90. Animexx-Treffen Braunschweig
Event-Details
Datum
26.11.2022
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
100-250
Entfernung
K/A
Kontakt
LordTakeda
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Kinder- und Jugendzentrum Rotation Emsstraße 50
38120 Braunschweig
Niedersachsen

Ort: Kinder- und Jugendzentrum Rotation, Emsstraße 50
Eintritt: 5,- Euro
Start: 13:00 Uhr

Eröffnungsrede: 14:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Das BS(E) lädt zum 90. Mal zum regulären Anime Treffen in Braunschweig ein.

Das Motto zum Treffen ist: Advent, Advent, die Hütte brennt

Das Treffen beginnt offiziell um 13:00 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Rotation. Für die Raucher gibt es DRAUSSEN die Möglichkeit zu rauchen. Beachtet bitte, das Rauchen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist.

Bitte beachtet das strikte Alkoholverbot. Wer alkoholisiert erwischt wird fliegt vom Treffen, genauso wenn man auf dem Treffen selbst Alkohol konsumiert.

Jugendliche UNTER 14 Jahren dürfen nur in Anwesenheit einer erwachsenen Begleitperson zum Treffen kommen. Dafür erhalten diese jugendlichen freien Eintritt.

Handelt es sich bei der Begleitperson nicht um einen Erziehungsberechtigten, bitte folgendes Formular runterladen, DURCHLESEN, ausdrucken und von den Erziehungsberechtigten ausfüllen lassen. Formular

Wir weisen darauf hin, dass wir keinerlei Ausnahmen machen können und wir akzeptieren nur dieses Formular, keine handgeschriebenen Zettel oder dergleichen.

Zum Jugendzentrum (ab Hauptbahnhof):

Ihr nehmt die Tram M5 - Richtung Broitzem und fahrt bis zur Haltestelle Donaustraße. Danach geht weiter in Fahrtrichtung, die Elbestraße entlang und an der nächsten Kreuzung seid ihr auch schon da. Wer keine Lust hat zu gehen kann auch in die M3 Richtung Weststadt steigen und bei der nächsten Station wieder aussteigen.

Zu empfehlen ist übrigens die Webseite www.efa.de, dort kann man sich aus ganz Niedersachsen eine Route bis vor die Tür berechnen lassen.

An sich ist das anmelden einfach, ihr schreibt LordTakeda eine ENS, in die Event Kommentare, unserem Discord Server oder unserer Facebookseite und sagt, Ihr wollt teilnehmen. Dazu schreibt ihr noch welcher Kuchen es ist (aus dem einfachen Grund, damit wir nicht plötzlich 5-mal denselben Kuchen haben, wäre ja langweilig). Man kann bei diesem Wettbewerb nur teilnehmen, wenn man sich vorher bei uns angemeldet hat. Wer sich nicht bis zum 25.11.22 bis 20 Uhr angemeldet hat und hier in der Liste steht, kann nicht teilnehmen.

Die Kuchen müssen am Samstag spätestens um 15 Uhr abgegeben werden.

Nicht zugelassen ist es, wenn man nur 3 Kekse mitbringt, erstens soll ja was für viele da sein und ein bisschen mühe sollte auch schon dabei sein ;) Teilnehmer brauchen keinen Eintritt zu bezahlen. Dabei wird der kostenlose Eintritt auf zwei Personen pro Team/Kuchen beschränkt.

Bitte beachtet, das wir nur bedingt für ausreichende Kühlung sorgen können. Leider sind in der Vergangenheit schon Torten dahingeschmolzen bevor die Bewertung losging.

Bringt bitte ebenfalls eine Zutatenliste mit und notiert auf einem Zettel (der beim Kuchen dabei sein muss) welche Alergene enthalten sind. Bitte auf einem zweiten Zettel Eure Startnummer (siehe unten) angeben und diesen mit dem Kuchen zusammen abgeben.

Dazu kommen noch folgende Regeln:

  • Nichts gekauftes (heißt ja schließlich Backwettbewerb)
  • Ihr dürft ihn auch zu zweit oder so machen (was aber nicht bedeutet, das sich zum Schluss der Preis verdoppelt ;-)
  • Der Kuchen muss bereits fertig gebacken sein
  • Keine Gegenstände wie Zahnstocher, Draht, Pappe und nicht essbare Gegenstände dürfen im Kuchen sein um die Jury nicht zu gefährden
  • Die gewonnenen Preise dürfen NICHT direkt auf dem Treffen weiter veräußert werden. Es erfolgt sonst eine nachträgliche Disqualifikation
  • Die Gewinner werden automatisch in die Jury für das Jahr 2023 aufgenommen
  • Weitere Regeln folgen evtl. noch.

Bewertet wird der Kuchen nach dem äußeren (aussehen, Geruch etc.) und dem inneren, also wie er schmeckt ;-)

Teilnehmer des Kuchenbackwettbewerbes:

  1. Vakyrie - Spekulatius-Zimtrollen
  2. Mark !! - Linser bzw Linzer
  3. Jasssy und Kuiina - Schoko-Creme-Kuchen
  4. Caro - Weihnachtsobstkorb-Kuchen
  5. Lynn und Tsuki - Vanille Kuchen mit Himbeermascarpone und Kirsch Sirup
  6. kyurina - irgendwas mit Banane-Schoko Kuchen
  7. Arisa - Bärchen-Kuchen
  8. ‧͙⁺˚*・༓☾ Eclipsa ☽༓・˚⁺‧͙ - American apple pie
  9. ShoBi - Apfelkuchen

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

6 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke