Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DarkaileChild   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2008 16:09
Untertitel: "IMB goes PINK"

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist vollbracht.

Einmal im Jahr werden alle pinken Stifte aus den Tiefen meiner Stifteboxen herausgekramt, um ein Bild zu zeichnen. Einmal im Jahr wird es knallig und das nur für eine Person. :D

Das ist mein verspätetes Geburtstagsgeschenk für Mana. ^-^ Ich hoffe es gefällt dir.

Auf dem Bild erkennt man Harmine und Pudi aus Manas Doujinshi "It's magic Baby". Ich hoffe, dass man beide Charaktere erkennt.

Das Ganze habe ich zu dem noch unter der Kategorie "Harry Potter" laufen, da Mana ihren Doujinshi auch unter der Rubrik laufen lässt. :) Im Grunde ist der Doujinshi auch eine Parodie zu Harry Potter.

Für das Bild habe ich dieses Mal sehr lange gebraucht. Wahrscheinlich sieht man es wieder nicht. ^-^°

1 Tag Skizze
1 Tag Outlines
2 Tage Coloration
1 Tag Outlines noch einmal nachziehen

Insgesamt saß ich also eine gute Woche dran. Die Outlines lagen schon eine Weile rum, aber ich hatte vor 2 Wochen mit dem Bild noch mal ganz von vorne begonnen. Es hat mich einfach abgelenkt von meiner Prüfungszeit.
Da ich mich immer sehr stark vor Prüfungen "fertig mache", half mir das Bild schon mich irgendwie zu entspannen. ^^°

Ich hoffe es gefällt euch.

Liebe Grüße

D-child
Themen:
Doujinshi

Stile:
Buntstifte

Zeit:
an die 20 Stunden

für :
Mana

Filmbegleitung:
Lady Oscar *-*

PS:
das ist nicht Herminie, sondern Harmine!!!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-21T01:05:45+00:00 21.08.2008 03:05
Das Bild ist geil *3* Ich liebe das Layout Design und das ganze Pink, aber ich kann mich nicht mit diesem Fellball da anfreunden XD
Von:  evy_clocharde
2008-08-08T16:14:43+00:00 08.08.2008 18:14
Pink! °_°

(ja, wirklich, mehr fällt mir für die Sekunde nicht ein...)

Ok, schon besser jetzt. :) Ich bemerke auch grad, dass es nicht nur Pink ist. Ich entdecke Orangetöne! Und faszinierenderweise passt das Orange zum Pink - wie hast du das nur gemacht?

Insgesamt gefällt mir das Bild sehr! (damit's gesagt ist :D)
Das Motiv ist voller Details, aber nicht überladen - vielleicht wirkt es ja trotz der Details so schön schlicht, weil du nur wenige Farben verwendet hast...? Muss ich mir merken!
HArmine hat einen tollen Gesichtsausdruck, starke Pose - ich mag die Frau grad! Werd mir den Doujinshi durchlesen, falls das also bis zu einem gewissen Grad Werbung war, hast du etwas erreicht. =D
Einen schönen Touch geben dem Ganzen die Wolken im Hintergrund. Sehr schön und wolkig gezeichnet, richtig detailverliebt auch dort... Ich glaube fast, die Wolken gefallen mir am Besten. O.o
Das Einzige was mich etwas stört ist das Raster (?) für die Spitzenärmel von Harmine... Es passt nicht wirklich zum Rest des Bildes... und ein so speziell schönes Raster ist es auch nicht gerade. Vielleicht wär das besser gekommen, wenn du die Spitze mit einem sehr feinen Stift selbst gezeichnet hättest? (ja, ich will dir noch mehr Arbeit aufdrücken xD)

So, ich geh jetzt den Douji lesen... und die drei Ersten Bilder der Zirkel-FA-Auswahl kommentieren... deines musste einfach noch zusätzlich sein, gefällt mir wirklich sehr! :3
Von:  Yamiel
2008-07-30T16:02:09+00:00 30.07.2008 18:02
(verdammt jetzt hab ich grad aus Blödheit meinen ellenlangen Kommentar gelöscht bevor ich ihn abschicken konnte T_T)

Ich wei, es wurde schon einige Male erwähnt, aber:
Wow, ist das Pink^^

Ich mag die Idee Bilder in einer Farbschiene zu halten grundsätzlich. Und wenn man dabei Pink wählt und das mit so eigentlich typisch unpinken Motiven verbindet (Hexen, Totenköpfe etc.) gibt das immer so einen popigen Flair; genau wie bei deinem Bild^^

Mir als Haarfetischisten sind die Haare hier natürlich auch als erstes aufgefallen. Sie sehen schön fließend, leicht und lebendig aus und bringen Bewegung ins Bild.
Außerdem mag ich den Hut (liegt vermutlich an den leicht kantig und spitz gehaltenen Outlines, dadurch sieht der Hut ledriger und steifer aus).
Das du den Hintergrund eher minimal gehalten hast, finde ich in anbetracht der lebendigen Haare auch eine sehr gute Wahl. So wirkt das Bild ausgeglichen.

Die einzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist, sind die Schultern bzw. der Schulter-Hals-Übergang.
Ihr Kopf schaut den Betrachter frontal an, ihr Oberkörper allerdings ist leicht nach links gedreht. Ich denke, das müsste sich stärker im Schulter Hals Bereich zeigen, in dem zB die rechte Schulter nicht so gerade verläuft und vllt etwas höher am Hals ansetzt. Oder der Hals selbst müsste einen Hauch "schiefer" sein.
Aber das ist ja nur eine kleinigkeit.
Sonst finde ich spontan nichts zum kritisieren.

Alles in Allem ist es wirklich ein hübsches pinkes Bildchen, das nicht zu kitschig sondern popig und lebendig wirkt.
Weiter so^^

glg Yamiel
Von:  Zeitlos
2008-07-27T14:40:05+00:00 27.07.2008 16:40
Wohohooou!!!!!!!
Rosa ist zwar nicht so meine Lieblingsfarbe, aber abgesehen davon finde ich die Kleidung und den Zeichenstil toll!^^
Die ganzen Totenköpfe sehen klasse aus und das Plüschteil da ist niedlich!>.<
Außerdem finde ich den Hintergrund klasse.
Von:  Leinchen
2008-07-06T13:54:18+00:00 06.07.2008 15:54
Das Bild finde ich ziemlich cool. Soviele kleine Details und quasi Bicolor. ^.^
Ganz besonders die Wolken im Hintergrund habens mir angetan. *-* *luv*
Ich glaube nur ihre Hand ist etwas zu klein, was man aber nicht so ganz sieht, da der Stern davor ist. Ihre Corsage: ich glaube die Rüschenreihe stimmt auch nicht ganz, auf der einen Seite geht sie über die Mitte ihrer Brust, auf der anderen Seite an der Brust vorbei.

Aber nichtsdestotrotz hat es was. ^-^ Die Haare sehen auch nach viel Arbeit aus.
Von:  Sealie
2008-07-03T10:05:30+00:00 03.07.2008 12:05
Yay, Zuckeralarm xD

Ich finds cool - so viel rosa *quietsch*
Und die Figuren erkennt man auch :D

Vor allem dieser asugefranzte Rhamen gefällt mir ^^ Sieht echt klasse aus ^^
Was auffällig ist, dass ihr Kopf scheinbar zu klein ist.. das Gesicht ist fast so lang wie der Hals, und zum Körper will er auch nicht so recht passen ^^

Ansonsten mag ich's gerne :D
Von:  Chat_eau
2008-06-22T20:58:14+00:00 22.06.2008 22:58
DAS ist soooooooooooo toll und vorallem Rosa dass sieht echt gut aus,
weis gar nicht was ich noch schreiben saoll
Von: abgemeldet
2008-05-31T00:03:16+00:00 31.05.2008 02:03
Ja, die colo is echt der Hammer! Mit wenig Farbwahl eine tolle Stimmung kreirt^^. *1 geb*
Von:  DarkaileChild
2008-05-29T13:48:38+00:00 29.05.2008 15:48
> Ich mag sehr, sehr gern. *___* Vor allem, dass du nur S/w+pink gewählt hast. *freu*

Na ja nur für dich ^_______^

Pudi hat sich sogar freiwillig anmalen lassen :D
Von:  Mana
2008-05-29T13:46:08+00:00 29.05.2008 15:46
*herein-gesprungen-komm* *______________*
Das pinke Licht hat mich magisch angezogen. *__*

Harmine sieht toll aus. Ich finde dein Stil passt gut zu ihr. Die Kleidung gefällt mir auch total gut. :3
Und ich liebe deinen Haarstil. Die sehen so schön locker leicht und dynamisch aus. =)

Pudi ist auch toll geworden. So pink~ Pundine. XDDDD
Den Hintergrund mag ich auch sehr. Die Wolken mag ich besonders gern. *__*
*totenköpfe-und-Strenchen-anluv*

Ich mag sehr, sehr gern. *___* Vor allem, dass du nur S/w+pink gewählt hast. *freu*

Tausend Dank für die tolle Überraschung.
*flausch*

Mana

PS: Ich geh mich jetzt erstmal schämen, dass ich für dich noch nix hatte. T.T