Tokyo im Film - ALWAYS SANCHÔME NO YÛHI
Event-Details
Datum
31.10.2020
Offizieller Veranstalter
japanisches Kulturinstitut Köln
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
jfco@jki.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Japanisches Kulturinstitut Köln
Universitätsstr. 98
50674 Köln
Nordrhein-Westfalen

Die Coronavirus-Pandemie hat auch unser Filmprogramm durcheinandergewirbelt, denn ursprünglich sollte diese Reihe parallel zu den für das Jahr 2020 in Tokyo geplanten Olympischen und Paralympischen Sommerspielen gezeigt werden. In Kooperation mit dem Filmfestival Nippon Connection, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubliläum feiert, sollte die Reihe als Retrospektive im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main laufen.

In der Zwischenzeit wurde das gigantische Sportereignis verschoben und Nippon Connection hat Online stattgefunden. Nachdem jedoch mittlerweile auch Kinos wieder geöffnet haben, freuen wir uns, die Filmreihe nun nachholen zu können. Insgesamt elf Spielfilme, die zwischen 1949 und 2007 entstanden sind, werfen eindrucksvolle Schlaglichter auf das Leben in einer der größten Metropolen der Welt.

31. Oktober 2020:
ALWAYS SANCHÔME NO YÛHI - ALWAYS: Sunset on Third Street
Regie: YAMAZAKI Takashi, Spieldauer: 133 Min., Produktionjahr: 2005, Sprache: OmeU

Das warmherzige Melodram basiert auf einem erstmals 1974 erschienenen Manga von Saigan Ryôhei und war in Japan ein Megahit. Die Geschichte spielt 1958 und erzählt von Menschen, die das Herz am rechten Fleck tragen und im ärmlichen Viertel Shitamachi in der Nähe des Tokyo Tower wohnen, dem Symbol für den Aufschwung nach dem Krieg. Ein Mädchen vom Land sucht ihr Glück in der Stadt, man feiert gemeinsam die Ankunft des heiß ersehnten Fernsehers, und sogar ein hitzköpfiger Werkstattbesitzer und ein erfolgloser Schriftsteller entpuppen sich als nette Typen.
Quelle: Webseite

Filmbeginn:
14:30 Uhr

Eintritt:
Eintritt frei, Es erfolgt eine numerierte Sitzvergabe

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke