Tokyo im Film - ONNA GA KAIDAN O AGARU TOKI
Event-Details
Datum
17.10.2020
Offizieller Veranstalter
japanisches Kulturinstitut Köln
Größenordnung
Keine Angabe
Entfernung
K/A
Kontakt
jfco@jki.de
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Japanisches Kulturinstitut Köln
Universitätsstr. 98
50674 Köln
Nordrhein-Westfalen

Die Coronavirus-Pandemie hat auch unser Filmprogramm durcheinandergewirbelt, denn ursprünglich sollte diese Reihe parallel zu den für das Jahr 2020 in Tokyo geplanten Olympischen und Paralympischen Sommerspielen gezeigt werden. In Kooperation mit dem Filmfestival Nippon Connection, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubliläum feiert, sollte die Reihe als Retrospektive im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt am Main laufen.

In der Zwischenzeit wurde das gigantische Sportereignis verschoben und Nippon Connection hat Online stattgefunden. Nachdem jedoch mittlerweile auch Kinos wieder geöffnet haben, freuen wir uns, die Filmreihe nun nachholen zu können. Insgesamt elf Spielfilme, die zwischen 1949 und 2007 entstanden sind, werfen eindrucksvolle Schlaglichter auf das Leben in einer der größten Metropolen der Welt.

17. Oktober 2020:
ONNA GA KAIDAN O AGARU TOKI - WHEN A WOMAN ASCENDS THE STAIRS
Regie: NARUSE Mikio, Spieldauer: 111 Min., Produktionjahr: 1960, Sprache: OmeU

Das Meisterwerk von Naruse zeichnet das Porträt einer einsamen Witwe, die sich gegen die Widrigkeiten des Lebens zu behaupten versucht. Keiko empfindet Abend für Abend Widerwillen, wenn sie die Treppe zu der Bar hinaufsteigt, in der sie arbeiten muss, um sich und ihren Bruder zu finanzieren. Immer wieder öffnet sich der Vorhang zu einer anderen Welt, in der männliche Kunden freundlich behandelt werden wollen, auch wenn sie Frauen nur als Spielzeuge betrachten. Keiko hat Affären, fängt mit dem Trinken an und weist den einzigen Mann zurück, der sie liebt.
Quelle: Webseite

Filmbeginn:
14:30 Uhr

Eintritt:
Eintritt frei, Es erfolgt eine numerierte Sitzvergabe

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke