Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sokaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2008 16:59
Es war mal wieder an der Zeit, eines der Motive aus dem Skizzenblock zu verbraten. Die Lineart ist von September 2007 (und nicht, wie ich zunächst schrieb, von 2006, hab das editiert) und ich fand sie irgendwie anatomisch leicht misslungen - der "Vorbau" scheint viel zu tief angesetzt und der Kopf ist mal wieder etwas groß geraten - weshalb ich eine mögliche Koloration vor mir hergeschoben hatte. Wie Ihr seht, hab' ich das Teil jetzt doch ausgegraben und planlos mit virtueller Farbe rumgematscht.

Den Hintergrund war zunächst etwas leer, also kamen die magischen, leuchtenden "Pseudo-Flügel" dazu. Naja, ich finde Flügel in Animes/Mangas meist etwas klischeehaft (vor allem, wenn sie aus der Kleidung ragen bzw. aus Löchern in der Kleidung - wer schneidert denn solche Klamotten?), wollte aber dennoch mal welche verwenden. Da ich ehrlich gesagt zu faul für eine naturgetreue Darstellung von unzähligen Federn war, habe ich diese (zugegeben sehr krakelige und schludrige) Variante ersonnen; hier erübrigt sich dann auch die Frage, wie sie am Körper angebracht sind.

Die Farben dürften diesmal in Ordnung gehen, da mein alter Monitor Baujahr 1999 kürzlich nun endgültig in seinen letzten Zügen lag und durch einen würdigen Nachfolger abgelöst wurde, was sich in einer sichereren Farbwahl niederschlug. Also hoffentlich diesmal keine zu hellen/dunklen Farben :)

Ich habe mal einige Zwischenschritte in einer GIF-Animation (ca. 1 MB) zusammengefasst - hier klicken
Themen:
Magical Girl / Boy

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Poinki
2008-11-20T20:20:51+00:00 20.11.2008 21:20
Schön, das du mal wieder etwas hochlädst^^
Freut mich^^
Also ich finde deine Farben echt super toll, und deine Coloration ist spitze! Die Prob Fehler sprachst du ja schon an, außerdem ist es von 06^^ Da will man nichts sagen^^
Gute Arbeit!
Von:  Pijara
2008-11-20T19:34:47+00:00 20.11.2008 20:34
UIIIIHH! Das ist aber ein cooles Bild! Sieht voll echt aus. *neidisch werd*
Ich will das auch so gut können. Daumen hoch! Favo-Liste schreit danach!!
Von:  Massamy-chan
2008-11-20T19:23:15+00:00 20.11.2008 20:23
Also ich muss sagen, die Farben sind echt besser,
auch wenn ich 'persönlich' *dick unterstreich* diese Farben nicht so gern mag ^^
Aber die Coloration ist schonmal farblich mehr in meinem Geschmack von der Helligkeit
Aber stütz doch das alles nicht immer nur auf meine Aussagen...
Es gibt mehr Leute die deine Colorationen mochten ^^
Ist ja nur ne Vorliebe von mir...
Naja ich muss leider Kalypso widersprechen weil ich es gerade lese x3
Sind ja eher kühle Farben.. Blau und Grün sind so weit ich weiß kalte Farben. Ich hoffe soweit kann ich noch denken, da ich ja Kunst mit ins Abitur nehme x3
Und dann geb ich mal weiter Kritik, damit du am Boden bleibst x3
Weil deine Bilder alle immer so toll finden~
Aber du weißt ja hoffentlich, dass ich deine Bilder mag und es selber.. *hüstel* nichtmals halb so gut kann ^^
Alsooo... ja ich finde die Wolken und Sternchen ganz gut und auch das Licht von den Kugeln (im Gesicht besonders ^^), wobei aber die Flügel.. naja.. nicht sehr Detailgetreu, was an sich nicht schlimm ist, weils oft trotzdem gut aussieht.. aber ich.. persööönlich finde sie ein wenig ehm.. unförmig x3 und die Federn naja... sehen aus wie lange dicke Fäden ein wenig ^^
Fände ein Bild von dir mit warmen Farben auch mal Klasse *mal so nebenbei sagt*
Ehm jaa... grün nicht so mein Ding... aber ansonsten ist die Coloration gut~ ^^
Nun zur Skizze und ich beachte dass sie von 2006 ist und ich weiß ja dass du es besser kannst ^^ Du verbesserst dich ja auch immer weiter ^^
Also ja die Brüste sind recht weit unten angesetzt, hängen aber auch ein wenig (sieht man vor allem an der rechen, von uns aus gesehen) Und was mir direkt aufgefallen ist, ist der Hals. Kann es sein dass der ziemlich lang ist?
Ansonsten hab ich glaub ich nichts mehr zu meckern ^^
Die sonstigen Proportionen find ich gut und so ne ^^

Na hoffentlich war das mal ein bisschen konstruktive Kritik, die dich ein bisschen nervt und vielleicht anstachelt ^^
Von:  Day_Dreamer
2008-11-20T18:55:19+00:00 20.11.2008 19:55
Dann auch mal ein Kommi von mir x3
sorry wenn ich nich wirklich kritik geben kann xD ich mag das bild~ die farben gefallen mir total gut...~ und ich liebe solche falten *o* die sind toll x3
die klamotten generell sind klasse geworden Oo
und die farben im hg *_* aw *lieb*~ gefällt mir echt gut x33
achja das einzige was mir nich sooou gefällt.. ist die nase xD~ kommt wohl daher das ich eher auf kleine nasen steh x3 aber is ja nich weiter schlimm ^^
und.. hübscher körper x3
Von:  BlastedKing
2008-11-20T18:36:41+00:00 20.11.2008 19:36
*.* die farben sind hamma

1+fav
Von:  Oldschool-girl
2008-11-20T17:55:44+00:00 20.11.2008 18:55
Wiedermal ein tolles Bild. :) Ich liebe deine Farbwahl.^^
Von:  m-u-ll-e
2008-11-20T17:41:21+00:00 20.11.2008 18:41
Mit dem Gesicht der Figur kann ich zwar nicht so viel angfangen, aber die Farben sind wirklich wunderschön. Und ihren Körper hast du auch toll hinbekommen. oO
Von:  -Kekskruemel-
2008-11-20T16:13:05+00:00 20.11.2008 17:13
oha oha ^^ schön *___*
an dem bild ist einfach alles total schön ^^
Von: abgemeldet
2008-11-20T16:06:46+00:00 20.11.2008 17:06
komisches gesicht..aber einen tollen körper hat sie ^^
Von:  JasminTee
2008-11-20T16:01:14+00:00 20.11.2008 17:01
Einfach Wow!
Ein schönes stimmiges Bild und warme Farben.
Die Details und die Lichtkugeln finde ich toll.
Sehr schön.

Gruss