Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DragonOlong   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2008 00:34
Mein erstes Wichtelbild geht an dich. FrauMetzger
Da ich selber ein Herr der Ringe Fan bin, habe ich mich für ein kleines Fanart dazu entschlossen. Es soll den Abschied bei den Grauen Anfurten darstellen. Ich weiß, dass Minas Tirith geografisch nicht dort liegen kann. Aber ich liebe diese riesige weiße Stadt einfach. Eigentlich sollte man bei einem Geschenk nicht so egoistisch sein. Aber es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht. *lach*

Nun noch ein paar (un)interessante Details zum Entstehen des Bildes. Die Vorzeichnung ging relativ flott. Ich hatte währenddessen ein Wort im Hinterkopf und zwar "episch", aber leider ist mir diese Stimmung nicht so gelungen. ^^°
Die größte Tortur war für mich aber eindeutig das Malen. Ich hab mir richtig schöne leuchtende Gelbtöne gekauft und dann trocknet das ganze langsamer als der Schmelzvorgang eines Eiswürfel in der Antarktis. Gott sei Dank hatte ich so früh angefangen.
Mal von den eigenwilligen Trocknungszeiten abgesehen, habe ich für den Himmel am längsten gebraucht, da ich mich für keine Farbe entscheiden konnte. Erst war er gelb, dann bläulich, kurzzeitig auch mal zart fliederfarben mit türkisleuchtenden Streifen und fast am Ende ein knalliges Stopschildrot. Aber nun bin ich froh darüber, das ich mich da durch gequält habe, denn ich mag ich ihn nun ganz gerne. ^^
Hoffentlich gefällt dir das Bild auch ein klein wenig und ich wünsche dir und allen anderen frohe Weihnachten.

Edit: Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Hab mich riesig darüber gefreut, war wirklich überraschend. =)
Themen:
J. R. R. Tolkien, Wichteln

Stile:
Öl

Wichtelauslosung:
Als ich dich als dich zugewiesen bekommen habe, dachte ich wirklich *Man hoffentlich werden die Leute nicht nochmal umsortiert* Kurz um ich mochte deinen Geschmack. =)

Dauer :
Spachtelarbeit über die letzen Monate verteilt

Schnee ist schön...:
Da Ölfarben und Terpentin einen ziehmlich durchdringenden Geruch haben und die Dämpfe auch nicht so gesundheitsfördernd sind, musste ich mit Anorak auf unserer offenen Terasse damit herumstümpern. Jedenfalls fing es plötzlich an zu schneien. Ich glaub, ich hab mich noch nie so wenig über Niederschlag gefreut. XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Von:  Traumhaendler
2008-12-26T13:37:53+00:00 26.12.2008 14:37
*Ö* omfg !
das schloss dahinten und der himmel sind so traumhaft schön Y___Y; zuerst hab ich gedacht das ist pc, aber mit öl! hast du dir mühe gegeben <3
und es ist richtig schön geworden <3
Von:  Petey
2008-12-25T20:42:08+00:00 25.12.2008 21:42
Das ist in Öl gemalt? O_O *Hut zieh und ehrfürchtig zu Boden sink*
Gott, ist das genial! Mir fehlen die Worte.
Das Motiv ist superklasse gemalt und einfach irre toll umgesetzt.
*Eins und Fav*
Von:  Felinae
2008-12-25T17:38:41+00:00 25.12.2008 18:38
Das erste, was einem natürlich ins Auge sticht, ist der Hintergrund:
Einfach eine wundervolle Ausarbeitung.. so realistisch, nicht zu übertrieben und wunderbar warm und sanft.
Und die Figur im Vordergrund fügt sich wunderbar in die Szene ein, sodass man nur ins Träumen geraten kann.
Da freut sich das Wichtelkindchen bestimmt ^^
Von:  Mahyra
2008-12-25T17:09:12+00:00 25.12.2008 18:09
Wow das ist ja ein richtig hammer bild diese farben *sprachlos bin*
Von: abgemeldet
2008-12-25T16:57:14+00:00 25.12.2008 17:57
Yeah, ein Ölbild und dann ist es auch noch richtig gut! Da sieht man mal wieder welch verblüffendes Ergebnis ein Ölbild hervorruft (-->s.Kommis)!
Es ist dir echt gelungen und du hast ne tolle Atmosphäre damit hergestellt! Freue mich auf mehr von solchen tollen Bildern von dir ^^
Von:  Naro
2008-12-25T16:36:50+00:00 25.12.2008 17:36
wow, es ist herrlich. da kommt ne richtig tolle stimmung rüber.
ich finds klasse, wie das licht so zwischen den felsen durchkommt. und die stadt oben. echt toll..und der himmel ist auch echt n highlight ^__^
Von:  snowblood
2008-12-24T21:05:17+00:00 24.12.2008 22:05
oooaahhh....ie Landschaft issst ssuuuper....echt gut hinbekommen
*looooob*..
die Sonne gefällt mir aallsoo das >Licht (das ich das ma sag)
.....
Von:  Aojishi
2008-12-24T14:23:32+00:00 24.12.2008 15:23
OMG wie geil *_*
Minas Tirith is ja au ne tolle stadt^^
mir gefällt echt alles an dem bild
ich hab zuerst gedacht des wär am pc gemalt un dann les ich da dasses mit öl gemalt is
was mir besonders gefällt is des licht wies hinter dem berg vorstrahlt^^
gibt aba leider keine bessere note als 1 XD
Von:  Sango_Kuroi
2008-12-24T13:10:14+00:00 24.12.2008 14:10
Hier passt echt alles. *___*
Pfeif auf die Geographie, die Stadt ist es wert mal schnell ungesiedelt zu werden. XD Wenn es doch so gut passt, dann macht sie das auch sicher gerne. ^^
Mit ölfarbe solche Haare coloriert zu haben ist echt respektabel o.o Ich dachte erst, es wäre eine PC colo und wäre beinahe von Stulhl gekippt als ich gelesen hab, dass das öl ist. *smile*
Von: abgemeldet
2008-12-24T12:36:00+00:00 24.12.2008 13:36
Ich hätt auf ne PC-Colo geschworen.
Für dieses Bild erntest Du alles, was ich an Respekt aufbringen kann.
Es thematisiert meinen Lieblingsroman, es ist einfach nur geil gemalt und und.. mir fehlen die Worte.
Wirklich, wirklich gut!