Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2008 10:23
Mal eine Seltenheit bei mir: Ein Bild in Schwarz/ Weiß ^////^
Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, wenn man bei meinen Bildern die Colo wegnimmt, bleibt nicht mehr viel Bild ürbig, aber das Bild mag ich auch endlich mal ohne Farbe irgendwie sehr ^.^

Ehe einige Glauben, es wäre Bleistift: Mit den Dingern komme ich nicht wirklich klar, die schmieren so bei mir ^.^" ... es handelt sich hierbei um Graun, Schwarzen und weißen Buntstift ... also völlig Bleierfrei ^.^"

Das Bild entstand für den Wettbewerb des Leipziger Treffens "Yagai de Con" zum Thema Freiheit.
Anfangs hatte ich zum Thema nen 08-15-Happy Engel im Kopf, die idee, den Wunsch nach freiheit umzusetzen gefiel mir dann aber doch besser ... ursprünglich sollte es mit Ketten werden, aber das war mir denn wieder irgendwie so Standardmäßig wie der Engel ... dann kam mir die Idee mit den Händen, das gefiel mir irgendwie, also wollte ich's umsetzen.
Aus Zeitgründen wurde es auf Schwarz-Weiß reduziert, Farbe wäre nicht rechtzeitig fertig geworden.

Die Hände haben mich fast zur Weißglut getrieben ... vor allem habe ich mir fleißig die eigene Hand bei verrenkt XD ... zwei Hände finde ich total versaut von der Haltung her, könnt ja mal raten welche XD

Der Himmel hat spaß gemacht ^.^
Für alle Interessierten: Ich habe auf meiner Homepage ( http://www.zadzenea.de/ ) endlich das lang versprochene Wolkentutorial gemacht ^.^v (unter den Buntstift-Tutorial >> Effekte ^.° ... schaut mal rein ^.^).
Auch gibt es unter den Zeichnen-News jetzt eine ausführliche Zusammenfassunf zum Bild ^.^
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Format:
A4

Medium:
Grauer udn weißer Buntstift: Faber Classic/ Schwarzer Buntstift: Staedler Ergosoft und Faber Colourgrip 2001 (Ich hätt auch faber Classic nehmen können, aber die beiden kann man einzeln nachkaufen, bei den Classic hätte ich Schwarz von zwei Packungen alle gemacht, das war mir zu schade ^.^")

Beschwerde


Kommentare (73)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chey
2008-07-26T11:04:44+00:00 26.07.2008 13:04
wow
mir gefällt die idee und das bild richtig gut!
kann nichts dran aussetzen
lG
*favo anstreich*
Von:  SchwarzerEngel18
2008-07-26T10:58:05+00:00 26.07.2008 12:58
Gefällt mir sehr gut dein Bild! Es ist mal was anderes durch die Schwarz/Weiss- Coloration. Ich glaub ich weiß eine von den Händen die du meinst ^^" Aber es nicht soo schlimm, im Ganzen ist das Bild sehr schön geworden ;) Mir gefällt das Motiv sehr.
Von:  WaldelfLarian
2008-07-26T10:39:29+00:00 26.07.2008 12:39
*W* DAS hat wirklich was! das sieht total geil aus >W< sowas solltest du wirklich mal öfter machen *W* auch cool kommt sowas wen du nur eine einzige farbe an einer stelle benutzt, beispielsweise rot, na gut hier wüsste ich jetzt nicht wo man es mchen könntest
ich glaube das bild werde ich mir mal abspeichern wegen den händen
*.*
*drauf star*
also das tema freiheit ist gut rübergekommen
der hintergrund mit den wolken etc erinern mich an einige bilder in kirchen
ich finde es aufjedenfall geil
*al*
mach das mal öfter >W<
Von:  leonynn
2008-07-26T10:33:27+00:00 26.07.2008 12:33
Die Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Ich hatte allerdings eher ein beklemmendes Gefühl, als ich mir das Motiv ansah. Ich würde es also eher zum Thema "gefangen" einstufen, als zum Thema "Freiheit" - aber durch deine Erklärung ist das sehr gut nachvollziehbar!
Also kurzum, das Thema ist super!
Schwarz/Weiß Umsetzungen haben ihre eigenen Regeln. Ich finde, du hast sie prima gemacht ^^ Intensität auf den Haaren und Licht von Oben. Toll! Also von mir gibt es nix zu meckern, außer, dass die Hände der Frau sehr unterschiedlich groß sind. Bei den Händen die sie fest halten spielt die Größe ja keine große Rolle - aber bei ihr schon.
Macht aber nix!
Ich mag das Bild sehr. Gut gemacht ^^
Von: nikasparkle
2008-07-26T09:45:57+00:00 26.07.2008 11:45
soLche hände könnTe ich nie im Leben machen '__'...
die woLken / der himmeL isT kLasse!! *Q*
Von:  Novembernebel
2008-07-26T09:36:27+00:00 26.07.2008 11:36
oh mann, so viele hände o.O wahnsinn
aber hände kannst du echt gut malen, kann keien versauten finden ~.^
ich glaube, ich wäre da verrückt geworden, wenn ich soetwas hätte zeichnen sollen ^^' toll!
mir gefällt die colo auch sehr gut, man kann irgendwie erkenne, dass es sich nicht um bleistift-grau handelt...
klasse idee!
Von: abgemeldet
2008-07-26T09:04:07+00:00 26.07.2008 11:04
boahh ich wär schon durchgedreht bei diesen vielen händen :)
echt gut gemacht, wieder was neues von dir : D
Von:  Katarina_Maline
2008-07-26T08:50:30+00:00 26.07.2008 10:50
Diese Hände!! OMG!! WOW, echt genial *_*!!!!!
Von: abgemeldet
2008-07-26T08:48:20+00:00 26.07.2008 10:48
Ihre hand is etwas groß, aber die haare sind wunderschön, dafür geb ich ne 1
Von:  Zoria
2008-07-26T08:47:11+00:00 26.07.2008 10:47
wow *staun*
das bild sit traumhaft schön
ich wünsche dir auf jeden fall super viel glück für den wb ^^