Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chaos_Katze   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2008 19:44
Nein, ich bin nicht das Chaoskätzchen (das ist nämlich jetzt ein Jahr lang in Irland), sondern ihre dreiste Freundin, die sich die Freiheit herausgenommen hat, dieses Bild mit euch zu teilen. *smile*

Was ihr hier seht, ist mein (inoffizielles) diesjähriges Geburtstagsbild. Ich habe mir Severus und eine Nixe mit schönen, roten Haaren gewünscht. Es ist einfach eine schöne Vorstellung, dass unser liebster fieser Tränkemeister jemanden gefunden hat, zu dem er gehen kann, wenn ihn das schmerzhafte Verlangen Lily zu sehen, zu stark überkommt.
Ob ihr findet, dass die Nixe Lily einfach nur ähnlich sieht, oder ob ihr eher meint, dass sie die Reinkarnation Lilys ist, das sei natürlich ganz euch überlassen. Ich hab da natürlich meine eigenen Wünsche, Vorlieben und Hoffnungen... ^___^

Im Übrigen bin ich auch für den verkorksten Scan verantwortlich: Ich hab's einfach nicht auf die Reihe bekommen, den oberen und unteren Rand nicht abzuschneiden. Bitte seht mir das nach; ich bin blutiger Anfänger, was das angeht. Das Gleiche gilt für die Farben, die auf dem Original irgendwie noch kräftiger sind. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das hinbekomme. *drop*

Mein liebstes Kätzchen, ich weiß, dass du das Bild lieber selbst eingescannt und noch ein bisschen bearbeitet hättest, aber es ist mir zu lieb und zu teuer, als dass ich es so lange vor der Welt verstecken könnte, bis du wieder hier bist. *chu*
_____

Hey ich komm dazu meinen eigenen Kommentar zu meinem Bild zu schreiben . XD Wie ihr an den fehlenden eas sehen koennt bin ich immer noch in Irland und werde es auch noch eine weile sein, aber dieses Bild entstand zu Ehren einer lLady, die diesen obrigen Kommentar geschrieben hat.

In meiner Vorstellung ist die Nixe Lily, vielleicht in einem parralleluniversum, in dem sie einfach mal Lust hatte, sich in einen Wassermenschen zu verwandeln. Naja und das gefaellt Snape freilich super. Wann hat man schon so ungehindert Zeit auf die Brueste seiner Angebeteten zu staaren? (er wuerde es ja nie zu geben, deshalb gibt er vor ihre Haare zu betrachten XD)

Und ja bei mir wird es niemals Bishige Snapes geben!! dafuer ist er einfach zu schreag und hat zu lange im Keller gelebt. iss ja schon ein Wunder, dass ich ihm mal blau angezohgen habe und nich schwarz. XD
Themen:
Harry Potter, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Severus Snape, Eigener Charakter

Unterthemen:
Harrys Ära

belonging:
natuerlich zu a_j_nightingale, als eines ihrere geburtstasbildern, mit denen ich wohl nichtmal in 10 Jahren fertig werd, bei meinem Tempo

der rand:
ich hasse den rand >,< am anfang dachte ich er waere noch ganz nett,aber jetzt will ich ihn unbedingt aendern

scan:
danke mein herz, dass du das fuer mich gemacht ahst, auch wenn ich es warscheinlich ncohmal machen werde, wenn du gestattest

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IchBinLiebe
2009-12-10T13:54:25+00:00 10.12.2009 14:54
Ich habe die FF von Jess_400 dazu gelsen. Gefällt mir beides wirklich gut.
Von:  Herzblut
2009-06-19T18:14:54+00:00 19.06.2009 20:14
Oh, das Bild ist ja herzallerliebst... und der Sev sieht so megazufrieden aus! XD
*favo*
Von:  Mithgarthsormr
2009-04-02T23:42:18+00:00 03.04.2009 01:42
Das Gesicht der Meerjungfrau gefällt mir und der Frosch ist total süß *Frösche liebt*...
Vielleicht solltest du ein anderes Papier benutzen, die Farben sind zwar so ziemlich schön, scheinen aber nicht so rüberzukommen, wie sie aussehen könnten. Aquarellpapiere mit ein wenig Struktur sind da ziemlich gut. Günstig ist ein 100 Blatt-Block Toscana von Hahnemühle, der kostet zwischen 13 und 18€.

Malin
Von:  Lilly-san
2008-10-28T16:31:47+00:00 28.10.2008 17:31
Einfach nur schön das Bild ^^
1geb&Favo^^
Von:  nurso
2008-10-20T16:18:24+00:00 20.10.2008 18:18
Ich liebe die etwas dickeren Linien am Rand und an der Oberseite der Figuren *__* Wirkt ein bisschen wie eine Illustration in einem Märchenbuch, was ja auch gut zu dem Nixenthema passt :)
Die Farbgebung gefällt mir auch, besonders das grün-blau beim Nixenschwanz. Schöne finde ich auch, dass das Bild Details hat, ohne überladen zu wirken (liegt wohl an der großen Fläche Himmel) - die Libelle, das Grün in ihrem Haar, und die Lilien zum Beispiel :)
Kritik habe ich nicht großartig. Ich glaube, Snapes Auge müsste etwas weiter unten liegen (etwa in der Mitte des Gesichts), aber es erscheint auch nicht so falsch, dass es beim ersten Hinschauen auffallen würde. Wahrscheinlich fällt einem das nur auf, wenn man selbst zeichnet.
Von:  Simsamy
2008-10-19T08:18:00+00:00 19.10.2008 10:18
Wow XD
Die Idee ist einfach nur klasse. Snapes verliebter Blick ist einfach zu komisch. Und dann noch der Frosch auf seinem Kopf: Herrlich X'D
*1+favo*
*al-button drück*
LG Simsamy130 :3
Von:  Goldfranse
2008-10-18T14:40:19+00:00 18.10.2008 16:40
das is ja einfach nur genial!
Von:  Katherine_Pierce
2008-10-15T20:17:40+00:00 15.10.2008 22:17
Wow.
Ich finds genial!
oO
Ich mag die Blicke der beiden und die Nixe mag ich auch.
Der HG ist cool geworden.
Ehrlich, das Bild hat was!
Complimenti!

LG
Tarja
Von:  Calyses
2008-10-15T19:53:28+00:00 15.10.2008 21:53
Das Bild ist hinreissend. Die beiden schauen sich so süß an. Richtig toll.
Von:  Akira666
2008-10-15T19:43:37+00:00 15.10.2008 21:43
Herrliche Technik und toller Stil.
Die Farbgebung ist so lebendig und das Motiv selbst wirklich kreativ und sehr gut umgesetzt.

Als alter Yaoi-Fan, behaupte ich einfach, das es sich um eine männliche Nixe handelt xD *fest dran glauben will*

Aber als Kunst-Freund und -Kenner kann ich nur sagen, weiter so!

Liebe Grüße
~ Akira666 ~