MMC Berlin

Eckdaten

Regelmäßigkeit 1
Größenordnung 5000+
Typ Messe / Großveranstaltung
Ort Berlin
Homepage www.mmc-berlin.com
Kontakt info@mmc-berlin.com
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • MMC-Berlin

Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller, überregionaler, eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein für alle Fans von Manga und Anime, der japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme.

Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen, insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen. Weiterhin ist der Verein bemüht, sich um den kulturellen Austausch zu kümmern.

Seit Neustem bemüht sich der Verein auch um die Kontakte zu der Comic- und Fantasy-Szene, da die Überschneidungen immer mehr werden und sich somit viele Interessen gleichen. Weiterhin bringt der Verein die Manga- und Comic-Kultur auch der Allgemeinheit in Deutschland näher.

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke