Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hintzmann   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.04.2008 02:36


Es hat sich etwas anders entwickelt als urspruenglich geplant. Von blau-gruen regnerisch anmutenden Farbtoenen ist zugegeben in der Szenerie nicht mehr viel festzustellen. Immerhin laeuft Maren gerade mit der Regentrude am Bach entlang zu ihrem Schatz zurueck. Es sollte praktisch nur so tropfen vor Regen. Irgendwie hat sich das mit dem Regen und der Fruchtbarkeit aber letztendlich mehr auf symbolische Bildelemente belaufen: Regenwolken (in weiter Ferne, zugegeben) und die unter den Fuessen der Trude spriessenden Blumen.

Dinge, die ich an dem Bild mag:

-die plakative Komposition
-die Blumen (urspruenglich wollte ich gerne
Tapete nehmen, war dann aber zu faul, nach
der richtigen Tapete zu suchen)
-die Erdtonpalette
-der Wechsel rein flaechiger zu raeumlich
behandelten Bildelementen

Vielleicht stelle ich, wenn ich wieder zu Hause bin noch die passende Textstelle ins Netz. Wen es interessiert, ihr koennt ja in Theodor Storm: Die Regentrude suchen.

Lieben Gruss an all die lieben Kommentareschreiber: Ich freue mich so ueber euer konstruktives Feedback!

Themen:
Landschaft, Theodor Storm

Stile:
Acryl

Charaktere:
Maren, Regentrude

Unterthemen:
Die Regentrude (Märchen)

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EngelohneZukunft
2008-04-19T10:11:39+00:00 19.04.2008 12:11
auch wenn das konstruktive fehlen wird, ich weiß ja nicht ob dir mein kommir wirklich was bringt:
aber so ein bild, eher gesagt dieses bild würd ich mir noch als poster in das zimmer hängen.
die blumen haben dem bild etwas absolut fantastisch lockeres gegeben.
ich finds schön so wie es ist, deshalb keine zerflückung von wegen konstruktive kritik ^^°
darüber hinaus kenne ich mich null mit acryl malerei aus deshalb wäre es nicht gerechtfertigt sich über das bild von meiner seite her aus, aus zu lassen.

E-oZ
Von: abgemeldet
2008-04-19T08:45:13+00:00 19.04.2008 10:45
Und da haste meine neue lieblingstrude!
Mir gefällt vor allem mal die aussparung an der seite und die stilisierten blumen.Vielleicht stören mich die Berge auf der linken Bildhälfte etwas,weil sie dann doch etwas an Bob Ross erinnern. (tut mir leid.ich weiß ja,dass du das nicht gerne hören oder lesen wirst)die bilddynamik dafür ist wieder fantastisch.
*sigh*
du wirst mir zu schnell groß *kopfschüttel*
und ich werde alt x)
lieben gruß,
die kanne
Von:  Zaara
2008-04-19T08:25:58+00:00 19.04.2008 10:25
Wow, und das mit Acryl! Hut ab. Du hast eine Menge Talent, das brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Die Wolken finde ich wunderschön, die Bäume sehen aus wie echt! Von den Menschen mal abgesehen, dass die sowieso toll aussehen! Mir gefällt auch der Kontrast des Realen zum kindlichen Zeichenstil der Blumen. Das Bild hat eine besondere Note. Es wirkt sehr realistisch und auf der anderen Seite sehr unrealistisch. Das macht das Bild echt aus. Es ist eine tolle Idee. Sowas macht die Fantasie eines Zeichners aus, denke ich. Echt toll. *1geb+Favo+Aiko-Vorschlag*
Von:  Risto
2008-04-19T08:13:28+00:00 19.04.2008 10:13
also mir persönlich gefällt am allerbesten der kontrast zwischen der absolut realistischen umgebung und den blumen, die aussehen, wie von einer kinderzeichnung-
von der lichtgebung und dem stil sind die blümchen dennoch dem bild angepasst, dass sie nicht knallbunt oder zu extrem herausscheinen.
das hast echt wahnsinnig toll geschafft Ö__Ö
was mir zu anfang weniger gefiel war die kahle stelle im bild, links zwiscehn den damen und dem felsen, nur erde, da dacht ich, dass das einfach zu leer war- aber auf den zweiten blick (und mit lesen deines kommentars) seh ich das wieder völlig anders.
hättest du da gras etc. hingeklatscht, hätten die blumen gar nicht mehr ihre wirkung. sie würden schlicht udn einfach untergehen, von daher ist es *gerade deshalb* gut, dass du´s leer gelassen hast :3
zum himmel sowie wolken, meer und den bergen im HG brauche ich, denk ich-, wenig zu sagen, außer: top artbeit!
einfach nur realistisch und mit genialer wirkung-
der kleine tümpel rechts im bild gefällt mir auch, die wasserspiegelungen sind gut gelungen und die farbe -graues, blasses rot/braun- passt wie perfekt hinein-
insgesamt...naja xD
hab ich nichts zu kritisieren!

dolle arbeit, weiter so!

MfG: Ris/aki


PS: ich liebe Illustartionen zu Gedichten *__*
Von:  Oldschool-girl
2008-04-19T07:17:17+00:00 19.04.2008 09:17
Sehr schönes Bild! *.*
Von: abgemeldet
2008-04-19T07:12:13+00:00 19.04.2008 09:12
Mein Gott, wie kann man so detailiert zeichnen, na ja, eher malen? *_*
Das sieht alles so realistisch aus, die Gesichter wirken so echt, als würden sie grade miteinander kommunizieren. Die Blumen die nach vorne immer detailgetreuer werden. Einfach geil!
Man, wie lange hast du dafür gebraucht??

Von mir gibt´s eine 1 und wird gefavt!! ♥