Leipziger Cosplay Freaks

Eckdaten

Regelmäßigkeit 0
Größenordnung Keine Angabe
Typ Messe / Großveranstaltung
Ort Leipzig, Sachsen
Homepage
Kontakt NemoTheSushi, Kokorokizu, SharifaNoir
Animexx Animexx ist nicht vertreten
Eventreihen-Admins
  • Kokorokizu
  • SharifaNoir
  • NemoTheSushi

Wer Mangas, Animes und Cosplays liebt und dieses Hobby gern mit anderen teilen mag, ist gerne zu unserem kleinen Treffen willkommen.

Cosplays sind gern gesehen, sind aber keine Pflicht. Also wer nicht weiß, was oder ob er eines tragen soll, kann auch gern in seinem ganz eigenen Style oder einfach auch als Zivil vorbei schauen. Die Hauptsache ist, alles haben Spaß! :)

Da wir auch für etwas Abwechslung sind, ändert sich auch immer mal der Ort an dem wir den Tag gemeinsam verbringen wollen.

Bei Fragen oder Problemen, wendet euch einfach an uns. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier noch ein paar wichtige Regeln:

  • Keine Beleidigungen, kein Mobbing, kein Cosplay Bashing! Cosplay ist für alle da! Dabei spielt Körpergröße, Gewicht, Geschlecht etc. keinerlei Rolle. Es geht dabei darum, in welcher Rolle man selbst sich wohl fühlt und vor allem um den Spaß an der Sache!
  • Es herrscht striktes Alkoholverbot! Sollten wir merken, dass jemand Alkohol dabei hat oder während / noch vor der Veranstaltung welches konsumiert haben, wird diese Person von dem Treffen ausgeschlossen! Wir möchten jegliche Dummheiten bis hin zu Unfällen aufgrund von Alkoholkonsum vermeiden und gleichzeitig darauf appelieren, dass nicht alle Cosplayer Volljährig sind. Bedenkt daher bitte auch eure Rolle als Vorbildfunktion für die Jüngeren!
  • Es wird nichts vom anderen gestohlen! Diebstahl wird bei uns ebenfalls nicht tolleriert! Selbst wenn es sich in euren Augen nur um Kleinigkeiten handeln sollte, so kann es für jemand anderen etwas Wertvolles gewesen sein, was ihm entwendet wurde. Dieses Treffen ist nicht dazu gedacht, sich einfach an fremden Sachen zu bedienen. Darum lasst sowas bitte.
  • Keine Schlägereien! Gewalt sollte keine Lösung sein und besonders soll das Treffen harmonisch verlaufen und zusammen bringen, ohne dass man die Faust des anderen aus nächster Nähe kennenlernen muss.

Noch ein paar kleine Hinweise: - Sollten Streitigkeiten untereinander auftreten, könnt ihr euch gern an einen der Orgas wenden. Wir versuchen so gut es geht zu schlichten. Zur Not sollte genügend Raum sein, dass man sich eventuell auch aus dem Weg gehen kann. - Niemand ist dazu gezwungen, an Ort und Stelle zu bleiben. Jeder darf sich frei bewegen. Aber bitte meldet euch zuvor bei einem der Orgas ab, falls es zu Fragen kommt. So wissen wir zumindest Bescheid, dass ihr fort seid und können das im eventuellen Notsituationen mit berücksichtigen. Gleichzeitig wäre hier noch gut, dass man euch vielleicht erreichen kann, sollten wir in der Zwischenzeit beispielsweise den Standort wechseln. - Sollten andere Notfälle auftreten (bsp. jemand verletzt sich), bitte an die Orga wenden.

Bei Verstoß gegen eine der Regeln kann dies zum Ausschluss vom Treffen führen! Sollte dies häufiger vorkommen, kann dies zu einem kompletten Verbot der Teilnahme an jeder Veranstaltung dieses Treffens führen! (Die Hinweise dienen nur als Information, dass diese Handlungen angebracht wären. Sollten sie mal vergessen werden, so bringt das keine Konsequenzen mit sich.)

Wir wollen das Treffen so angenehm wie möglich für jeden gestalten. Dafür benötigen wir jedoch auch eure Unterstützung. :)

Events dieser Eventreihe
Vergangene Events dieser Eventreihe

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke