Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pink-mink   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2009 14:50
Für mein Wichtelkind wollte ich unbedingt ein Game wählen, dass ich selber gespielt habe und da ich nie ne Konsole ausser nem Game Boy und später nen GB-Color und nen GB-Advance hatte, war schnell klar dass entweder ne Karte zu Super Mario Land, Pokemon oder eben Harvest Moon her musste. XD

Am Schluss wurd es dann Harvest Moon, weil ich das Spiel über alles liebe und innerhalb von 4 Tagen Dauerspielen fast alles erreicht hatte, was zu erreichen war. *yeah*

Wer "Harvest Moon - Friends of Mineral Town" oder generell eines der HM-Spiele gespielt hat weiß, dass die Zeit einem in dem Spiel wortwörtlich durch die Finger rinnt.

Man muss den Acker bestellen, seine Saat pflegen und hegen, Äpfel sammeln, mit dem Hund spielen, fischen, Kräuter sammeln, sich um die anderen Tiere kümmern, sich mit den Dorfbewohnern gutstellen um alles erreichen zu können was man braucht [Wettbewerbe um bestimmte Boni zu gewinnen, oder freizuschalten], das Pferd trainieren, die kleinen Helferlein richtig erziehen und natürlich um die Liebste anhalten. ;)

Im Grunde ist man ständig nur am rotieren und ohne eine ausgefeilte Technik und zwei Speicherstände für den Notfall läuft hier gar nichts. XD

Und weil man eben nur am rotieren ist, wurde das das Motiv der Karte. :)

Zu sehen ist der Hauptchar, ein Junge der den Hof seines Großvaters samt dazugehörigem Hund übernimmt und mit einem winzigen Startkapital zusehen muss, die Farm wieder in ein blühendes und erträgliches Zuhause zu verwandeln.
Dabei gilt es, innerhalb eines Tages soviele Arbeiten wie möglich zu erledigen um am Ende des Jahres einen möglichst großen Gewinn zu erwirtschaften.
Je nachdem wie gut man sich anstellt, kann man so immer größere Flächen bewirtschaften, das Haus und den Stall anbauen und so immer mehr Nutzvieh anzukaufen, das wiederum wieder Geld in die Kasse bringt.

Um die Tiere möglichst effizient zu versorgen, gibt es eine Glocke, mit der der Junge die Tiere zu sich rufen kann, wenn sie ausserhalb des Stalles unterwegs sind [dann geben sie mehr Milch, Eier und Wolle und bleiben gesünder], damit er nicht jedes einzeln einfangen muss.

Das macht er in dieser Szene und versucht nebenbei noch soviel Zeug wie möglich zu ernten und zu erledigen, der Arme hat keine Zeit um mal tief durchzuatmen, höchstens während des Winters, aber da geht man in die Mine um nach Gold zu schürfen und Frau und Kind zu entkommen. XD

Naja, genug rumgeblaht, ich hoffe die Karte gefällt meinem Wichtelkind und dass es mir die lange Wartezeit verzeihen kann, es kam einfach immer etwas dazwischen so dass ich es vor Neujahr nichtmehr geschafft habe. D:

Liebe vinny-vieh, die wäre nun deine Wichtelkarte gewesen, hätte die Post nicht mein Einwurf-Einschreiben verschmissen. D:
Vielleicht haben wir Glück und es taucht nochmal auf, aber ich kenne mein Glück und naja. D:

Wenn dir die Karte gefällt kann ich sie nochmal nachzeichnen, die Skizze lebt noch.
Andernfalls versuche ich eine neue Überraschungskarte für dich zu zeichnen und lege eine Auflage dieser Karte dazu, ganz wie es dir gefällt. D:
Themen:
Harvest Moon, Chibi, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
5 bis 6 Stunden

Medium:
0.05 Copic Multiliner Schwarz + Aldibunties + Copic + Weisser Gelstift

Format:
64 x 89 Millimeter

Status:
Bereits vergeben

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aishishi
2009-01-30T14:22:36+00:00 30.01.2009 15:22
ICH LIEBE HARVEST MOON! :D
Das GAme ist einfach nur epic <3
*lov it*
Vorallem Friends of Mineral Town, das Beste HM-Game EVER :D (Die DS-Version war enttäuschend, wobei ich gerade "HM- Island of Happiness" durchspiele x) bisher nicht schlecht, aber Friends of Mineraltown = 4tw! XD)

Der Protagonist ist dir wirklich super gelungen *__* So viel Dynamik, so viel bewegung XD jeah, einfach nur endgail, love him und die Hühner bzw Tiere °__° Hast du wirklich super dargestellt XD
Mensch... jetzt fühl ich mich irgendwie genötigt auch ma en HM Bild zu malen °-°...

Top top top! <3

MFG, der Postbote XD
Von:  LuckyAngel
2009-01-30T14:21:10+00:00 30.01.2009 15:21
oooooooh cooooooooool Harvest Moon *__*
und dann noch in den stil, supi hinbekommen
1geb favuuuuuu ^^
weiter sooooooo
will auch mal mit dir tauschen =(
Von: abgemeldet
2009-01-30T14:13:58+00:00 30.01.2009 15:13
*__*
ich finde das spiel soooo toll x3~

und das Bild passt so richtig dazu <3~
mir gefällts sehr gut ^__^
vor allem die Idee ist schön *__* (die kücken sind knuff >333<)
*1 + favo*
Von: abgemeldet
2009-01-30T14:11:36+00:00 30.01.2009 15:11
super Bild und super colo^^
1geb*+favo**
mach weiter so ;)
Von: abgemeldet
2009-01-30T13:58:06+00:00 30.01.2009 14:58
oh wie süß, das ist ja ein total schönes harvest moon bild *_* ich bin ein rieeesen harvest moon fan *mag besonders die gameboy advance version* ich tus mal zu meinen favos und geb dir ne 1+ dafür weil es einfach nur ein klasse bild ist
Von:  Myv
2009-01-30T13:56:08+00:00 30.01.2009 14:56
Aaaaaaaaaaarwh ich LIEBE Harvest Moon :D
Dein Bild ist seeeeehr toll geworden 1 + favo :3
Von:  sophel
2009-01-30T13:55:02+00:00 30.01.2009 14:55
wow das ist mal ein schönes harvest moon bild!!! *dieses spiel liebt* leider ist mein hm spiel für die psx verschwunden aber zum glück gibt es ja auch spiele für den nitendo ds! *gar nicht aufhören konnte das zu spielen* und keider wird das spiel meist unterschätz so von wegen "was anpflanzen, gießen und schlafen und das jeden tag wdh..." >_<
*1 + favo*