-; Diese Stimmung, die Details...wow.
mir fehlen die worte wie man vielleicht merkt XD
Also ich finds echt klasse.
*fav*
Von:  xXKikiXx
2009-04-20T17:24:09+00:00 20.04.2009 19:24
die Schatten, das Feuer, das Gras....
ich bin wieder einmal voll begeistert. Unglaublich schön das währe ein starkes Titelbild für ein Märchenbuch
Hammer *tief verbeug*