Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2008 21:52
Eine Neuinterpretation des Märchens 'Die Bremer Stadtmusikanten' - statt Esel ein Ochse und statt Hahn eine Totentanzkrähe mit Juwel im Schnabel, aber Hund und Katze sind geblieben.^^

- - - - -

Mir ist aufgefallen, dass ich seit 'nem halben Jahr kein Fanart mehr hochgeladen habe... O.O'

Na ja, alles, was ich in letzter Zeit so fabriziert habe, ist auch nicht wirklich hochladungswürdig gewesen (eher der Kategorie Rumgekritzel und Übungsmalerei zuzuordnen...>.<°).

Glücklicherweise fand ich letztes Wochenende beim Aufräumen folgendes Bild in einem Papierstapel. Ich hatte dieses pic irgendwann im Sommer mal angefangen, dann verschwand es im alltäglichen Chaos.
Nun ja, als es jetzt wieder auf meinem aufgeräumten Schreibtisch auftauchte und ich endlich mal etwas Muße fand, dachte ich, ich könnte es fertig machen.

Fragt mich allerdings nicht, wie ich auf die Idee zu diesem Bild gekommen bin. Ich weiß noch, dass ich eigentlich Biostatistik pauken wollte. Irgendwie haben mich wohl diese ganzen komplexen, aufeinander gestapelten Differenzformeln an die Bremer Stadtmusikanten erinnert... dann noch ein Blick auf ein über meinem Schreibtisch hängendes Inu-Bild... und schon war's geschehen...
Der Geist geht manchmal seltsame Wege...

Hoffe, es gefällt!^^
Verwendete Referenz:
der Inu-Manga von Rumiko Takahashi (war das erste Mal, dass ich Totosais Reitvieh gezeichnet habe, und es war echt schwer ein gescheites Referenzbild zu finden. Hoffentlich passt die Kuh so einigermaßen...)

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Buntstifte

Zeitaufwand:
weiß nicht genau... gesamt (inklusive Vorskizzen etc.) irgendwas um die 10-12 Stunden oder mehr (mit mehrmonatiger Pause dazwischen)

Inspiration:
Mathe-Formeln, quere Gedanken und mein geliebter Hanyou

Widmung:
allen in Bremen ansässigen Inu-Fans

Beschwerde


Kommentare (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-26T19:53:48+00:00 26.01.2008 20:53
Gestern habe ich mich noch gefragt wann es wieder ein Bild von dir gibt undddddd da ist es.
Ist echt eine Tolle Idee deines Bildes.
Die Colo ist super und die Propos sind auch supi.
*1 und favo geb* Fuer den HG beneide ich dich *eine Scheibe Talent von dir abschneid*
~iza
Von:  dewji-tokki
2008-01-26T19:05:53+00:00 26.01.2008 20:05
ohaa! geniales bild! *sofort auf 1 drück!*
Von:  Hrafna
2008-01-26T09:14:47+00:00 26.01.2008 10:14
Interessantes Thema.
Wie bist du denn darauf gekommen?!

Der Hintergrund ist recht unspektakulär, dafür gefällt mir das Motiv umso besser.
Vor allem Inu Yasha ist dir sehr gut gelungen, sein Gesichtsausdruck und die Pose sind perfekt geworden.
Kirara hast du auch gut getroffen, die Totentanzkrähe sieht ein bisschen aus wie ein Vogel von einem Totempfahl (Absicht?).
Die Kuh sieht gut aus, nur der Kopf erscheint mir etwas klein (mag sein, dass das an mir liegt und die Kuh im Manga/Anime nicht oft genug auftaucht).

Schön, dass du wieder mal was hochgeladen hast!
Von:  yamina-chan
2008-01-26T00:52:56+00:00 26.01.2008 01:52
Nein, wie genial! XD
Das Bild ist klasse geworden, ganz außer Frage! Ich finde es super! ^^ Und die Idee erst...wirklich, das ist doch mal ein Fanart auf höchstem niveau ^^
Von:  Zaita
2008-01-26T00:32:20+00:00 26.01.2008 01:32
super Idee
Von:  WolfsDream
2008-01-26T00:08:32+00:00 26.01.2008 01:08
Ich weiß gar nicht so recht was ich dazu sagen soll... *staun*
Geniale Idee, stell dir vor ohne deinen Hinweis wär mir die Sache mit Hund und Katze glatt entgangen!
(Ich sollte echt früher ins Bett gehen.-.-)
Du triffst die Charaktere mit gewohnter Präzision -also keine Sorge wegen der Kuh.
Und ich liebe diese schön saubere Buntstift-Coloration!

Ganz liebe Grüße,
deine (leicht wirre)Kiba^^°
Von:  Dreamless
2008-01-25T23:08:29+00:00 26.01.2008 00:08
Wah cooool!!! geile Idee... Bremer Stadtmusikanten *g* zum schießen!!!! ^.^
die Colo sieht super aus und du hast die Kuh echt toll getroffen (die liebe ich mit am meisten beim Anime ^^)
ergo *1geb+Fav*
PS: wenn du Lust hast, würde ich mich über ein kleines RE-Kommi freuen ^^
Von:  gothischerRABE
2008-01-25T22:34:48+00:00 25.01.2008 23:34
cool.^^ der fuß von inu i nichtganz okay, aber sonst schick geworden.^^ normaler weisewürde ich sagen, dass das alles viel zu einfach gehalten ist, aber das is n bild zum zweck und so passt dat. nur das graß vorne sieht aus wie extra, als würden alle auf nem vorsprung stehen und erst dahinter die landschaft kommen^___~ Aber coole idee.^^
Isis^^v
Von:  Einfach-nur-Fia
2008-01-25T22:23:03+00:00 25.01.2008 23:23
sieht echt geil aus, und die idee is echt klasse, einfach nur cool!^^
Von:  Neko_Neyla
2008-01-25T21:48:01+00:00 25.01.2008 22:48
wow wie geilo!^^
mal wieder ein super cooles bild von inuyasha!^^ ist echt selten!^^

1**** und fav