DJG Freundeskreis Nagai-Bad Säckingen

Eckdaten

Regelmäßigkeit diverse
Größenordnung Keine Angabe
Typ Japan-Kulturveranstaltung
Ort Bad Säckingen
Homepage https://www.djg-nagai-saeckingen.de/
Kontakt info@djg-nagai-saeckingen.de
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • Azumanga

FREUNDESKREIS NAGAI - BAD SÄCKINGEN

Die Gesellschaft wurde am 21.01.1986 gegründet und ist Mitglied des Verbandes der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Deutschland.

Das Ziel der Gesellschaft ist die Förderung und Pflege der Völkerverständigung zwischen Deutschland und Japan.

Besondere Schwerpunkte gelten dem Aufbau und der Pflege von Kontakten zwischen Bürgern, Vereinen und Institutionen zwischen den Städten Bad Säckingen und Nagai in Japan (Präfektur Yamagata). Hohe Prioritäten genießen der Jugendaustausch zwischen beiden Ländern und die Vermittlung der japanischen Kultur.

Diese Ziele streben wir an in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Säckingen, der Stadt Nagai, dem Japanischen Kulturinstitut in Köln, der Japan Foundation in Tokyo, dem Japanischen Generalkonsulat in München, dem Japanischen Honorarkonsulat in Stuttgart und dem Verband der Deutsch-Japanischen Gesellschaften.

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke