Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2008 02:55
Für mich mehr als eine Skizze aber weniger als ein Bild. Von der technischen Seite her würde mich ein anatomie-Korrektur-Overpaint schon sehr interessieren. Dass der Körper von der Plastizität her nicht optimal und richtig ausgeleuchtet ist, stört mich dabei weniger ;)

Aus meinen uralten Kindertagen bis heute begleitet mich dieser werte Herr, den ich immer wieder erfolglos zeichne. Er ist natürlich ze most ebil Schwarzmagier (... ich war 6 oder 7, ok? ;) ), aber, was mich daran hält, ihn immer noch in Geschichten zu zerren, ist der Umstand, dass er eine Art von Erziehung genoss, die ihn darauf polte, absolut seinen Instinkten zu folgen. Er folgt jedem Gefühl zu 100% und lebt ausschließlich in Leidenschaften. Er taucht irgenwann im politisch hochkomplexen Fantasystem auf und hat zu allem übel auch noch familiär bedingt etwas zu sagen. Auf Friedenskriegsverhandlungen erscheint er dann doch mal unbekleidet (er besitzt kein Schamempfinden) oder fängt an zu weinen, wenn ihm etwas nicht passt. Und dann das Übliche: Er trinkt natürlich Blut, führt abartige Rituale durch, spielt Instrumente, besitzt eine eigene Folterkammer und wird von den wichtigen politischen Fraktionen höchst amüsant manipuliert.

In seinem Land ist es üblich, dass sich die Adligen stilisierte Falten ins Gesicht malen, betont verschlossen rumlaufen und sich die Haare zu steifen, gepuderten Gelfrisuren zerren, die mit Eisenspitzen dekoriert werden. Seinen gesellschaftlichen Auftritt hat er in dem Gelagesaal der am Hof stationierten Armee, die Magier hasst :D

Mh. Na ja, ich hab zumindest meinen Spaß daran ;)


Ist der Fanfic "Das graue Auge" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Hexen und Magier

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-22T13:52:19+00:00 22.11.2008 14:52
Wow ...

du kannst toll zeichnen, das ist mir schon bei den anderen FA's von dir aufgefallen, ich finde nur den körper im gegensatz zum kopf zu groß, oder spinn ich jetzt schon?

auf jedenfall hast du dir eine 1 verdient. (:

hasegawa_mei
[mei-chan. <3~]
Von:  Yurelia
2008-10-29T00:46:22+00:00 29.10.2008 01:46
Das sieht echt klasse aus. Oo
Während das rote Licht einladen und warm ausschaut wirkt das grüne Licht auf mich ausladend, giftig, verdorben, bösartig und gruselig. XD
Dein Schwarzmagier sieht auch echt heiß aus. XD Der gefällt mir richtig gut.^^
Und ich find es beeindruckend, wie er entstanden ist, dass du ihn ins Leben gerufen hast, als du noch ganz klein warst. ^__^
Von:  to_ri
2008-10-28T20:25:06+00:00 28.10.2008 21:25
Also ich meine egbenfalls dass die Arme zu kurz sind, aber ob es jetzt daran liegt dass die wirklich zu kurz sind, oder daran dass seine "Unterbekleidung" sehr tief sitzt und der Körper dadurch länger aussieht, kann ich auch nicht ganz beurteilen... Zumal ich selbst dazu neige die Proprotionen zu zerren... Aber eindeutig ist dass sein linker Untearm länger ist, als der Oberarm. Außerdem wirkt der Kopf so, als hättest du ihn nur nach unten gerückt, anstatt ihn einen starrenden Blick von unten zu verpassen..... (weil die Gesichtsproportionen nicht verkürzt wirken, sondern ganz frontal) Und die linke Hand sollte etwas kräftiger sein, im Vergleich zu der anderen (die echt gut in Szene gesetzt ist) wirkt die wie so ein mikriger Haken. ;)
tut mir leid, wenn ich hier nur meckere, weil wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich nur gesagt, dass das ein insgesamt ein tolles Bild ist, dass einen gewissen Ausdruck gut einfängt, und technisch auf einen sehr hohen Nivou ist. Also falls etwas davon dich weitergebraucht hat, freuts mich, aber wenn nicht ist es auch gut. Ich meine, du bewegst dich einfach schon in einen Bereich mit deinen Fehlern, die ich nicht klar beurteilen kann, und ich denke das spricht auch für sich :) (oder halt dich:))
lg.
to_ri
Von:  Morpheusz
2008-10-28T00:30:05+00:00 28.10.2008 01:30
Ah mal wieder was von dir zu sehen :)

hmm ich mag die Farben anz gerne .. oder es mit den Worten meiner Prof. für Gestaltung zu sagen "hmm sehen die Farben lecker aus, die müssen sie unbedingt aufbewaren!!!" ;)

Nun find es etwas schade dass das rot nur so wenig ausleuchtet etwas mehr säh bestimmt noch geiler aus xD
Alles in allem ist es auch arg Düster .. was ja ansich immer positiv ist ^^* aber hier wirkt es sich ein wenig komisch auf die Anatomie aus *Grübel*

Also - behalt die leckeren Farben ne ;)
greetz Morph
Von:  Dezibel
2008-10-26T22:01:07+00:00 26.10.2008 23:01
es hat sehr viel ausdruck und die farben sind so schön düster =)
was mir sofort aufgefallen ist ist das licht von aben das finde ich echt super gemacht!
Von:  Rosina
2008-10-26T18:46:06+00:00 26.10.2008 19:46
argh, klingt toll! ^^
Von: abgemeldet
2008-10-26T18:12:19+00:00 26.10.2008 19:12
oha das ist ja mal coooool
die ideee finde ich echt klasse aber am besten gefällt mir die coooooloooooooo *__*
Von:  Avis_Callaina
2008-10-26T16:14:56+00:00 26.10.2008 17:14
ich liebe diese wahsninnig tolle stimmung darin. grade die komplementärkontraste verstärken dieses bedrohlich schöne daran.
ich mag insbesondere dieses leichte aufblitzen der augen in dieser gründüsteren szenerie...
Von:  harunaxx1
2008-10-26T15:57:33+00:00 26.10.2008 16:57
wow sieht klasse aus^^
Von:  SlippedDee
2008-10-26T13:09:00+00:00 26.10.2008 14:09
Hi!

Das Gesicht ist gut gemacht :) Allerdings ist der zum Rest des Körpers im Verhältnis zu groß. Bei der Anatomie hast du ja recht gute Ansätze gemacht, aber wichtige körperliche Teile nicht genug herausgearbeitet (wohingegen du es bei anderen Teilen schon gemacht hast, was vllt nicht nötig gewesen wäre)
Der Übergang von Brust zu Schulter ist mir persönlich zu flach und die Partie unter den Brustmuskeln sieht von der Schattierung mehr aus wie ein Zylinder als ein Brustkorb. :)
Einige Teile hast du ja im Dunkeln gelssen, damit du dir womöglich nicht so viele Gedanken um Anatomie machen musst. XD haha, gute Idee. Die Seite, die von dem roten Licht beschienen wird sieht sehr gut aus. An den Händen würd ich vllt noch arbeiten. Auch wenn es keine "richtiges" Bild ist und nur ein Speedpaint, sollte man Proportionen nicht außer Acht lassen.
Was ich noch korrigieren würde wären die im Vergleich zum langen Oberkörper zu kurz geratenen Arme. Oder eben umgekehrt den Oberkörper verkürzen, da müsste man aber wirklich den Kopf kleiner machen. XD; *drop*
An sich stimmt hint und vorn was nicht, aber ich bin jetzt auch nur am meckern, weil das ja kein Manga/Comicstil ist, wo man gewisse Proportionen über- oder untertreibt, sondern du es doch realstisch wirken lassen willst.
Die Bildatmo ist dir allerdings sehr gut gelungen und auch die Komposition, wobei das Charadesign dadurch recht viel einbüßt, weil man es nicht klar erkennen kann (also das design). Womit ich sagen will, dass ich mehr davon im Bild sehen wollen würde, als es lesen müsste. ^^

:) lG,
Dee