Film: MANBIKI KAZOKU (Shoplifters - Familienbande)
Event-Details
Datum
25.11.2019
Offizieller Veranstalter
Japanisches Kulturinstitut Köln, JTI
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
-
Eventkategorie
Japan-Kulturveranstaltung
Adresse
Japanisches Kulturinstitut Köln
Universitätsstraße 98
50674 Köln
Nordrhein-Westfalen

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des Japanischen Kulturinstituts werden bis Ende des Jahres Meisterwerke der japanischen Filmgeschichte gezeigt. Im 2. Teil der Reihe werden Filem aus den Jahren 1993 bis 2018 gezeigt.

MANBIKI KAZOKU (Shoplifters - Familienbande)

Der Film über eine unkonventionelle Patchworkfamilie, die sich mit Diebstahl und Schwindeleien über Wasser hält, wurde 2018 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der „Goldenen Palme“ ausgezeichnet.
Regie: KOREEDA Hirokazu / Spieldauer: 121 Min. / Produktionjahr: 2018 / Sprache: OmdU

Um seine Familie durchzubringen, arbeitet Osamu manchmal auf dem Bau, meistens geht er aber mit seinem Sohn Shôta in Supermärkten auf Diebestour. Zur Familie gehört die Oma Hatsue, Mutter Nobuyo und die Tante Aki, sie alle leben auf engstem Raum inmitten des Großstadtgewirrs von Tokyo.

Eines Abends entdecken Osamu und Shôta auf dem Heimweg ein kleines Mädchen, das einsam und verfroren auf einem Balkon kauert. Die beiden Ladendiebe nehmen Yuri mit nach Hause, geben ihr eine warme Mahlzeit und behalten sie bei sich, als sie an ihren Armen Spuren von Misshandlung entdecken. Yuri scheint ihre Eltern nicht zu vermissen und umgekehrt verhält es sich genauso.

Filmstart:
19:00 Uhr

Eintritt:
frei

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke