Zum Inhalt der Seite


Fanart

larvl   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2008 18:36
Es ist sechs Uhr am Morgen.
Ich habe dieses Bild in der letzten Stunde wahrscheinlich verhaun und bin zu müde, um es noch zu verbessern.
Ich habe keine Lust mehr.
Ich bin nicht in der Lage eine vernünftige Beschreibung zu machen... kommt alles morgen/heute. ~_~ pöööh.

~Heute: *gähn*
Zum Glück ist es noch nicht hochgeladen ö,ö

Traumfresser:
Nicht zu verwechseln mit dem Traumfänger.
Wer kennt das nicht: Man wacht am Morgen auf und kann sich nur Sekundenlang an die Träume dieser Nacht erinnern. Und schon werden sie einem weggerissen. Wie ist das zu erklären? Mit dem Traumfresser. Der Traumfresser ist vorwiegend in der Morgendämmerung anzutreffen und überaus häufig vertreten. Er ist ein sehr scheues Wesen und für ein ungeübtes Auge nahezu unsichtbar. Er setzt sich dem Erwachenden auf die Brust, hält ihm die Augen zu und legt die Lippen auf die Seinen, um den Traum aus ihm herauszusaugen. Natürlich wird der Mensch sich noch an den Nachhall seines Traumes erinnern… vielleicht fällt er ihm wieder ganz ein und er entreißt ihn dem Traumfresser wieder.
Aber warum frisst der Traumfresser Träume? Er würgt sie wieder hoch und verspinnt sie in seinem Haar. Natürlich hat auch das Wenig Sinn, kennt man nicht wiederum den Hintergrund. Früher war jeder Traumfresser ein Alb. Doch Nymphnattern (es ginge zu weit, sie hier eingehend zu benennen, sie sind leicht zu verwechseln mit schönen Frauen) rissen tiefe Klüften in ihre Herzen. Und so müssen die Traumfresser diese Wunden stunde um Stunde von Neuem zunähen. Und kein Garn ist fähig, ein Albherz zu halten. So sind es also die Träume.
Themen:
männlicher Charakter, Elfen und Feen, Portrait

Stile:
Computer Grafik

Medium:
Photoshop7 (heeey, 8 minuten, um das Bild in die richtige Größe zu machen ~_~)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (25)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-08-15T06:30:06+00:00 15.08.2012 08:30
Wow...echt tolles Bild!!!
Und dieser Blick...der ist so magisch...ich bin sprachlos...
Konsequenzen für mich: 1 geben, favorisieren...ich sollte dich mal abonnieren...
Von: abgemeldet
2009-12-21T17:09:17+00:00 21.12.2009 18:09
Wow...Das Bild ist wunderschön und die Erklärung dazu hat mich echt beeindruckt. Das hat echt was magisches! <3
Von:  MissPaperJoker
2009-10-03T17:38:21+00:00 03.10.2009 19:38
ohhh ein wunderschönes bild und eine tolle story dazu! wenn ich daran denke, dass mich so ein wesen morgends küsst ...
also wunderschönes bild, tolles motiv, und eine herrliche coloration, vorallem von der haut
Von: abgemeldet
2009-01-23T15:04:46+00:00 23.01.2009 16:04
Was ich noch vergessen habe: SUPER SCHATTIERUHGEN!!!!!!!^^
Von: abgemeldet
2009-01-23T15:03:55+00:00 23.01.2009 16:03
ich finde dieses Bild ist dir am besstem von allen gelungen. Wieder super tolle detais und gut gewählte farben. Auch die Wunde ist ich will mal sagen "perfekt" geworden. Denn ich kenne keinen der so gut wunden malen kann. Ich habe echt respekt vor dir als Künstler.
Note:1+*
Von:  snowwhitedoll
2008-12-24T07:11:08+00:00 24.12.2008 08:11
Schön!
Von: abgemeldet
2008-08-15T19:02:28+00:00 15.08.2008 21:02
Ein beeintruckendes, fantastisches, sehr schönes, ausdruckstarkes Bild.
Beeindruckend aufgrund der Art und Weise wie du es gezeichnet hast.
Fantastisch aufgrund der Tatsache so viele und gute Ideen zu haben.
Sehr schön, weil es mir schlicht und einfach gefällt und ich es stundenlang betrachten könnte.
Ausdrucksstark vor allem wegen der Augen.
Der Traumfresser fesselt einen im wahrsten Sinne des Wortes und, da muss ich mich DaCabo_Ev anschließen, bösartig schein er nicht zu sein.
Aber: Die schönsten Wesen auch sind manchmal auch die grausamsten.
Warum ich dieses FanArt in meine Favoritenliste aufnehme ist, weil es eines der wenigen Bilder auf Animexx ist, welches man nie so schnnell wegklickt, da es einen fesselt. Und das ist sehr gut, denn so sollte ein sehr gutes Bild meiner Meinung nach auch sein!
Übrigens: Sehr schöner Gesichtsausdruck und der Kintrast der offenen Wunde.
Liebe Grüße,
Night_Angel22
Von:  yunique
2008-08-12T20:02:03+00:00 12.08.2008 22:02
einfach nur
WOW O_O
Von:  Asteria
2008-08-12T18:15:07+00:00 12.08.2008 20:15
Tolles Bild *.*
Dieser unschuldige Traumfresser muss mich jeden Tag besuchen, ich kann mich nur selten an meine Träume erinnern XDDD
Was ich sehr an dem Bild mag ist ihr reines, unschuldiges Aussehen. Die Wunde in ihrer Brust bildet echt einen starken Kontrast dazu... und die Ohren sind so spitz, das erinnert mich an eine Elfe XD
Die Colo ist echt toll... ich weiß gar nicht was ich zu diesem schönen Bild sagen soll *lol*

Lg Asteria
Von: abgemeldet
2008-08-09T09:20:15+00:00 09.08.2008 11:20
wunderschönes bild...
..und tolle beschreibung...
....einfach fantastisch... ^^