Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Spell   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2008 20:29
Freunde!

Was ich euch hier präsentiere ist ein (halber) ConHon-Eintrag im Conbüchlein der wunderbaren abgemeldet. Das ConHon liegt nun schon seit einem geschlagenen Jahr bei mir herum, hat eine daumendicke Staubschicht angesammelt und riecht, das gebe ich gerne zu, inzwischen auch schon verdächtig nach Käsekuchen - wenn abgemeldet mir nicht vorher den Kopf abschlägt für meine garstige Trödelei, wird der Eintrag aber in naher (haha!) Zukunft (relativ) sicher vervollständigt werden.

Gut! Was ist eigentlich das Nibelungenlied?
Das Nibelungenlied, liebe Freunde der postmodernen japanischen Comicunterhaltung, ist überhaupt kein richtiges Lied, nein nein, im Grunde genommen eher sogar sowas Ähnliches wie ein Manga, nur eben ohne Bilder und mit westlicher Leserichtung. Aufgeschrieben wurde das Nibelungenlied von einem Mann oder einer Frau, dessen oder deren Namen wir heute nicht mehr kennen (es könnte also auch ein Japaner gewesen sein, kawaii!) und zwar vor vielen hunderten von Jahren, im - schnallt euch an - Mittelalter!
Im Nibelungenlied geht es, ich fasse das kurz zusammen, um eine attraktive junge Shojo-Schnitte namens Kriemhild (Obacht bei der Schreibung: Creamhild ist falsch - wir sind hier nicht in einem Hentaimanga!), die ihren geliebten Drachentöter Siggi-kun auf eher heimtückische Art und Weise verliert (sein Kumpel Hagen-chan spießt ihn aus niederen Beweggründen heraus von hinten auf, die homoerotische Metaphorik ist unverkennbar - Fanfic, anyone?) und von diesem tragischen Verlust einen imposanten Sprung in der Schüssel davonträgt.
Am Ende bringen sich dann alle um, Kriemhild heiratet einen Typen dessen Name wie "ätzend" klingt, die Bude brennt, Blut wird getrunken, Frauen und Kinder in Stücke gehackt und eine richtige Moral gibt es auch nicht - ihr merkt schon, das ganze ist ein ziemlich billiger Abklatsch von Angel Sanctuary.

Mein ConHon-Eintrag zeigt Kriemhild, deren Sexyness sichtlich unter dem tragischen Verlust ihres Lovers gelitten hat. Ich hoffe man erkennt den Wahnsinn.
Themen:
Mittelalter, Con-Hon

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Avis_Callaina
2008-06-08T08:48:06+00:00 08.06.2008 10:48
ich weiss nicht, was mich mehr beeindruckt:
der für dich übliche realismus und die tolle atmosphäre sowie die fantastische colo deines bildes
oder
....dieser BILDKOMMENTAR XD

spätestens nach deiner bemerkung, dass das nibelungenlied nur ein abklatsch von angel sanctuary ist, habe ich die hälfte meines teebechers gegen den bildschirm geprustet.

auch schön, jetzt riecht wenigstens alles so schön nach indischem teegewürz.

es lebe animexx xD°
Von:  Feder
2008-06-08T01:19:03+00:00 08.06.2008 03:19
Ihre Kommentar gefällt mir im Grunde besser als das Bild. <3
Von: abgemeldet
2008-06-07T20:28:08+00:00 07.06.2008 22:28
Oh Spell, onlyyyy youuuuuuuuuuu ♪
cän make the Nibelungenlied kawaii.
Von: abgemeldet
2008-06-07T19:47:55+00:00 07.06.2008 21:47
Yay, Spell lädt was hoch! :D

Kann mich Ellerfru nur anschließen <3
Von:  Staubengel
2008-06-07T19:41:53+00:00 07.06.2008 21:41
Sag mal, was muss man nehmen, um so geil malen zu können?
Und um so einen Bildkommentar zu schreiben? XD
Was auch immer es ist, ich will auch!
Diese Colo ist echt der Wahnsinn!
Ihre Haut ist unglaublich!
Ich finde zwar ihre Finger etwas krüppelig (vor allem den Daumen hier vorne am Baumstamm), aber diese Haut!
Der HG ist noch etwas ausbaufähig, die Baumstämme sehen zum Beispiel noch nicht sehr holzig aus.
Hängt da oben eine Schlange? o.O
Fänd ich cool XD
Also meinen Respekt hast du!
Diese Haut... *seufz*
Von:  Ellerfru
2008-06-07T19:30:39+00:00 07.06.2008 21:30
KAWAIIIIIIIIII! *quietsch* <3 <3 <3
Creamhild-chan guggt hier so foll sühs und knuffich!!!!!! Und du hast mihr auf eine Idee führ ein Fähnfick gebracht!!!!! Siggi und Hagen sint ein tolles Pehring!!!!!!!!!!! <3
*hinterlässt einen Schauer von rosa Herzchenkonfetti*
Von:  kiyushi
2008-06-07T19:09:34+00:00 07.06.2008 21:09
wow,wie kommts das dein scanner das nicht gefressen hat O_o ich finde deine art zu painten echt gut.die verschieden töne die sich i n der haut wiederfinden,toll ^^
Von:  -Federchen-
2008-06-07T18:46:57+00:00 07.06.2008 20:46
noch so eine die so toll zeichen und colon kann. *.*
ich mag solche bilder.
das motiv und der ausdruck vom gesicht sind dir sehr sehr gut gelungen. ^^