Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2008 16:11
Tadaaa... ein Fanart XD Das sowas noch mal von mir kommt.
Anlass war der Handlungsverlauf, der (mehr oder weniger) aktuellen X-Men-Comics.

Die beiden oben dargestellten Charaktere sind X-23 und Daken. Erstere ist Wolverines weiblicher Klon (einige müssten sie aus X-Men:Evolution kennen), letzterer Wolverines biologischer Sohn (tauchte erstmals letztes Jahr in den Origins auf).

Irgendwie wollte ich die Nachkömmlinge zusammen auf den Bild packen.
Bin mir sicher, dass die beiden sicher mal zusammen treffen werden (Bei den X-Men wird ja wirklich jede Beziehung zwischen den Charakteren ausgeschlachtet), aber da Daken noch ein ziemlich neuer Charakter ist, wird das nicht so schnell passieren.

Ursprünglich sollte es keine Kampfszene werden, aber ich wusste nicht , wie ich die beiden besser in Szene hätte setzen können.

Ich frag mich, wer gewinnen mag.
Daken sieht zwar überlegener aus, X-23 jedoch angriffslustiger...

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden :)
Daken finde ich sehr gelungen, besonders seine Haltung, habe seine Art glaub ich ziemlich gut rüber gebracht.
X-23 hätte jedoch besser werden können. Sie sieht nicht aus wie sie... außerdem finde ich ihre Beinhaltung und das rechte zugekniffene Auge doof.

Zum Hintergrund habe ich ein relativ zwiegespaltenes Verhältnis. Einerseits ist er absolut primitiv, lächerlich, schlecht verarbeitet mit grausigen Farben... andererseits verlieht er (zumindest dem Original) eine gewisse Dynamik.

Themen:
X-Men

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Wen X-23 interessiert:
http://www.mutanthigh.com/x23.html

Wen Daken interessiert:
http://en.wikipedia.org/wiki/Daken

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Emjl
2008-08-23T10:54:25+00:00 23.08.2008 12:54
ich finde die dynamik des kampfes hast du gut umgesetzt. die posen wirken sehr realistisch und energiegelanden. auch anatomisch haut es sehr gut hin!
etwas komisch finde ich drakens schultergelenk, das ist für meinen geschmack zu kugelig..
die scahttoierungen sind gut, aber mit dem unruhigen hintergrund bekommt das bild etwas unrhuiges und auch etwas verwirrendes. vielleicht wäre es in diesem fall eine Alternative gewesen die bleistiftlinien mit dem finger, einem wattesäbchen, papiertuch oder gar einen teuren papierwischer zu verwischen, damit sie gleichmäßiger werden...
lg Emjl