Lesung, Vortrag und Gespräch „Einblicke in die japanische Literatur der vergangenen 100 Jahre“
Event-Details
Datum
10.02.2020
Offizieller Veranstalter
DJG Hannover, VHS Hannover
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
-
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Event-Reihe
DJG Hannover
Adresse
VHS Hannover
Burgstr. 14
30159 Hannover
Niedersachsen

Nur ein Bruchteil der japanischen Literatur wird ins Deutsche übersetzt und ist uns so zugänglich. Nach einer langen Zeit der Abschließung Japans gegenüber anderen Ländern öffnet sich Japan der Welt Ende des 19. Jahrhunderts, japanische Autoren setzen sich mit den eigenen Traditionen auseinander, doch auch mit der europäischen und amerikanischen Literatur. Manches aus der japanischen Literatur mag uns seltsam oder fremd erscheinen, und wir suchen nach Erklärungen, anderes wirkt exotisch und anziehend. Es ist zu fragen, ob die japanische Literatur inzwischen unsere Literatur beeinflusst.

Diese Veranstaltung will ausgewählte Romane verschiedener japanischer Autoren der vergangenen 100 Jahre vorstellen. Einige Seiten aus dem einen oder anderen Werk werden vorgelesen, damit die Hörer einen Eindruck bekommen und vielleicht angeregt werden, die Romane selbst zu lesen.
Quelle: Webseite

Veranstaltungszeitraum: 19:00 Uhr

Eintritt:
3 Euro für Mitglieder
5 Euro für Nichtmitglieder

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke