Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yaoumi-ji   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2008 19:53
"Save your inner child" <<< dazu schreibt irgendwie keiner was xD
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Soll ich damit bei "Manga Talente 2009" mitmachen....?
________
EDIT: Bin nicht nominiert :D
________

Achja! Ich bin am Samstag auf der Connichi! Das erste Mal! ^____^
Und zwar in dem Outfit da!
... Nee! xD
Ich schreibe mir "Yaoumi-ji" auf die Stirn xD


EDIT
Leuts!!! Wasn jetzt los? xD
*happy desu*
Nach der Nichi werde ich mich bei euch allen bedanken!! *knuffz*

EDIT 2
Ich habe garnicht erwartet, dass dieses Bild so gut ankommt und so viel positives Feedback von euch kommt! So viele geben mir Mut und wollen, dass ich mit diesem Bild am CIL WB teilnehme soll, das macht mich ganz verlegen!

Ich danke euch vielmals!! *.*

Nun habe ich mir, nachdem ich gerade von der Nichi zurückgekommen bin, alle Kommischreiber aufgegriffen und mich bedankt, natürlich bedanke ich mich auch bei den Favoleuten!

Ich bin zwar nicht mit bemalter Stirn rumgelaufen, habe aber ein Zettelchen mit "Yaoumi-ji @ Nichi '08" um den Hals gehabtxD
Vlt habe ich den ein oder anderen Bekannten aus Mexx getroffen/gesehen, und wusste es nicht

^_________^

Und wenn dieses Bild wirklich AL wird, wie es so viele geschrieben haben [*.*], mache ich ein Tutorial-Doujinshi! und zwar nur von der Puppe xD

EDIT 3
Es ist echt AL geworden! Der Wahnsinn!
Mein allerallererstes AL *.*
Ihr macht mich fertig! xD

Wie viele mir doch gesagt haben: "Das wird AL!"
Ich geh mal eben sterben ~.~
Ich komme wieder ;D Mit dem Doujin!

Die Puppe braucht noch einen Namen ;D
Vielen Dank fürs zahlreiche Feedback, also die Puppe heißt nun Lilith :D
_________________________________________
Kommentare: 166
Stimmen: 978
Favos: 1200

Noten:
1 > 881
2 > 75
3 > 14
4 > 6
5 > 6
6 > 5

Update: 02.11.2008 14:30 Uhr

http://yaoumi-ji.deviantart.com/


Ist dem Dōjinshi ":Mecha Girl: Entstehung" zugeordnet.
Themen:
Technik, Robotech, Science Fiction

Stile:
Computer Grafik

:
...irgendwie gibs die Kategorie "Cyborg" nicht...oder ich bin blind

:
aber morgen tausche ich das Bild durch eine verbesserte Version aus >> erledigt^^

und:
geht in Deckung xD Sonst gibs was auf die Rübe ^^

Hier das Bild ohne HG und Lichteffekte:
LINK

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (183)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yaoumi-ji
2008-09-20T22:46:51+00:00 21.09.2008 00:46
> jetzt bin ich verwirrt xD auf was bezieht sich denn der satz? um die augendiskussion xD?

Genau ^^

> jau,versuch mal. momentan sieht es aus als würde das licht von vorne kommen,wobei ich nicht mal das sicher sagen kann,weil dafür der schattenkontrast von hinten etwas fehlt o_ö''

*am Bild arbeitet*

> Stimmt. das wird auch nie funktionieren. wenn man selbst damit zufrieden ist,passts ja. wobei ich persönlich der meinung bin,man lernt nie aus. und solang die kritik nicht auf etwas "meinungsspezifisches" wie wirkung und co,sondern auf anatomie bezogen ist....würde ich sie auch prinzipiell annehm.

Jep :) Man ist nie perfekt - aber man kann versuchen fast perfekt zu werden ;D
Von:  Simira
2008-09-20T22:09:17+00:00 21.09.2008 00:09
wow echt cool^^
Von:  Strohhut
2008-09-20T17:50:44+00:00 20.09.2008 19:50
> also deine Augen waren gemeint ^^
uhm... die erwähnung von augen im text waren auf meine bezogen ja

xD

> aber darum gehts ja eigentlich nicht xD

jetzt bin ich verwirrt xD auf was bezieht sich denn der satz? um die augendiskussion xD?

> Also ich habe durchaus eine Lichtquelle von oben bevorzugt und dementsprechend coloriert, aber der Gesamteindruck hat einfach nicht gestimmt, weshalb ich die starken Schatten weggelassen habe. Naja, vlt versuche ich es nochmal gleich, den diese Unvollständigkeit lässt mich nämlich nicht mehr los ^^

jau,versuch mal. momentan sieht es aus als würde das licht von vorne kommen,wobei ich nicht mal das sicher sagen kann,weil dafür der schattenkontrast von hinten etwas fehlt o_ö''

> Solche Leute gibt es ja zu Hauf.
> Ich war früher eher der Typ, der sich nach jeglicher Kritik erstmal in die Ecke verkrochen hat xD
> Man darf allerdings nicht versuchen es wirklich JEDEM Recht zu machen.

Stimmt. das wird auch nie funktionieren. wenn man selbst damit zufrieden ist,passts ja. wobei ich persönlich der meinung bin,man lernt nie aus. und solang die kritik nicht auf etwas "meinungsspezifisches" wie wirkung und co,sondern auf anatomie bezogen ist....würde ich sie auch prinzipiell annehm.

> Wenn jedoch Dinge kritisiert werden, die selbst einem ein Dorn im Auge sind, könnte man sich durchaus an einer Lösung des "Problems" versuchen
das sowieso^^

> Ich werde mir dein Angebot merken ; )

gerne :)
Von:  nitro2811
2008-09-20T17:24:27+00:00 20.09.2008 19:24
das Bild ist ja mal der absolute Wahnsinn

Die Puppe sieht aus als sei sie real.
*1geb*
Von: abgemeldet
2008-09-20T17:00:29+00:00 20.09.2008 19:00
Das Bild ist voll der Hammer also hättest du das fotografiert woow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*1 geb*
Von:  Yaoumi-ji
2008-09-20T16:26:11+00:00 20.09.2008 18:26
> von den Augen habe ich nichts erwähnt. Genauso wie von ihrem Blick. Ein starrer,lebloser Blick gehört hier dazu und kann durchaus auch gut sein. Auch wenn ich,wenn du es so erzählst,ihr mehr ehrgeiz in den blick gelegt hätte. Und ch weiß auch was die Puppe darstellen soll ;) ich denke das erkennt man ziemlich gut. aber wie gesagt,zu dem hab ich nichts gesagt. es ging mir um ihre körperhaltung.
>
also deine Augen waren gemeint ^^
aber darum gehts ja eigentlich nicht xD

> du musst wählen woher die lichtquelle kommt und wie stark sie ist. kommt sie von oben,so würde die obere Hälfte des Gesichts im Schatten liegen. Notfalls mit einer taschenlampe übern Kopf vorn Spiegel stellen xD man muss es sich logisch vorstellen können. logisch im sinne von nachdenken was über eine höhe/tiefe das gesicht an der stelle hat und ob das licht diese stelle erreicht.
>
Also ich habe durchaus eine Lichtquelle von oben bevorzugt und dementsprechend coloriert, aber der Gesamteindruck hat einfach nicht gestimmt, weshalb ich die starken Schatten weggelassen habe. Naja, vlt versuche ich es nochmal gleich, den diese Unvollständigkeit lässt mich nämlich nicht mehr los ^^

> Freut mich immer wieder wenn Kritik so gut ankommt :) Man wird ja nicht gerade selten angefaucht,weil sich die Menschen angegriffen fühlen :'D Was wohl vllt auch an meiner ausdrucksweise liegt,immerhin kritisiere ich nicht proffesionell nach richtlinien. Wenn du ehrliche Kritik suchst,kannst du dich gerne melden. ich nehme da kein blatt vor den mund. Ansonsten... ja,vllt bis bald :)

Solche Leute gibt es ja zu Hauf.
Ich war früher eher der Typ, der sich nach jeglicher Kritik erstmal in die Ecke verkrochen hat xD
Man darf allerdings nicht versuchen es wirklich JEDEM Recht zu machen.
Wenn jedoch Dinge kritisiert werden, die selbst einem ein Dorn im Auge sind, könnte man sich durchaus an einer Lösung des "Problems" versuchen

Ich werde mir dein Angebot merken ; )
Von:  Strohhut
2008-09-20T15:18:58+00:00 20.09.2008 17:18
> Ich habe mich schon gefragt, wo die Kritik bleibt :D
> Jedem kann man es nicht recht machen : )
:)

> Es mag sein, das in deinen Augen, das Mädchen steif und
> star rüberkommt. Aber ist es den nicht so, dass ein zum Cyborg umgebauter Mensch so wirkt? Die Ausstrahlung einem Stein gleicht?
> Das ist aber nur eine Seite der Medaille, denn sie ist nur zur Hälfte ein Cyborg und eine ausschlaggebende Rolle sollte die Puppe in ihrem Arm darstellen:
> Sie symbolisiert ihr inneres Kind, ihre menschliche Form und die versucht es zu retten, um nicht als vollkommene willenlose Maschine zu enden.

von den Augen habe ich nichts erwähnt. Genauso wie von ihrem Blick. Ein starrer,lebloser Blick gehört hier dazu und kann durchaus auch gut sein. Auch wenn ich,wenn du es so erzählst,ihr mehr ehrgeiz in den blick gelegt hätte. Und ch weiß auch was die Puppe darstellen soll ;) ich denke das erkennt man ziemlich gut. aber wie gesagt,zu dem hab ich nichts gesagt. es ging mir um ihre körperhaltung.

> Ja, es gefällt mir eigentlich alles und doch sprichst du genau das an, was mir sorgen macht:
> Die Gesichtscoloration. Ich weiß nicht, warum sie mir so schwer fällt, warum ich keine interessante Coloration hinbekommen habe, es wollte nicht klappen, obwohl es doch eine ganz normale Frontalsicht ist. Vlt ist es zu einfach xD

du musst wählen woher die lichtquelle kommt und wie stark sie ist. kommt sie von oben,so würde die obere Hälfte des Gesichts im Schatten liegen. Notfalls mit einer taschenlampe übern Kopf vorn Spiegel stellen xD man muss es sich logisch vorstellen können. logisch im sinne von nachdenken was über eine höhe/tiefe das gesicht an der stelle hat und ob das licht diese stelle erreicht.

> Wie du sagtest, bist du kritisch und ich finde es keineswegs gemein, jeder hat eine bestimmte Meinung und ich freue mich auch über solche Kommentare - sie sind durchaus hilfreich! - um natürlich besser zu werden!
> Vlt gelingt es mir mit dem nächsten Bild dir ein Favo zun entlocken ; )
> In dem Sinne:
> Vielen Dank für deinen Kommentar und für die Glückwünsche und vlt bis bald ;D

Freut mich immer wieder wenn Kritik so gut ankommt :) Man wird ja nicht gerade selten angefaucht,weil sich die Menschen angegriffen fühlen :'D Was wohl vllt auch an meiner ausdrucksweise liegt,immerhin kritisiere ich nicht proffesionell nach richtlinien. Wenn du ehrliche Kritik suchst,kannst du dich gerne melden. ich nehme da kein blatt vor den mund. Ansonsten... ja,vllt bis bald :)
Von:  Yaoumi-ji
2008-09-20T14:57:37+00:00 20.09.2008 16:57
@ Strohhut

Ich habe mich schon gefragt, wo die Kritik bleibt :D
Jedem kann man es nicht recht machen : )

> Das Bild wurde Al?
> ich erinnere mich als ich es gesehen habe,als es hochgeladen wurde...
> Da ich hier nur lob sehe,dachte ich ich schreib auch mal was.
> ich find das Bild nämlich nicht begeisternd.
> Sicher,keine Frage!
> Die Colo ist genial.
> Und es hat sicher ein haufen Arbeit,Mühe und zeit gefressen. und so eine colo + hintergrund würde ich im Traum nicht hinkriegen,geschweige denn den ganzen technikkram,kabel und co.
> Die Details und die Puppe find ich auch toll. Vorallem die Haare.
> Trotzdem fehlt etwas. bilder wirken ja auch jeden anders. Vorallem die eigenen Augen sehen Bilder anders als die des Betrachters. Und ich finde das Bild hat keine Atmosphäre,Ausstrahlung,Tiefe oder Aussage. Das Mädchen selbst wirkt total steif und unwirklich durch ihre Pose. Auf mich wirkt das alles einfach nichtssagend und oberflächig.

Es mag sein, das in deinen Augen, das Mädchen steif und
star rüberkommt. Aber ist es den nicht so, dass ein zum Cyborg umgebauter Mensch so wirkt? Die Ausstrahlung einem Stein gleicht?
Das ist aber nur eine Seite der Medaille, denn sie ist nur zur Hälfte ein Cyborg und eine ausschlaggebende Rolle sollte die Puppe in ihrem Arm darstellen:
Sie symbolisiert ihr inneres Kind, ihre menschliche Form und die versucht es zu retten, um nicht als vollkommene willenlose Maschine zu enden.

> Kritik verlangt natürlich auch Verbesserungstipps... tja,was könnte ich denn vorschlagen... o.o' .... vllt mehr Schatten und Lichtspiel. Auch auf dem Gesicht und sowas. Und ich denke vorallem eine gute Pose würde einiges hermachen. Eine Pose bei der man weiß was gemeint ist. Was tut das Mädchen? Steif den Gang runtergehen und ohne jeglichen überflüssigen Nerv nur Hand heben um auf das Licht vor ihr einzuschlagen? Selbst wenn es so wäre,bräucht sie mehr Bewegung. Sie ist einfach zu steif. Sie steht da und hebt ihren Arm? Ich hab das Bild wirklcih lange angeguckt,aber ich bleibe dabei. ich kann damit nichts anfangen. es hat einfach keine stimmung oder etwas vergleichbares.

Ja, es gefällt mir eigentlich alles und doch sprichst du genau das an, was mir sorgen macht:
Die Gesichtscoloration. Ich weiß nicht, warum sie mir so schwer fällt, warum ich keine interessante Coloration hinbekommen habe, es wollte nicht klappen, obwohl es doch eine ganz normale Frontalsicht ist. Vlt ist es zu einfach xD

> Das mag sich vllt jetzt alles gemein anhören und kritisch und blabla. Aber wie gesagt,sehe ich auch durchaus Gutes an dem Bild. Colo und co ist super. Das Glas im Hintergrund hats mich auch besonders angetan. Trotz allem reichen diese Dinge nicht um mich von dem Bild zu überzeugen und es in die Favoriten aufzunehmen.
> Meine "tipps" waren wohl auch nicht sehr hilfreich,wofür ich mich entschuldige. trotz allem:
> Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und AL :)

Wie du sagtest, bist du kritisch und ich finde es keineswegs gemein, jeder hat eine bestimmte Meinung und ich freue mich auch über solche Kommentare - sie sind durchaus hilfreich! - um natürlich besser zu werden!
Vlt gelingt es mir mit dem nächsten Bild dir ein Favo zun entlocken ; )
In dem Sinne:
Vielen Dank für deinen Kommentar und für die Glückwünsche und vlt bis bald ;D
Von: abgemeldet
2008-09-20T13:14:17+00:00 20.09.2008 15:14
Wow das muss wirklich eine heiden Arbeit gewesen sein, aber es ist riiichtig Klasse geworden....vorallem die Puppe....die wirkt so echt *_*

Auf jeden Fall Spitze *_*
Von:  Strohhut
2008-09-20T11:46:33+00:00 20.09.2008 13:46
Das Bild wurde Al?
ich erinnere mich als ich es gesehen habe,als es hochgeladen wurde...
Da ich hier nur lob sehe,dachte ich ich schreib auch mal was.
ich find das Bild nämlich nicht begeisternd.
Sicher,keine Frage!
Die Colo ist genial.
Und es hat sicher ein haufen Arbeit,Mühe und zeit gefressen. und so eine colo + hintergrund würde ich im Traum nicht hinkriegen,geschweige denn den ganzen technikkram,kabel und co.
Die Details und die Puppe find ich auch toll. Vorallem die Haare.
Trotzdem fehlt etwas. bilder wirken ja auch jeden anders. Vorallem die eigenen Augen sehen Bilder anders als die des Betrachters. Und ich finde das Bild hat keine Atmosphäre,Ausstrahlung,Tiefe oder Aussage. Das Mädchen selbst wirkt total steif und unwirklich durch ihre Pose. Auf mich wirkt das alles einfach nichtssagend und oberflächig.
Kritik verlangt natürlich auch Verbesserungstipps... tja,was könnte ich denn vorschlagen... o.o' .... vllt mehr Schatten und Lichtspiel. Auch auf dem Gesicht und sowas. Und ich denke vorallem eine gute Pose würde einiges hermachen. Eine Pose bei der man weiß was gemeint ist. Was tut das Mädchen? Steif den Gang runtergehen und ohne jeglichen überflüssigen Nerv nur Hand heben um auf das Licht vor ihr einzuschlagen? Selbst wenn es so wäre,bräucht sie mehr Bewegung. Sie ist einfach zu steif. Sie steht da und hebt ihren Arm? Ich hab das Bild wirklcih lange angeguckt,aber ich bleibe dabei. ich kann damit nichts anfangen. es hat einfach keine stimmung oder etwas vergleichbares.
Das mag sich vllt jetzt alles gemein anhören und kritisch und blabla. Aber wie gesagt,sehe ich auch durchaus Gutes an dem Bild. Colo und co ist super. Das Glas im Hintergrund hats mich auch besonders angetan. Trotz allem reichen diese Dinge nicht um mich von dem Bild zu überzeugen und es in die Favoriten aufzunehmen.
Meine "tipps" waren wohl auch nicht sehr hilfreich,wofür ich mich entschuldige. trotz allem:
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und AL :)