Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Serafina   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2008 00:18
KaKAO #003: Teufelchen
KaKAO #004: Engelchen

Uhm... Ja. Eine Doppelkarte mit absolut unkreativem Motiv, grausamer Colo (siehe Teufelchens Haare Oo) und noch unkreativerem Titel. und asymmetrisch ist das ganze auch noch. Der Kragen vom Teufelchen is total unlogisch, und der Flügel vom Engelchen... Naja. Bäh. Das war dann wolh nicht so glorreich, aber so richtig schlecht finde ich sie eigentlich auch nicht^^"

Verwendete Farben:


Copic Multiliner 0.1
0 - Blender
Y06 - Yellow
R37 - Carmine
V17 - Amethyst
B24 - Sky
BG05 - Holiday Blue
E00 - Skin White
E37 - Sepia
Themen:
Engel, Dämonen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Urgs:
Warum muss mein Scanner die Fehler immer so hervorheben? Im Original fallen die nicht so auf...

Entstanden:
02.10.'08

Vergeben an:
Dean und Leichenpuppe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Ayame_
2008-10-13T20:55:15+00:00 13.10.2008 22:55
Also zwei Karten, die man zu einer zusammensetzen kann? Schon die Idee allein ist doch nett ^^
Die Assymetrie find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn man jeden Teil für sich betrachtet, dann macht alles Sinn: der heruntergezogene Mundwinkel beim Teufelchen, dagegen das sanfte Lächeln beim Engelchen; Die spitzen Verzierungen im Diadem beim Teufelchen, dagegen die runden beim Engelchen; die nach unten gezogene Braue beim Teufelchen, dagegen die gehobene beim Engelchen und so weiter...
Das wesentliche hast du also schon mal gut wiedergegeben. Allerdings denke ich, das durch diese nahe Ansicht viel von dem Verloren geht, das du da noch hättest rauskitzeln können. Zum Beispiel sieht man kaum die Flügel.
Der weiße Flügel sieht fast aus wie ein Balken mit Querstrichen. Du hättest es am oberen Rand etwas ausfranzen sollen, um Federn anzudeuten und die Striche der Steuerfedern nicht so weit hochziehen, sondern mehr plüschig weiche Daunenfedern andeuten. Aber du hast dir da auch eine schwierige Stelle ausgesucht, um eien Flügel darzustellen.
Bei dem Flügel des Teufelchens sieht das schon besser aus. Man sieht einen Dorn und du hast mit den Schatten sogar angedeutet, wo ein Knochen verläuft ^^
Die Haare sehen zwar sehr interessant aus, wie sie sich so ausbreiten, allerdings sind sie so schon fast zu voluminös und wirken wie ein Vorhang, der den Blick versperrt. Versuch die Haare etwas aufzulockern, indem du die Strähnen nicht so gerade zeichnest, sondern ein paar lose Strähnen malst, die den Gesamteindruck ein bisschen auflockern.
Wenn du allerdings auf diese sehr glatten Haare bestehst, dann variiere wenigstens die Striche, mit denen du die Haare zeichnest. Mach nicht jeden gleich lang, sondern mal einen längeren, mal einen kürzeren, mal einen weiter oben, mal einen weiter unten, mal einen der ganz durgeht, dann mal einen unterbrochenen... Solche Variationen machen das Gesamtbild meist interssanter. -.^
Dafür hast du da sehr schön mit Farbvariationen in den Haaren gearbeitet. Das sieht auch interessant aus.
Weist du was stimmig gewesen wäre? Wenn du das Licht von rechts, also von der Seite des Engels, hättest kommen lassen, dann wäre der Schatten links, also auf der Seite des Teufelchens gewesen. Dann wäre das Teufelchen, also die dunklere Seite, noch düsterer herübergekommen und das Engelchen, sozusagen die Gute Seite, noch strahlender.
Außerdem wären ein paar Highlights in den Verzierungen im Diadem schön gewesen. Dann würden sie wie Ziersteine oder dergleichen wirken. ^^
Die Markings im Gesicht dse Teufelchens gefallen mir, sieht interessant aus.
Von:  Carrie
2008-10-03T11:18:33+00:00 03.10.2008 13:18
das ist ja ne süße idee ^^
niedlich geworden
Von:  Oogie-Boogie
2008-10-03T07:57:35+00:00 03.10.2008 09:57
Interessant...
Zwei Seiten der selben Medaillie... Gute Arbeit.^^

gez. Oogie-Boogie