Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 viviane   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.05.2008 11:29
Als Diva habe ich mir eine hochgewachsene, extravagante Dame à la Naomi Campbell vorgestellt. Die Federn wirken pompös und die Perlen stehen für Luxus. Als Kontrast zur breiten Stola habe ich ein langes fliessendes Kleid gezeichnet.
Ursprünglich sollte sie eine lange Zigarette in der rechten Hand halten, doch der Verlag sah darin ein Problem. Das Buch wird auch in den USA herausgegeben, wo man aufs Rauchen ziemlich empfindlich reagiert und man befürchtete, dies würde ein schlechtes Vorbild abgeben. Also habe ich die Zigarette halt durch eine Parfümflasche ersetzt. Stinken tut beides. XD

"50 MANGA BABES to draw and paint" ist ein englisch-sprachiges Zeichenbuch, welches fünfzig Artworks der unterschiedlichsten Frauen im Manga-Stil zeigt, zusammen mit Schritt-für-Schritt Bildern, detaillierten Beschreibungen zum Entstehungsprozess und Zeichen-Tipps.

Ich hatte die tolle Aufgabe, fünfzehn dieser "Babes" zeichnen zu dürfen. Ich hatte folgende Vorgaben: gezeichnet im Manga-Stil, weibliche Figur, einem Thema/Charaktertyp zugeordnet, Ganzkörper-Ansicht, kein Hintergrund.

Das Buch ist toll geworden und für diejenigen, die etwas Englisch können, sehr zu empfehlen. Das Buch ist bei Amazon erhältlich.

Weitere MANGA BABES:

Cook
Cowgirl
Cyborg
Fairy
Flower Maid
French Maid
Geek
Grandma
Japanese Idol
Kindergarten Girl
Mother
Nurse
Princess
Shinto Bride

-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~-----~------~----
Meinen Manga GOTT GAUSS (erschienen bei EMA) online lesen
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Outlines::
schwarzer + sepia Copic Multi-Liner 0,05 mm

Technik::
Copic Ciao, Deckweiss

Papier::
satiniertes Laserpapier; A3 (29,7 x 42 cm); 120g/m²

Zeit::
7 h

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  viviane
2008-05-03T11:17:40+00:00 03.05.2008 13:17
Anscheinend habe ich den Titel schon wieder verhauen. Sorry!^^;;;;;

@ Mikau:
Jep, Fairy ist die nächste (dann hoffentlich mit richtigem Titel XD ).^_________^
Es gibt ein afrikanisches Volk, bei dem den Frauen nach und nach goldene Ringe angelegt werden, um ihren Hals zu strecken (diese dürfen sie dann auch nicht mehr ablegen - das würden sie wohl nicht überleben, da die Halsmuskulatur zu instabil ist und das Genick brechen würde). Die Diva sollte an dieses Schönheitsideal erinnern, doch ich hab's wieder mal verpatzt.*schäm* Der Hals hätte gegen unten etwas in die Breite gehen sollen, dann hätte es besser gestimmt.^^;;
Von: abgemeldet
2008-05-03T10:38:16+00:00 03.05.2008 12:38
wow, sieht echt super aus *_______*
die pose hast du super hinbekommen und die details sind auch echt gut!!!!
außerdem hast du ne super colo^o^
echt hammer^^
*1 und favo dalass*
dewa mata, Shishi
Von: abgemeldet
2008-05-03T10:33:04+00:00 03.05.2008 12:33
Cooles Kleid *.* Und diese Schuhe *ui*
Schickes Bild. =)
Von:  Rose
2008-05-03T10:23:59+00:00 03.05.2008 12:23
yapp, im titel müsste es diva heißen.

die haare sagen mir nicht zu, das ist mir... zu extravagant.
aber ich liebe die federn <3
aber der hals wirkt irgendwie... durch die ketten so unglaublich lang und dünn o___O
ich bin gespannt auf die anderen <3 kommt die fairy als nächstes? *-*
Von:  sunshishi
2008-05-03T10:13:18+00:00 03.05.2008 12:13
Deine Manga-Babes sind klasse^^

Sie haben tolle Posen, geile Klamotten und sehen super hübsch aus. Mir gefällt hier der Farbkontrast von Haut und Kleid sehr gut. Und ich finde, eine Zigarette am Stil hätte weitaus besser gepasst. Verdammte Amis mit ihrer verqueren Moralität *grummel* Aber ich musste hier gleich an Naomi Campbell denken, weil ich ihr Parfüm "Cat deluxe" so sehr mag - und der Flakon erinnert ein bisschen daran^^ (fehlt nur noch die Bommel XD)
Tolles Bild *1geb*

SuShi
Von:  Lienya
2008-05-03T10:04:01+00:00 03.05.2008 12:04
oh das ist aber DIVA oda °o nicht COOK ?_?
wenn ich falsch bin bide gleich korrigieren.
colo is wie immer der hammer. sehr graziös und stilvoll. top.
1push
Von:  Kimono
2008-05-03T10:02:57+00:00 03.05.2008 12:02
deine beobachtungsgabe und talent für charakter analyse ist wirklich bewundernswert. toll das bild.^^
Von:  Chizeru
2008-05-03T09:50:01+00:00 03.05.2008 11:50
Oiii~ sehr schick und das Projekt klingt echt interessant.
Dieses Bild braucht noch nciht mal#nen HG um verdammt gut zu wirken.
Respekt! *_____*~

LG deine Chizu