Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FroherAlgenpfleger   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.07.2008 01:56
Ich hab was fertig gemacht D: Ihr wisst ja wie selten das bei mir ist.

Aaaah. Mein Leben ist derzeit etwas... chaotisch. Hab mein Studium abgebrochen damit ich 2009 dann Kunst studieren kann und jetzt bin ich soooo überfordert mit dem ganzen Papierkram und den komischen Ämtern x_X Ich will doch überhaupt nichts von denen.
Na egal, jetzt muss ich mich auf jeden Fall reinhängen O_O Wenn mich nächstes Jahr keine Kunsthochschule nimmt bin ich.... am Ende D: Deshalb heißts ab jetzt fleißig Mappen basteln.

Das Bild hab ich gestern angefangen.... und jetzt ist es fertig, das heißt insgesamt warens wohl um die 15 Stunden. Weiß nicht genau, vielleicht ein bisschen weniger.

Indirekte Referenz verwendet für den Kopf der Schlange, ein paar Inspirationsfotos um zu sehen wie die Erde von außerhalb aussieht, dann ein Spiegel als ich an dem erhobenen Arm gezweifelt hab, und ein Anatomiebuch für die Rückenmuskulatur. Rest is ausm Kopf.

Originaldatei ist 16000 Pixel hoch und auf... einer Ebene D: Zwischendurch waren es manchmal mehr, aber es gibt keine Trennung zwischen den einzelnen Elementen. Ich nutz die Funktion mehr zum Ausprobieren und dann draufklatschen.

Wer sich für die Entstehung interessiert den möchte ich herzlich auf das dazugehörige dojinshiförmige Tutorial verweisen! :)

http://algenpfleger.deviantart.com/


Ist dem Dōjinshi "Tutorial: Die Wurzel allen Übels" zugeordnet.
Themen:
Fantasie

Stile:
Computer Grafik

Pure Liebe:
http://www.youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

Beschwerde


Kommentare (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-25T22:08:54+00:00 26.07.2008 00:08
Sehr geil Respekt.
Von:  Khatos
2008-07-25T21:59:37+00:00 25.07.2008 23:59
WOW, das ist wirklich ein wahnsinnig starkes bild.
der lichteinfall gefällt mir, besonders in ihrem gesicht (der schatten fällt wie eine maske, das hat was mystisches *g* gefällt mir auch sehr). und die atmosphäre um die erde.. mit der erde... toll.
das bild hat stimmung, das finde ich persönlich immer sehr wichtig. was mich allerdings fast noch mehr beeindruckt als das bild ist das tutorial, bzw WIE du auf die idee gekommen bist (wenn mans so nennen kann). ich finde es nämlich wirklich ein grandioses bild, auf so eine idee zu kommen ist für mich... wahnsinn, wirklich, es gibt nicht viele leute, die quasi über so gute ideen stolpern, deswegen beeindruckt mich das sehr.
wirklich ein wahnsinnig ausdrucksstarkes motiv und egal was ist... ich will dieses bild in den AL sehen.
Von:  Leysan
2008-07-25T20:31:33+00:00 25.07.2008 22:31
Wow, sehr gut. Gefällt mir. So spontan fallen mir keine Kritikpunkte ein... außer vielleicht die Schulterblätter und Hals beim Mann.
Von:  Spell
2008-07-25T19:52:12+00:00 25.07.2008 21:52
Ah, sehe gerade dass du mit nem Anatomiebuch gearbeitet hast. Gut, immerhin :) Aber wie gesagt: mehr Referenzen, mehr Durchblick, zumindest für nen Übungslauf :)
Von:  Spell
2008-07-25T19:48:23+00:00 25.07.2008 21:48
Yay, was Ausgearbeitetes! Ich finde es wirklich gut, dass du mal etwas mehr Zeit in ein Bild investiert hast. Das bringt sehr beeindruckende Ergebnisse, lässt staunen und neiden und hilft obendrein ungemein, den "Stand" deines Könnens realistisch einzuschätzen - bei Übungen kann man sich immer denken "Naja, hier hat er Licht geübt, da hat er wohl nicht so auf dieses und jenes geachtet" - bei so 'ner "fertigen" oder fertigeren Arbeit sieht man einfach viel besser, was geht, wenn jemand alles gibt, was zur Zeit da ist.
Das Motiv gefällt mir sehr gut, da kann man schön interpretieren, das Format ist sehr geschickt gewählt, das unterstützt diesen Eindruck der Tiefe sehr und macht das Motiv nochmal spannender. Was ich ganz spannend finde ist, wie ähnlich Adam dir sieht - gesichtsmäßig. Da scheint der Selbstportraitmarathon Wirkung zu zeigen :) Cool (übrigens fand ich das letzte bunte SEHR beeindruckend, stalke täglich in dem Thread herum, ist unglaublich spannend)
Kritik hab ich auch, und zwar welche, die ich beim Überfliegen der anderen Kommentare noch nicht entdeckt habe, was mich sehr wundert, da mir das sehr ins Auge fällt: Die Rückenanatomie Adams ist in meinen Augen leider etwas verhauen. Naja, eigentlich sogar ziemlich. Die Schulterblätter sitzen bei dir an einer ganz abenteuerlich tiefen Stelle, oberhalb dieser die Schulterblätter andeutenden Schatten bestehen Rücken, Schulter und Oberarme nur noch aus einem Klumpen, der mich ein wenig an eine grobe Lehmform erinnert - dass da Muskeln und Knochen unter der Haut den Körper formen ist nicht zu erkennen und das müsste bei einem Mann sehr viel deutlicher zu sehen sein.
Ich weiß ja, dass du den Anspruch hast, so viel wie möglich, wenn nicht sogar alles ohne Referenzen auf die Reihe zu kriegen, aber hier wäre der ein oder andere Blick auf ein paar Fotos von Männerrücken, Nacken, Schultern und Hälse sicher nicht verkehrt gewesen. Oder ein paar Übungen vorab - geht ja auch, wenn du dich vorm versehentlich Abpinseln bewahren möhctest. Das ist eine UNGLAUBLICH komplexe und schwierige Partie, wie ich finde auch wesentlich schwieriger als beim weiblichen Körper (der ja dankbarerweise viel runder, weicher und zumindest in diesen Regionen schmaler ist) - wenn du mal nicht weißt was du üben sollst wäre das also sicher ein lohnens- und dankenswerter Ansatz.
Von:  Sia
2008-07-25T19:12:14+00:00 25.07.2008 21:12
Hallö~ ^__^Ich mal wieder! Zu allererst: der Stil wie du dich(?)auf deinem ersten Steckbriefbild darstellst gefällt mir sehr! *__*

Und ich muss endlich mal wieder meinen Senf dazu geben! (diese heimlichen Stalker immer!)
Das Bild beeindruckt mich total! Das Motiv ist so toll und mein erster Gedanke war: das will ich mir ins Zimmer hängen! Oder an die Tür, oder so X3~ Schon allein das Format ist hammer!
Gibts das Bild vielleicht als Print? So auf... 1,70 mal x?(mist, meine Wände sind so niedrig! >..<)

Zum Bild selbst, mal abgesehn vom Format: Man kann es ewig anstarren! Mich erinnert das ganze an die schönen Ölgemälde bei uns in der Gemäldegalerie *~*
Das wiederrum ist ganz lustig, weil gerade ihr Bein sehr nach den alten Meistern aussieht (und der Fuß recht männlich, da sehr stark strukturiert für die Fülle ihres Knies). Was mir nicht so gefällt ist sein Oberschenkel. Und der Kopf der Schlange vermisst für mich noch den realen Touch, den du aber sonst sehr kras hinbekommen hast. Durch deine Bilder zieht sich schon ne krasse Verbesserung! (nicht dass deine Bilder vorher schlecht waren, aber man sieht schon, dass hier hinter ein neuer Anspron steckt) Hut ab! *rumfangirl* ^^~
Besonders schön find ich ihr Gesicht und die Blätter im oberen Teil haben ne wahnsinnig interessante Struktur, wie hast du das gemacht?
Seine Nase fällt aus irgend nem Grund ziemlich raus, warum wei0 ich aber noch nicht so richtig ö_ö Und der Schatten zwischen ihrer - von mir aus - linken Brust ist n bisschen zu hart abgesetzt zu ihrem Körper an dieser Stelle. Schöne Hände und schöne Füße! *nods*

Ich freu mich natürlich auch auf neue unfertige Sachen von dir ^___^

Und btw viel Erfolg bei deinen Bewerbungen, wenn die dich nich nehmen weiß ich auch nich! ö_ö Aber schau auf vielfältige Methoden/Motive und vor allem Materialien! *Daumen ganz feste drückt*
Von:  Panicat
2008-07-25T19:07:55+00:00 25.07.2008 21:07
Ich liebe das Bild! Es ist echt wunderschön!
<3
*favo*
*1*
Von:  jacques
2008-07-25T18:10:31+00:00 25.07.2008 20:10
einfach nur unglaublich °-° ein wahnsinns bild, in jeglicher hinsicht! von der colo bis zur pose und bildaufteilung, schon allein diese idee, einfach genial! die colo-technik gefällt mir auch sehr gut, und die körper der beiden sind echt gut!
bewundernswert, dieses bild *-*
mach weiter so! :3
Von:  Yaoumi-ji
2008-07-25T18:01:28+00:00 25.07.2008 20:01
Guut endlich ists da!
Und schon den ganzen Tag! Mensch, gerade dann, wenn ich den ganzen Tag streiche @.@

Du weißt ja schon wie gut mir dieses Bild gefällt und ich finde nichts dran auszusetzten, der Gesamteindruck zählt und deshalb MUSS dein Bild einfach zu den nächsten ALs gehören!
Du hast zu einem oft aufgegriffenen Thema etwas neues gemacht! Echt super!!!

1+fav+AL
Von:  Kimono
2008-07-25T16:29:34+00:00 25.07.2008 18:29
die idee ist einfach göttlich. so wie auch in dem wahrsten sinne des wortes. xDD

die umsetzung des ganzen ist umwerfend, die farben satt-orgasmisch geil.
der kerl sieht aus wie du, was ganz und gar nicht verkehrt ist, glaub ich. *g*

dass die beiden so gut gebaut sind, macht die sache dann rund.
joa, das wird in den ALs der renner.