Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosina   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2008 00:39
"Sie saß bei einem der Fenster. Auf der Truhe mit dem geschnitzten Lilienengel, den Abigaile so gerne mochte.
Neben ihr stand diese seltsame gußeiserne Kanne, die mir schon an ihrem Reisegepäck aufgefallen war. In der Hand hielt sie einen tönernen Becher aus dem heiße Flüssigkeit dampfte.
Ihr Blick war unbestimmt und gen Boden gerichtet. Sie schien mir sehr für sich in ihre Gedanken vertieft.
Ich fasste Mut, trat vorsichtig an sie heran und fragte höflich, ob die ehrwürdige Dame nicht vielleicht die Gesinnung hätte, sich unseren illustren Gesellschaft zu einem winterlichen Spaziergang anzuschließen.
Sie blickte auf und sah mich an. Dann wanderten ihre grünen Augen zu den fröhlich scherzenden Menschen am Halleneingang.
Sie lächelte, blickte mich wieder an und schüttelte still, aber verneinend den Kopf.
Ich zuckte mit den Schultern, verneigte mich und ging zu den anderen zurück.
Der Gedanke an sie ließ mich allerdings den gesamten Abend nicht mehr los. ..."



Themen:
Mittelalter

Stile:
Aquarell, Tusche

Zeichenzeug:
Bleistift und Aquarellfarben und Tusche

Ideenquelle:
der Schatten der Bäume auf den Fenstern in einer Turnhallen xP

Beschwerde


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ElarionEulenschwinge
2008-11-23T04:36:10+00:00 23.11.2008 05:36
Sehr schön! Mir gefällt besonders das Licht.
Von:  -Curry-
2008-11-23T03:00:39+00:00 23.11.2008 04:00
Sehr gelungen! Die Farben passen zu der Jahreszeit - toll diese Akzente mit dem Baum. Auch die vielen filigranen Muster gefallen.
Insgesamt erinnert mich das Bild an unseren Ausflug in die Sebalduskirche ^.^

LG, Curry
Von: abgemeldet
2008-11-23T02:25:43+00:00 23.11.2008 03:25
Das ist ein richtig schönes Bild.
Ich mag die Stimmung sehr, die du erschaffen hast, allein durch den wunderbar gelungenen Gesichtsausdruck der guten Dame. Der fasziniert mich gerade richtig... Er erlaubt es mir, mir wirklich eine Persönlichkeit vorzustellen.
Zwei kleine Anmerkungen hätte ich allerdings zu machen, wenn du gestattest.

Zum einen stimmt die Perspektive nicht ganz.
Hast du dir einen Horizont und einen Fluchtpunkt eingezeichnet? Weil die Truhe ja direkt an der (geraden) Wand steht, müsste sie auch den selben Fluchtpunkt haben wie das Fenster. Das sieht mir hier nicht ganz so aus. Oben könnte man noch dadurch aus der Sache herauskommen, dass das Fell da einfach einen falschen Eindruck entstehen lässt, aber spätestens unten ergibt sich das Problem, dass die Truhe an sich halb in der Wand steht. Versteht man, was ich da sagen will? ^^°
Ich hoffe es doch, wenn du also die Objekte mal in einer einfachen Skizze als Blöcke darstellst, wird es dir spätestens dann ersichtlich. *hust*
Sowas kann man immer so schwer erklären.

Zum zweiten bin ich ein bisschen unglücklich mit der Koloration. Ich finde sie ein wenig... Na, wie sagt man das, ungewollt unsauber? Die Farben sind allesamt sehr matschig geworden, was an sich nicht vollkommen schlecht ist, aber ich persönlich gewinne ein bisschen den Eindruck, dass du sehr, sehr schnell gearbeitet hast. So kommt die Textur der Objekte nicht klar heraus, und auch richtig tiefe, gesättigte Schatten gibt es nicht. Ich hätte supergern ein bisschen Komplementärkontrast gesehen. ^^
Vielleicht wäre es was, ein bisschen mehr mit Lasurschichten zu arbeiten? So sähe das Ganze ein bisschen sauberer aus, und du könntest bestimmt ganz tolle Farbeffekte erzielen.
Das würd ich supergern sehen.

Arg, jetzt schreib ich schon halbe Romane...
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so wahnsinnig großkotzig und altklug, wie ich es gerade befürchte. ^^°
Ist jedenfalls nicht so intendiert, ich find das Bild ganz klasse und mich interessiert, wie sich das so entwickelt.
Von:  Ellerfru
2008-11-22T23:47:49+00:00 23.11.2008 00:47
Unglaublich... Was für eine Stimmung.
*ist sprachlos*
Von:  nessi6688
2008-11-22T23:41:22+00:00 23.11.2008 00:41
Wunderschön und sehr detailreich!
MfG, Nessa