Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.08.2008 10:58

Infolgedessen, dass ich entsprechend meines Berufes wenig mit Lebewesen anderer bzw. der gleichen Art zusammen komme(Ausnahme ist hierbei der im Bild zu findende Begleiter des fiedelnden und Rock-Musik-vernarrten Gevatters), wird der schriftliche Teil bei mir kurz gefasst ausfallen. Ich bitte um Verständnis!

Schließlich ist nicht die Kommunikation Hauptbestandteil meines Berufes, sondern ihre Abwehr. Dies ist mein Reich; hinter jeder dieser Türen lauern Schizophrenie, Wahnsymptomatik, Gedankenausbreitung, Tinitus und Lebertran. Denn all die unerwünschten Stimmen, die sich über kurz oder lang im Kopfe einer jeden BürgerIn dieser Stadt einzufinden und zu vermehren pflegen, unterliegen meiner Obhut. Und nur ich verfüge über den nötigen Schlüssel, um sie langfristig in die ewige Finsternis zu bannen oder ihnen, wenn das Schicksal es so will, im Kopf gewisser unglückselige Wesen freies Spiel zu lassen.

Wer weiß, vielleicht kommt einer meiner kleinen Lieblinge _Ihnen_ demnächst einen Besuch abstatten?


Edit: Viel zu viel Zeit für die Konturen verballert, zu dunkel gehaltene Stellen im Hintergund, weit enfernt von perfekt. Was soll's. Es geht nicht alles auf einmal. Ich sollte mich wohl auf weniger Sachen gleichzeitig konzentrieren *shrug*

Die im fertigen Bild nun etwas verloren gegangenen Konturen gibt es im übrigen hier: http://rem.electrocute.us
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (94)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zwielicht
2011-02-16T16:13:45+00:00 16.02.2011 17:13
Awesome ;O;
Von:  garbishcan
2009-10-03T17:49:19+00:00 03.10.2009 19:49
omg!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Kaya_Stoneford
2009-05-20T18:59:51+00:00 20.05.2009 20:59
Aloha Hintzmann!! :3

Also, ich muss sagen: MEGAFFENDIDDENGEIL! Oder auf spanisch: ESTUPENDO! Das Bild könnte ich stundenlang ansehen, ohne das mir langweilig wird. Es ist unheimlich fantasieanregend!!

Ich stelle mir das so vor, das die verrückte, alte Dame sozusagen unser "Vogel" im Kopf ist. Sie schaltet und waltet in unserem Hirn, wie sie lustig ist und ist eigentlich 24 Stunden lang damit beschäftigt, hoch und runter zu flitzen und irgendeine der abermillionen Kammern zu öffnen, in denen Erinnerungen und verarbeitete Eindrücke hausen. Auf diesem Bild hat sie grade den Sensenmann rausgelassen, damit er sich mal die Beine vertreten kann - und da das Bild recht dunkel ist, stelle ich mir vor, dass der Mensch, dessen Hirn das ist, gerade schläft.
Wer weiß, vielleicht hat er jetzt einen Alptraum?? xD
Ich könnte stundenlang weiter mutmaßen...man da sehr viel in diesem Bild lesen.
Und gerade deswegen bist du für mich so ewtas wie ein großer Vorbild: Du schaffst es, mit deinen Bildern zu fesseln und die Menschen zum Denken anzuregen. (O.o)
Das ist wirklich beneidenswert!!
Abgesehen davon hast du es zeichentechnisch absolut drauf, ich kann nichts finden, worüber ich meckern sollte, pardon. :P

Also, mach weiter so, zeige uns, was wirklich in unseren Köpfen los ist!! ;)

Gehabe dich wohl,

Hochachtungsvoll, Kurowa :D

PS.: Ich erlaube mir, das Bild in meinen Favo-Tresor zu stecken.
Von: abgemeldet
2009-03-25T20:59:31+00:00 25.03.2009 21:59
muahaha, die typen die da hängen. xD
und das hirschgeweih. ^^

wie hast du denn diese ganzen details hinbekommen? ô_Ô
hast es zwar schon länger auf animexx, aber ich muss meinen senf auch abgeben. :]

tolles bild. <3
Von: abgemeldet
2008-12-12T18:46:25+00:00 12.12.2008 19:46
wenn ich dieses Bild sehe, dann muss ich unweigerlich an "Alice im Wunderland" denken, weil sie muss auch durch solch einen "Tunnel" (Tunnel ist es ja nicht...mir fällt nur der begriff nicht ein^^)
ist echt...solche Bilder finde ich toll...und es ist dir super mega gut gelungen
Von: abgemeldet
2008-12-05T22:28:38+00:00 05.12.2008 23:28
OMG *___* wie genial!!! das is ja irre. ^^ die frau hat einfach nur nen geilen blick drauf. xDD
das is definitiv ein favo und ne eins!!!

irre. xDD
Von: abgemeldet
2008-09-17T21:41:21+00:00 17.09.2008 23:41
es ist einfach der hammer.. diese filigranität... einfach umwerfend!! .. das muss abartig anstrengend gewesen sein
Von:  Lanefenu
2008-09-13T17:45:54+00:00 13.09.2008 19:45
Die Perspektive ist der WAHNSINN, man hat richtig die Befürchtung, in die Tiefe zu gefallen...was für eine Atmosphäre, und die Details...echt irre :)
Von:  -Veni-
2008-09-13T00:26:51+00:00 13.09.2008 02:26
Die perspektive ist wirkliche der hammer *-*
und die ganzen details!
ich wäre gestorben bei nur halb so vielen glaub ich °-° *verneig*
(wobei, 1/3 hätte auch schon genügt und ich hätte geschlampt~ XD *mich hau* *sigh*)
Von: abgemeldet
2008-09-10T12:12:25+00:00 10.09.2008 14:12
wow! krass wie du das mit der perspektive gelöst hast *thumbs up*