Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2009 19:34
Endlich mal wieder ein richtig schön aufwendiges Bild ... es tut so gut, endlich mal wieder was Fettes fertig zu bekommen *freu*
Angefangen hatte ichd as Bild schon Mitte November ^.^ Für meinen WB-Beitrag von Hungry Hearts hatte ich das Zeichnen an dem Bild dann unterbrochen, seit dem Arbeite ich eigentlich wieder ziemlich durchgängig dran. Es hat sich wirklich ewig hin gezogen, bin so froh, dass es endlich fertig ist ^.^

Gemacht ist es für den Winter-WB unseres ArtBase-Zirkels ^.^... als ich das Thema WInter hörte, wollte ich unbedingt eine Art Eis-Fee machen (wollte unbedingt mal wieder was blaues haben XD) ... Ich wollte sie aber nciht alleine stehen haben, also kam er noch dazu ^.^... anfangs sollten sie ein Liebespaar sein,d as war mir dann aber zu Langweilig, dann kam mir die Idee, sie könnte ihn ja mit ihren Berührungen einfrieren ... das gefiel mir echt gut, udn als dann noch sein Blick klappte,wollte ich es unbedingt in die Richtugn gehen lassen (Meine Bidler entstehen immer sehr Stückchenweise, wenn ich anfange ist die Idee meist noch nicht so ausgeprägt ^.^)
Hintergrund des Bildes ist jetzt folgender. Er ist ein Prinz, hat sich im Wald verlaufen, udn trifft dort auf eine Ice-Fee ... sie verliebt sich in ihn, doch ihre Berührungen bringen ihm den Tod (und am Morgen wird er nur noch ein Eisklotz sein) ... Reaktion meiner Mutter: "Schon wieder sowas brutales -.-" ... Ich: "Garnicht wahr, aus ihrer Sicht ist es romantisch!" ^.^v

Ich mag ihre Augen sehr ... ich wollte dass sie etwas klates haben, deshalbn ist die iris mit dem weißen im Auge so verwischt, gleichzeitig sollte der Blick aber auch sehr verliebt kommen. Ich mag es wirklich sehr, wie sie letztendlich geworden sind ^.^

Hoffe das Bild gefällt euch ... endlich mal wieder eines, auf das ich richtig stolz bin ^.^

_____________________________________________
Schleichwerbung ^.^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1440545&sort=zeichner&ordner=-1
Die kleinen Pandas gehören einer Freundin ... sie ist vor allem mit Fimo sehr geschickt, Figuren und Anhänger sind ihr Spezialgebiet.
Wir haben zur LBM zusammen einen Stand im Doujinshistand, da könnt ihr die kleinen Schatzis und andere ihrer Kollektionen erwerben ^.^
Schaut mal rein ^.°
*knuddel*
Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
Winter

Format:
A4

Medium:
Hauptsächlich Faber Classic-Buntstifte, weißer Edding

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 6 Wettbewerben teil.


Kommentare (90)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mithgarthsormr
2009-02-22T12:42:30+00:00 22.02.2009 13:42
Ähhh, sorry, dass ich hier jetzt 2 sinnlose Kommis hinterlassen hab. Ich denke, ich bin gerade in Stimmung, mal was (unwesentlich) längeres zu schreiben.
Ich kann mich erinnern, dass wir so 2004 im selben Zirkel waren, weiß aber nicht mehr, wie der hieß, ich glaub irgendwas mit Crow.

Nun, jetzt aber mal wirklich zu deinem Bild:
Das Motiv ist sehr schön und echt klasse umgesetzt! Du hast da ziemlich viel Stimmung eingefangen und - wenn ich das mal behaupten darf - ich liebe blaue Bilder!
Der Mond sieht einfach geil aus! Farblich total realistisch!
Die Schattengebung (vor Allem bei den Bäumen und der Kleidung) ist auch echt super! Ich wünschte, ich könnte das so gut >__<.
Das Bild sieht aus, als hättest du Tage dran gesessen (Hast du vermutlich auch)! Die Tannen Im Hintergrund, die vor dem Mond stehen, wirken auch wirklich zauberhaft! *neid*
Kannst du mir vielleicht sagen, was für Papier du benutzt? Aus meiner Erfahrung heraus ist Kopierpapier nicht so gut dafür, ich bevorzuge glattes Papier, wobei Layout-Papier zu schnell reißt und mein neuer technischer Zeichenblock ist einfach zu teuer, um ihn zu benutzen *drop*.
Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps zur Colo geben (biiiitteeee *anfleh*)? Ich kann mich erinnern, dass du mir früher (als ich noch ne Zeichenniete war) sehr oft Tipps gegeben hast und hoffe, dass du heute auch noch etwas Zeit dafür finden kannst, wobei ich verstehe, dass darum vermutlich auch schon andere bitten.

Damit verabschiede ich mich dann mal...

Malin
Von: abgemeldet
2009-02-21T12:05:36+00:00 21.02.2009 13:05
Hi ^^
O_O
Was soll ich dazu bitte schreiben???
Das ist eine super Arbeit! So sauber und Fantasievoll. Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit darin steckt. Super!
Die Idee mit der Eis Fee ist echt cool, auch der Übergang wo er schon leicht Eis angesetzt hast schaut sehr gut aus. Faltenwurf der Kleidung und Gestaltung des Hintergrundes sind echt sauber. Man kann sehen das du dich angestrengt hast und das Bild magst. Der Schmuck in Ihren Haaren ist ja toll! Diese Schneeflocke ^^.
Etwas zum verbessern kann ich wirklich nicht sehen, tut mir leid.
Meinen Respekt für das Bild ^^.
Ich hoffe du malst öfter so was.
LG
Safaia
Von:  Mithgarthsormr
2009-02-19T12:41:57+00:00 19.02.2009 13:41
Och mist, schon wieder übersehen dass Notengebung nicht geht xD
Von:  Mithgarthsormr
2009-02-19T12:41:25+00:00 19.02.2009 13:41
Das ist mal wieder ein Wunderschönes Bild von dir! Die colo ist fantastisch! Früher hast du immer zu große Nasen gemalt xD. *1geb+Favo*

Malin
Von:  chibi_kai
2009-02-14T17:47:16+00:00 14.02.2009 18:47
OMG ich lese jetzt erst richtig, dass du das Bild EXTRA für den Wettbewerb angefertigt hast... Gott ich bin gerührt QQ!

Das Bild und der Hintergrundgedanke ist finde ich einfach wunderschön, nicht brutal wie deine Mama zu sagen pflegte~
Ich finde die Idee toll, es erinnert mich ein bisschen an dieses Märchen in dem ein König sich wünscht, dass alles was er anfasst zu Gold wird und dann ja auch nicht mehr Essen oder trinken kann und als er sogar seinen ganzen Hofstaat in Gold verwandelt hat total verzweifelt~
Kennst du dieses Märchen? Ich fände es hier nämlich interessant zu wissen wie sie am nächsten Morgen reagiert wenn sie sieht, dass er unter ihren eisernen Händen gestorben ist.

Die Umsetzung ist wie immer einfach grandios, Gott ich weis bei dir nie was ich sagen soll weil es einfach so toll aussieht xD.
Sein verwirrter/ entsetzter Blick im Kontrast zu ihrem Anschmachtenden ist einfach toll, es hat so viel Leben und gleichzeitig sieht man aj wie er gefriert - klasse Umsetzung <3

Die Coloration und die Detailfülle im bild gefallen mir auch total, ich liebe ja detaillierte und aufwändige Hintergründe, versuche es ja selbst aber deiner hier sieht eindeutig besser aus als meine Versuche XD Diese düstere Nachtstimmung hast du echt 1A rüber gebracht, vor allem dieser weiter entfernte Waltteil den man mittig sieht vor dem Mond und eben dieser sehen einfach traumhaft aus *_*

Die Bäume/ Büsche ganz im Fordergrund irritieren aber etwas, zumindest aus meiner Sicht, sie sind schön, in der Tat nur finde ich dieses weiße, gefrorene etwas zu viel, etwas weniger wäre hier glaube ich mehr gewesen.
Aber das wäre auch schon der einzige Punkt wo ich etwas aus zu setzen hätte, als Gesamtbild ist es einfach umwerfen *_*!
Von:  Chloe_Price
2009-02-11T14:39:35+00:00 11.02.2009 15:39
ich bin beeindruckt
total platt oO
favoooooo xDDD
Von: abgemeldet
2009-02-11T14:35:14+00:00 11.02.2009 15:35
Auch auf die Gefahr hin schonmal ein Kommentar geschrieben zu haben *ist vergesslich* :

Wow. Wie immer, wow.
Die Colo ist klasse wie immer, ebenso die Detailgetreuheit.
Ich find es schön, dass du alles in kalten farben gehalten hast 8<3>
Dann zusätlich noch der glühende Mond und die ganzen Schneeflocken... einfach fantastisch. 8<3>
Von: abgemeldet
2009-02-08T14:51:59+00:00 08.02.2009 15:51
Oha ... Ich liebe diese ganzen Details !
Ihre Haare sind der hammer und ich mag ihre kalte Hautfarbe. Die Kette und das Kleid sind super schön und ihr erfreuter Gesichtsausdruck ist total niedlich !!! Das Tatoo um ihre Augen ist schön und die Schneeflocken im Haar auch. Außerdem liebe ich spitze Öhrchen ^-^ .
Der Mann ist auch wunderschön . Er guckt richtig erstarrt , als ob ihm der Atem wegbleibt <3 Ich mag die Feder an seinem Hut und die Klamotten sowieso ! :D
Der Hintergrund ist auch klasse . Der Mond ist super schön und die Tannen in der Ferne mit dem Schnee oben drauf sind super . Die Wolken mag ich auch sehr und die Äste im Vordergrund . Super gezeichnet <3
*1 + favo
Von:  -Kitsune
2009-02-05T20:20:22+00:00 05.02.2009 21:20
Uff... was soll man dazu noch sagen xD. Ich liebe dieses Bild *-*. Diese ganzen Details (besonders die Schnee- und Eisflöckchen *-*) Die gefallen mir einfach nur gut und geben dem Bild gleich noch die richtige Atmosphäre. Den Mond finde ich auch cool, auch wenn die beiden Krater vielleicht eine Spur zu symmetrisch sind. (Ja, ich versuche krampfhaft irgendetwas zu finden zu dem ich einen Kommentar verfassen kann XD.)
Dann ist da noch dieser Himmel. Ich find den so schön, besonders wie du immer diese feinen Wolken reinzeichnest. Ich frag mich immer, wie du das machst XD. Auch die Farbwahl ansich finde ich sehr gelungen. Sie unterschtreicht zusätzlich noch die Stimmung, die das Bild in meinen Augen ausstrahlt. Die Eisfee selber find ich auch genial geworden muss ich sagen. Alleine schon ihre Haare mit dem dazugehörigen Kopfschmuck. Was mich allerdings noch ein wenig irritiert, ist die Pose des jungen Herren. Nicht sein Körper, sonden eher wie er den Kopf gedreht hält. Es wirkt auf mich irgendwie so, als würde er eher gerade schief an ihr vorbeischauen, als sie direkt anzusehen. Ansonsten müsste man von seinem Kopf noch eine etwas stärkere Rückansicht statt dem geraden Seitenprofil sehen. Oder wars so geplant °.°?

aber wie gesagt, alles in allem find ichs echt super geworden **. Verdienter erster platz XD.
Von:  Newt
2009-02-03T18:55:34+00:00 03.02.2009 19:55
Was soll ich sagen, das Bild ist einfach wunderschön! <3 Ich mag ja deine Buntstiftcolorationen, sie sind immer so schön aufwändig und detailliert, das sieht man bei diesem Medium eher selten.

Ganz besonders gefällt mir die Farbwahl, bzw. auch das vorherrschende kalte Licht.
Ein bisschen brutal ist die Geschichte ja schon, aber eben bitter-romantisch. <3 So kann er zumindest immer im Eisgarten seiner Geliebten bleiben.

LG, Newt