Offenburg ~ no Nippon auf dem Stadtteil- und Familienfest
Event-Details
Datum
22.06.2024
Offizieller Veranstalter
Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
ENS an : OnNi-Orga
Eventkategorie
Kultur
Adresse
Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach
Vogesenstraße 14
77652 Offenburg
Baden-Württemberg

Offenburg ~ no Nippon (OnNi) auf dem Stadtteil- und Familienfest

Wir laden dich herzlich zu unserem Stand auf dem Fest ein.

Das Fest beginnt um ca. 10 Uhr. Es wird verschiedene Stände mit Essen und Getränken geben, zudem wird ein vielfälltiges Programm angeboten.

Wenn du dich für die japanische Kultur, Anime oder Japan allgemein interessiert bist du bei uns genau richtig, bei uns kannst du dich über diese Themen austauschen. Du kannst uns gerne am Stand ansprechen, wir sind immer für ein gutes Gespräch zu haben.

Am Stand wird es eine Box mit Mangas geben, du darfst gerne darin blättern, hierfür haben wir eine Leseecke, damit du es dir beim lesen bequem machen kannst. Die Leseecke steht aus Platzgründen während des Zeichenwettbewerbs nicht zur Verfügung.

Es sind ein paar Cosplayer von uns am Stand oder auf dem Fest unterwegs. Du kannst sie gerne um ein Foto bitten oder sie mit deinen Fragen zu ihrem Hobby löchern.

Falls du japanische Getränke magst oder sie mal probieren willst, bist du bei uns genau richtig. Wir haben extra für die die Getränke aus Japan einfliegen lassen. Was genau es gibt verraten wir dir noch nicht, komm bei uns vorbei und lass dich überraschen.

Programm für den 22.06.

ca. 10:00 Uhr - Eröffnung des Festes

ca. 13:00 - 16:00 Uhr Zeichenwettbewerb bei uns am Stand

Der Zeichenwettbewerb findet zwischen 13 und 16 Uhr bei uns am Stand statt. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, die Gewinner bekommen eine Überraschungstüte von uns. Um welches Thema es geht geben wir am Fest selbst bekannt, nur soviel, es wird um Japan gehen.

ca. 17:00 Uhr Bekanntgabe der Gewinner des Zeichenwettbewerbs

Um ca. 17 Uhr werden die Gewinner des Zeichenwettbewerbs bekanntgegeben, ob wir das am Stand oder auf der Bühne machen erfährst du bei uns am Stand.

Du musst bei der Bekanntgabe der Gewinner anwesend ein, um den Gewinn entgegenzunehmen. Falls du nicht anwesend bist, wird dein Gewinn an den nächstplazierten ausgegeben.

ca. 18:00 Uhr - Ende des Festes und Aufräumen

FAQ:

Wo muss ich hin?

Das Fest ist im Hof des Stadtteil und Familienzentum am Mühlbach . (interner Spitzname Oken)

Was kostet das Ganze?

Das Fest ist kostenlos für alle. Für wenig Geld kann man vor Ort Essen und Getränke kaufen.

Was ist mit Essen und Getränken?

Auf dem Fest gibt es verschiedene Stände mit Essen und Getränken, da ist für jeden was dabei.

Für Abkühlung haben wir gesorgt, bei uns gibt es ausgefallene japanische Getränke, komm gerne bei uns vorbei.

Über Änderungen werdet ihr per ENS benachrichtigt, also tragt euch bitte dafür unter [Ich bin dabei] ein.

In den Räumlichkeiten und im Hof herrscht absolutes Rauchverbot. Alkohol sowie andere Drogen sind auf dem gesamten Treffengelände verboten!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke