Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2008 08:36
+ Tusche + Federn + Bleistift + Buntstifte + Wasserfabe + Salz

Das Bild hat eine Odyssee hinter sich. Eigentlich sollte es ein Bleistiftmensch im Bademantel werden, der den Betrachter frontal anschaut und sich das Gesicht mit den Händen auseinanderzieht. Rechts und links diese bunten Ausschnitte.
Mh, aber das fand ich zu verschlüsselt. Das hier ist zwar nicht weniger verschlüsselt, aber dafür hats noch einen dekorativen Wert. Das andere hät ich auch nicht hier hochgeladen.

Die zwischenschritte + die ersten Skizzen verlinke ich demnächst.

Ich freu mich wie immer sehr über Interpretationen, Anregungen und positive wie auch negative Kritik.
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Aquarell, Computer koloriert

Wegen dem Salz: :
Ich glaube, dass es auch mit normalem Salz geht, aber es gibt "Effektsalz", das auf ganz unterschiedliche Weise Farbe wieder aufsaugt. Damit habe ich einen Teil der Struktur hergestellt. Z.b. die hellen Stellen neben der Unterschrift o. Korallenstrukturen an anderen Stellen. Mh, sieht man in der Größe leider etwas schlecht.

Beschwerde


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Feder
2008-01-28T13:30:28+00:00 28.01.2008 14:30
Natürlich beißen sich die Farben.
Wieso denkt nie wer daran das sowas nicht nur aus Nichtkönnen oder Farbenblindheit, sonder auch mit Absicht geschehen kann.

Ich finde sowohl Hintergrund als auch die Kontraststreifen schön, auch das Konzept nur irgendwie zerreißt mir der Medienmis das Bild. Beides aus dem selben Medium hätte ich schöner gefunden. Doch warscheinlich wären die farben dann weniger leutend gewesen.

Meine Deutung ging in Richtung Ideen und Kretivität die sich wie Flut und Ebbe verhält, mal geht sie, mal kommt sie, hat ihre Höchst- und Niedrigsstände. Stömt in unsere Köpfe und wieder hinaus, dabei immer das Gezeitenkraftwerk unserer Fantasie antreibend.
Jedenfalls ging es in diese Richtung....
Von: abgemeldet
2008-01-28T10:26:53+00:00 28.01.2008 11:26
Ich schliesse mich Feders Grundaussage an und kopiere Koryus Stichwort: Effektsalz, dessen Substanz ich nicht handhaben/fassen kann.
Dass Du hier die Technik souveraen anwendest, sei diskussionsfrei klargestellt. Aber erkennen kann ich dennoch nichts. No entry. Das mag aber weniger an der stilistischen Metaphorik des Bildes sondern eher an dem persoenlichen Betrachtungswinkel liegen.
Aber, was mir auffaellt: Die soliden Farbflaechen aus dem Rechner beissen sich mit dem Aquarellhintergrund. No harmony.
Die zentrale Position der Figur wirkt dem hinzu, als dass sie dem Bild die noetige Energie gibt. Sie hat etwas Statisches. No dynaxity.

Wenn das Bild auch nicht schlecht ist, wird es wohl kein AL dieses Mal, meine Liebe. *freundschaftsfrotzeln*

- Neo
Von:  tinfang
2008-01-28T01:03:18+00:00 28.01.2008 02:03
ehm, einer der sich im bad das gesicht auseinanderzieht ist verschlüsselter als dieses hier ;) ?

ichmuss sagen, dass mir die farbkombination leider nicht so zusagt... das blau und lila beißen sich so sehr...
...aber mal was anderes: wie machst du dieses blaue geschnörkel an den rändern? der alte old-style-trick mit vieeeel wasser und einem strohhalm? oder wie?
Von:  LintuSotaRauha
2008-01-27T21:38:29+00:00 27.01.2008 22:38
Das Bunte könnte ein gewollter Ausbruch sein.
Von:  Titamiwa
2008-01-27T21:01:26+00:00 27.01.2008 22:01
*favo+aiko* ;P
Von:  Titamiwa
2008-01-27T21:01:04+00:00 27.01.2008 22:01
wow das is echt krass und kreativ :) top! ^^b
Von:  Major
2008-01-27T20:03:39+00:00 27.01.2008 21:03
Effektsalz. Das wird wohl einen Anteil an Na2SO4 haben, da das noch hydrophiler als NaCl ist. Man nimmt es zur chemischen Trocknung in der Analytik.
Ich hab auch mal kurz mit normalem Salz solche Tests gemacht. Aber alles, was bei mir passiert ist, ist... nichts °_°
Lag wohl auch daran, dass ich sehr schnell aufgegeben habe.

Diese leuchtenden Augen und die Ausmaße an Effekt, den die verursachen erinnert mich ein bisschen an Storm aus X-Men :D
Die Kleckse verwirren mich etwas.
Den Einbau der PC-strukturen finde ich gut. Das ist nicht nur von den Farben, sondern auch vom Medium kontrastreich :)
Von:  Sakiko
2008-01-27T16:11:38+00:00 27.01.2008 17:11
Sieht interessant aus! ^.-
Ich mag die blauen Farbkleckse *gg* und der gelb/violette Streifen in der Bildmitte passt auch gut zum Bild.
Mach weiter so!
*favo*
Von:  Madangel
2008-01-27T14:49:32+00:00 27.01.2008 15:49
Du überraschst mich immer wieder auf Neue Ö_Ö ich liebe diesen Kontrast von Eintönigkeit in diesem Blau und den farbigen Streifen. Es wirkt sehr befremdend und das hast du sehr gut durch die Distanz zwischen der Figur und dem Betrachter herausgearbeitet. Das mit der Struktur wirkt auch enorm interessant.
Sorry, ich glaube, dass mein Kommentar dem Bild nicht wirklich gerecht wird. ich weiß nicht, wie ich meine Eindrücke in Worte fassen soll...
Von: abgemeldet
2008-01-27T14:25:58+00:00 27.01.2008 15:25
wow....ich bin hin und weg. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um für mich eine Interpretation des Bildes zu finden und dann noch mal 5 Minuten, um zu überlegen ob sie nun richtig ist oder falsch. Da bekanntlicherweise jeder die Wirkung eines Bildes für sich selbst bestimmt, freu ich mich umso mehr über das Ergebniss. Ein seltsames Gefühl das vermittelt wird wenn man die coloration vermittelt, weil man nicht wirklich freudig, aber auch nicht traurig ist. Zumindestens ist es bei mir der Fall. Mehr noch, wechselt der Zustand immer ein wenig, was eine wirklich beachtliche Leistung ist, das bei mir zu schaffen.

Ein Klasse Bild, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen^^.