Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Spell   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2008 20:29
Freunde!

Was ich euch hier präsentiere ist ein (halber) ConHon-Eintrag im Conbüchlein der wunderbaren abgemeldet. Das ConHon liegt nun schon seit einem geschlagenen Jahr bei mir herum, hat eine daumendicke Staubschicht angesammelt und riecht, das gebe ich gerne zu, inzwischen auch schon verdächtig nach Käsekuchen - wenn abgemeldet mir nicht vorher den Kopf abschlägt für meine garstige Trödelei, wird der Eintrag aber in naher (haha!) Zukunft (relativ) sicher vervollständigt werden.

Gut! Was ist eigentlich das Nibelungenlied?
Das Nibelungenlied, liebe Freunde der postmodernen japanischen Comicunterhaltung, ist überhaupt kein richtiges Lied, nein nein, im Grunde genommen eher sogar sowas Ähnliches wie ein Manga, nur eben ohne Bilder und mit westlicher Leserichtung. Aufgeschrieben wurde das Nibelungenlied von einem Mann oder einer Frau, dessen oder deren Namen wir heute nicht mehr kennen (es könnte also auch ein Japaner gewesen sein, kawaii!) und zwar vor vielen hunderten von Jahren, im - schnallt euch an - Mittelalter!
Im Nibelungenlied geht es, ich fasse das kurz zusammen, um eine attraktive junge Shojo-Schnitte namens Kriemhild (Obacht bei der Schreibung: Creamhild ist falsch - wir sind hier nicht in einem Hentaimanga!), die ihren geliebten Drachentöter Siggi-kun auf eher heimtückische Art und Weise verliert (sein Kumpel Hagen-chan spießt ihn aus niederen Beweggründen heraus von hinten auf, die homoerotische Metaphorik ist unverkennbar - Fanfic, anyone?) und von diesem tragischen Verlust einen imposanten Sprung in der Schüssel davonträgt.
Am Ende bringen sich dann alle um, Kriemhild heiratet einen Typen dessen Name wie "ätzend" klingt, die Bude brennt, Blut wird getrunken, Frauen und Kinder in Stücke gehackt und eine richtige Moral gibt es auch nicht - ihr merkt schon, das ganze ist ein ziemlich billiger Abklatsch von Angel Sanctuary.

Mein ConHon-Eintrag zeigt Kriemhild, deren Sexyness sichtlich unter dem tragischen Verlust ihres Lovers gelitten hat. Ich hoffe man erkennt den Wahnsinn.
Themen:
Mittelalter, Con-Hon

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lakonnia
2009-01-23T23:02:42+00:00 24.01.2009 00:02
Ahaha *lach*
Danke für die coole Zusammenfassung, sollte ich in meiner Seminarprüfung über den Inhalt des Nibelungenliedes gefragt werden ,werde ich das in etwas so auflisten, wie du es hier gemacht hast. Der Kommentar zum Bild ist echt köstlich.

Das Bild ist auch klasse. Die Kriemhild-Schnitte (haha) sieht echt gewaltig durchgeknallt aus, wie passend.
Leider verblasst das tolle Bild sowas von hinter dem dazu gehörigen Text ;-) (man sollte einen Vortrag halten über Manga-Motive, die das Nibelungenlied geklaut hat!)

Sehr schön, sehr schön, ich bin überaus amüsiert
Von: abgemeldet
2008-08-26T11:32:39+00:00 26.08.2008 13:32
Unglaublich gut gemacht!! Ö_ö
Von:  Oldschool-girl
2008-07-06T08:29:41+00:00 06.07.2008 10:29
hammer.....*-*
Von: abgemeldet
2008-06-27T15:22:25+00:00 27.06.2008 17:22
"Hagen-CHAN" "homoerotische Metaphorik"
Das ist echt... zu klasse!
Von:  Spell
2008-06-27T10:24:21+00:00 27.06.2008 12:24
__________________________________
Von: abgemeldet
2008-06-26T15:40:46+00:00 26.06.2008 17:40
Ich bin von deinem Bild ebenso wie von deinen stets unterhaltsamen,
augenzwinkernd ironischen Beschreibungen hellauf begeistert!
Von:  Ara
2008-06-16T10:34:33+00:00 16.06.2008 12:34
aaah, ich mag es, schön wieder was von dir zu sehen :D

Das wa smich allerdings stört ist ihre vordere Hand im Bild, die sieht sehr..hmm...ich finde männlich aus :/ Etwas knochiger, muskulöser. Aber vielleicht verdeckt die Liebe auch einen von Steoridien aufgepumpten Leib unter ihrer Kluft, wer weiß?:D
Von: abgemeldet
2008-06-10T19:55:09+00:00 10.06.2008 21:55
OH MEIN GOTT (wahlweise jetzt auch SPELL)!!! DU bist wieder DA! XD
Ich freu mir derbst einen ab!

Hach, ich liiiiebe dieses Bild! Der Ausdruck, die Hände, das Gesicht. Diese Haut! Wunderbar!!! Ö_Ö

Liebe Grüße, Mayuko
Von:  Amapolchen
2008-06-08T14:00:09+00:00 08.06.2008 16:00
*___* Super geil!!!
Von:  Timo
2008-06-08T10:15:06+00:00 08.06.2008 12:15
Ivh sehe jetzt erst das das auch ein Con-hon eintrag war *o*
man wie Geil!!!!
ich finde die farben die du verwendest immer sau geil!!
und noch besser finde ich das du auch mit medien arbeitest die eher con-hon untypisch sind!!!
awwwww
das muss auch gleich belohnt werden *o*