Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.06.2008 17:13
Fettiges Haar, pickelig, schmächtige Gestalt, ungesund-blasse Haut - so stellt man sich einen Geek gemeinhin vor. Für mich zeichnet sich dieser Typ Mensch eher durch seine Persönlichkeit und seine Denkweise aus und weniger durch sein Äusseres.^^
Ich wollte diesem Klischee nicht gerecht werden, also habe ich mich für eine Kombination aus Anime-Traumfrau eines jeden Otakus und Geek-Elementen entschieden, und das Ganze gemixt mit einem Augenzwinkern.^_~
Schliesslich pocht auch in mir ein kleines Geek-Herz!

Leider habe ich die Koloration voll verhauen! ;___; Für mich war klar, dass ich dieses Bild mit dem Computer malen wollte, aber es wirkt viel zu kühl und steril. Das Lineart sah viel besser aus. Alles wirkt steif und leblos. Dass ich die Outlines eingefärbt habe, hat es wahrscheinlich nur verschlimmert.

"50 MANGA BABES to draw and paint" ist ein englisch-sprachiges Zeichenbuch, welches fünfzig Artworks der unterschiedlichsten Frauen im Manga-Stil zeigt, zusammen mit Schritt-für-Schritt Bildern, detaillierten Beschreibungen zum Entstehungsprozess und Zeichen-Tipps.

Ich hatte die tolle Aufgabe, fünfzehn dieser "Babes" zeichnen zu dürfen. Ich hatte folgende Vorgaben: gezeichnet im Manga-Stil, weibliche Figur, einem Thema/Charaktertyp zugeordnet, Ganzkörper-Ansicht, kein Hintergrund.

Das Buch ist toll geworden und für diejenigen, die etwas Englisch können, sehr zu empfehlen. Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Weitere MANGA BABES:

Cook
Cowgirl
Cyborg
Diva
Fairy
Flower Maid
French Maid
Grandma
Japanese Idol
Kindergarten Girl
Mother
Nurse
Princess
Shinto Bride

-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~------~----
Meinen Manga GOTT GAUSS (erschienen bei EMA) online lesen
Themen:
Technik, weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Outlines:
schwarzer Rotring Rapidograph 0,10 mm

Technik:
Computer Koloration (programm: Micrografx Picture Publisher)

Papier:
satiniertes Laserpapier; A3 (29,7 x 42 cm); 120g/m²

Dauer:
10½ h

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2010-01-16T18:31:02+00:00 16.01.2010 19:31
Das Mädchen sieht süß aus. ^^
Die Haare finde ich besonders schön. <3

^_____^
Von: abgemeldet
2009-12-16T18:14:40+00:00 16.12.2009 19:14
Yaaay, find ich super! *___*
Echt klasse, deine Bilder sind generell alle so toll^^
Von:  Cateleen
2009-04-15T14:24:25+00:00 15.04.2009 16:24
Ich muss GESTEHEN, leider hab ich´s nicht so mit Brillenschlangen und PC-Freaks....

Aber eine Kombination wie diese hab ich noch NIE gesehen und ich bin echt BAFF (glatt vom Hocker gefallen), dieser intelligent (wirkende) Lila-Schopf mit Brille und Notebook sieht echt zum "über sie herfallen" aus!!! *überm Monitor häng*

Hier kann man dir keine "Sehr gut" schenken, denn diese hast du dir ehrlich erarbeitet!!!! Somit erhälst du diese natürlich auch!!! Was sonst?!

RIESEN MEGA TOLLES WAHNSINNIGES WUNDERVOLLES ARTWORK!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von: abgemeldet
2009-02-14T20:20:45+00:00 14.02.2009 21:20
Naja blass ist sie schon ;)

Mir gefällt komischerweise deine ganze Artwork, Ich bin mir sicher, selbst wenn du mal ein Bild hochlädst das nur ein Strichmännchen ist, kriegst du von mir eine ehrlich gemeinte Best-note!
Von: abgemeldet
2008-10-08T07:07:55+00:00 08.10.2008 09:07
Von mir, Bestnote. Und das als Geek ;)
Von: abgemeldet
2008-08-19T16:39:42+00:00 19.08.2008 18:39
also ganz erlich du musst dir da keine gedanken machen wegen der colo ich finde du hast sie super hinbekommen besonderst das haar!
Ich finde zwar Handcolos schöner aber bei dem babe hätte ich es auch mit pc gemacht . ^^ Keine gedanken machen uns gefällt deine colo ^^
Von: abgemeldet
2008-07-12T18:04:15+00:00 12.07.2008 20:04
ich weiß nicht so ganz sie erinnert mich irgendwie an mich... gut ich hab keine brille*Grübel*
Von:  mitch
2008-07-10T19:14:02+00:00 10.07.2008 21:14
Rückenschmerzen!
(und das hat mal nichts mit der Oberweite zu tun)
Von:  yunique
2008-06-18T10:42:08+00:00 18.06.2008 12:42
tux
tux
tux
ich liebe das bild =D
Von: abgemeldet
2008-06-17T15:14:14+00:00 17.06.2008 17:14
Mir gefällt sie voll gut ^^
Sie sieht irgendwie hübsch aus, ich mag die Haarfarbe!
*1 und favo*