Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CriD   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.12.2007 01:32
LiebeAsran,

besser spät als nie, sagt man doch.
So präsentiere ich dir hier nun dein Wichtelbild, das dir hoffentlich zusagt.

Ehrlich gesagt habe ich mich sofort in deinen Steckbrief verliebt und mir war relativ schnell klar was ich zeichnen wollte und zwar eine Illustration zu Rotkäppchen in einem klassische Märchenbuchstil... ob das gelungen ist mag jeder selbst beurteilen.

Ich habe mich bemüht deine Farbwünsche einzuhalten... tatsächlich war das Bild anfangs komplett rot... aber das sah dann doch irgendwie zu monoton aus... also gut Kontraste habe ich da gelesen... äääh nun ja... vielleicht doch ein bischen schief gegangen... es wurde sich zumindest darum bemüht^^° kontrastreich aber doch irgendwie alles im selben Farbton zu halten...

Mir hat die Arbeit an deinem Bild sehr viel Spaß gemacht zumal ich eine derartige Illu schon sehr lange einmal mache wollte. Ich hoffe du bist auch zufrieden.

Ich wünsche dir (etwas verspätet) auch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Btw. habe ich mich während der Stalkzeit arg zusammenreißen müssen dich nicht anzuschreiben... dein Weblog ist Gold wert *___*
Ich hab teilweise herrlich gelacht x3

*winkz*
dat Sinless

Themen:
Wichteln, Rotkäppchen

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Rotkäppchen

wer mal schaun mag:
die outlines, die ich fast ausdruckstärker als die coloration finde http://img.photobucket.com/albums/v436/Sinless/ritkaepche.jpg

likes:
das Gesamtdingens x3

dislike:
die teilweise etwas verwaschenen Farben ;__;

Zeit:
um die zehn Stunden...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-05-31T08:14:23+00:00 31.05.2008 10:14
Ich hab ein wenig in deier Gallery gestöbert und finde deine bilder echt toll ...respekt ^^, dieses hier gefällt mir allerdings am besten. Besonders den Hintergrund und die Colo mag ich sehr gern. Ich finde allerdings rotkäppchen sieht ein wenig männlich aus aber das stört eigentlich nicht ^^

lg k
Von:  Einfach-nur-Fia
2008-03-28T14:47:20+00:00 28.03.2008 15:47
wow, das sieht echt toll aus! das bild is richtig toll auch von der stimmung her, richtig schaurig (meine meinung) sieht echt richtig super aus!
Von:  Yamashita-freak
2008-03-04T14:57:24+00:00 04.03.2008 15:57
toll ich würde gerne so toll Panoramen zeichnen und colorieren können...wenn du lust hast kannst du mir dann ein paar tips geben?
Von:  Fisho
2008-01-13T14:37:40+00:00 13.01.2008 15:37
Boa wow. Wunderschön gelungen. Tolle Komposition, schöne Farbwahl und Colo.
Das Bild gefällt mir wirklich unglaublich gut.
Obwohl du recht hast, die puren Outline wirken tatsächlich fast ausdrucksstärker.
Sieht wirklich aus, wie aus 'nem Märchenbuch.
Mach weiter so!
Von: abgemeldet
2008-01-08T14:43:28+00:00 08.01.2008 15:43
Wow.. das Bild ist toll geworden. Ich liebe Rotkäppchen und die Idee zu der Illustration gefällt mir sehr gut.

Deine Coloration ist einfach klasse geworden. Ich finde den Schmetterling besonders schön gezeichnet. Auch der Himmel gefällt mir sehr gut.
Ich finde es sehr schön, dass es in dem Bild wirkt, als würde etwas unheilvolles heranziehen.

Tolles Bild

D-child
Von:  Asran
2008-01-03T19:51:37+00:00 03.01.2008 20:51
Besser spät als nie... Aber jetzt nochmal richtig, da ich mir gerade ein paar Minuten rausklauen konnte. :)

Zunächst einmal zum Thema: Märchen faszinieren mich ja ungemein und Rotkäppchen mag ich besonders gerne, weil es so einen düsteren Hauch hat. Genau den hast du hier gut getroffen (die Farben, ihr Blick, der stürmische Himmel). Trotzdem sieht man dem Bild den typischen Märchencharakter an, es erzählt eine Geschichte und man kann die Stimme des Erzählers förmlich hören ^^

Zeichnerisch ist es auch sehr gut gelungen, Outlines sowie Coloration. Und mit Aquarell kann man bei mir nie falsch liegen - vor allen Dingen nicht, wenn man farblich so locker damit umgeht wie du. :) Und ich denke auch, dass deine endgültige Verion besser wirkt als eine komplett rote Färbung. Der Rotstich alleridings wirkt dagegen verdammt gut und lässt die Farben trotz z.T. starker Kontraste gut mit einander harmonieren :)

Alles in allem habe ich mich sehr darüber gefreut, als ich das Bild gefunden habe ^^ In der Hinsicht: gut gestalked, meine Interessem hast du ziemlich genau getroffen XD
Und der Schmetterling im Vordergrund macht die Gesamtheit des Bildes außerdem verdammt interessant (hinsichtlich Komposition ^^). Außerdem sind Schmetterlinge toll X3

Und danke. XD Dass mein Weblog andere zum Lachen bringt hat auch was XDXD

Also: Vielen, vielen Dank! :D Ich hab mich riesig gefreut. In dem Sinne noch ein schönes Jahr 2008. Hoffe du hattest ein schönes Fest und einen sauberen Rutsch.
Asran
Von:  Zoria
2007-12-30T20:42:16+00:00 30.12.2007 21:42
wow
hammer ^^
Von:  Rooro
2007-12-28T21:57:26+00:00 28.12.2007 22:57
Dein Bild ist absolut traumhaft geworden! Soviel verschiedene Details und dennoch wirkt nichts überladen.
Toll find ich auch, dass das Hauptmotiv nicht direkt im Vordergrund steht, sondern dass sich der Schmetterling noch vorgedrängelt hat ;)
Der Wald und der ganze Hintergund sind sehr stimmig.
Dein Bild gefällt mir unheimlich gut
Von:  Skorpion
2007-12-28T13:57:51+00:00 28.12.2007 14:57
Ich leibe dieses Bild, toll wie du mit den Farben umgehst
Und Rotköppchen ist niedlich ausserdem mag ich den Vogel und die Komposition. Es stimmt einfach alles in sich :)
Von:  Ashura_
2007-12-28T13:05:49+00:00 28.12.2007 14:05
Erinnert mich sehr an diese wunderschönen Illustrationen in meinem Märchenbuch.
Wunderbar märchenhaft, harmonisch und farbenfroh. Gefällt mir sehr gut. :3