Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Silver_Nightfox   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.02.2009 08:34
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Little Woman, kleine Frau,
du weißt immer ganz genau,
was für deine Mädchen richtig ist.

Du teilst ihre kleinen Leiden,
du versöhnst sie wenn sie streiten,
du gibst ihnen alles was du bist.

Wenn es Liebe gibt in unserem Leben,
dann ist alles andere gar nicht mehr schwer.
Little Woman, kleine Frau.
Deine Mädchen lieben dich sehr.

So ist das heute, so war das damals,
schön war die Zeit aber nicht immer leicht.
Wenn man ein Kind ist möchte man wachsen,
bis man die Sterne am Himmel erreicht.

Heute und damals!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Endlich hab ich es fertig.
Wie versprochen hier das 2te Kindheitserinnungsbild. Wird aber nicht das Letzte sein. :)

Serie
愛の若草物語
(Ai no wakakusa monogatari) - jap. Titel
Little Women - engl. Titel
Eine fröhliche Familie - dt. Titel

Charakter
Jo, zweitälteste Tochter

Hintergrund
Der Hintergrund setzt sich aus einem Foto von mir zusammen. Aufgenommen letztes Jahr im April in Dänemark.

Bearbeitung
Photoshop 7.0

verwendete Materialien
- Bleistift für Skizze
- Fineliner für die Outlines
- Buntstifte für die Koloration von Jo
- Aquarellfarbe für den Baum

Leider hab ich aber einen Fehler beim bearbeiten gemacht. (T T)
Ich hatte irgendwie eine Pixelgröße von 1500x1500 im Kopf. Dafür sind es doch 2500x2500. Ärgerlich! Werd das heute noch ändern. Versprochen!

Ansonsten ging mir das eigentlich recht schnell von der Hand.

Probleme hatte ich nur mit dem Gesicht von Jo. Habe mir deswegen auch den Anime noch einmal angesehen. Hm... Trotzdem gefällt mir das Resultat nicht wirklich. Das Auge ist unglücklich getroffen.
Ein weiteres Problem ist das Buch gewesen. Ätzend sag ich nur. Ich habe da echt ein Proportionsproblem! (T T)

Viel Zeit hat mich die Suche nach dem richtigen Landschaftsbild gekostet. Habe bestimmt 5 Fotos von mir probiert und sie immer wieder geändert. Zufrieden bin ich trotzdem noch nicht. Hätte das bestimmt noch besser hinbekommen. *seufz*

Was mich an dem Bild generell ärgert, ist, das durch das Einscannen wieder einmal extrem die Farben gelitten haben. Ich könnte deswegen an die Decke gehen. Selbst das Nachbearbeiten mit dem PC, hat nicht mehr die Farbintensität gebracht. (T T)

Abgezeichnet: Opening zur Serie
Themen:
Eine fröhliche Familie

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Josephine "Jo" March

Song Text:
Ich habe mit Absicht den Text vom deutschen Opening genommen. Mir sagt der jap. irgendwie nicht zu. thihihi...

Zeit:
Naja, eigentlich hat die Gesamtzeit für das Bild nicht viel betragen. Es ist nur so, das ich glaub ich, etwa einen Tag auf das Bild von Jo, 1 Stunde auf die Aquarellzeichnung vom Baum und etwa 2 Stunden für den Hintergrund gebraucht habe. Sollte ja auch gut aussehen.. Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Perfektionist ist!

Hintergrund:
Ehe Fragen kommen. Der Hintergrund setzt sich aus 3 Ebenen zusammen. Ebene 1: das Foto von Dänemark. Ebene 2: die Aquarellzeichnung vom Baum und Ebene 3: Die Buntstiftzeichnung von Jo.

Sonstiges:
Dies ist das erste Bild einer Reihe von Kindheitserinnungen von mir. Das Nächste ist bereits in Arbeit, kaum zu glauben, aber ich finde echt Zeit dafür und wird aus der Serie "Shōkōjo Sēra" (Kleine Prinzessin Sara) sein.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mikuruchen
2009-03-07T19:11:43+00:00 07.03.2009 20:11
Oh,die ist dir gut gelungen.
*1geB*
Joe mag ich auch voll gerne.^^
Von:  Balduin
2009-03-01T19:13:26+00:00 01.03.2009 20:13
Diese Serie war mal so ziemlich das Einzige, was mir über einen stimmungsmäßig ganz miesen Sommer hinweggeholfen hat... ich hatte überhaupt keinen Antrieb oder Bock... aber die tägliche Folge "Eine fröhliche Familie" auf RTL2, die Vorfreude darauf hat mich wenigstens etwas aufgemuntert.

Daher freue ich mich natürlich über jede Reminiszenz an diese wirklich schön und liebevoll gemachte Serie; so müssen Kinderbuch-Adaptionen sein. ^^ Danke an Dich dafür ^^

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass sie mir Jo nicht so sehr ähnlich zu sein scheint.. auch wenn ich nicht sagen kann, woran genau bei Gesicht oder Frisur es liegt.

Wie Du den Baum mit Aquarellfarben gemacht hast, find ich dagegen sehr gelungen. :)

NB: Ich freu mich auch auf die DVD-Boxen ^___^

http://animexx.onlinewelten.com/aidb/video-deutschland.phtml?id=2854