Freundschaftskonzert Deutschland-Japan-Korea
Event-Details
Datum
27.10.2019
Offizieller Veranstalter
Förderverein Münchner Musikseminar e.V. mit Unter-stützung des Japanischen Generalkonsulats München, des Generalkonsulats der Republik Korea in Frankfurt, des Japan Clubs München e.V., des Vereins der Koreaner in München e.V. und der DJG in Bayern e.V.
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
djg-muenchen@t-online.de
Eventkategorie
Kultur
Webseite
-
Adresse
Gasteig
Rosenheimer Str. 5
München
Bayern

Vor mehr als 1.400 Jahren kam aus China und Korea viel Neues im Bereich der Kultur, Religion, Kanji, Agrarprodukte, etc. nach Japan. Diese Novitäten wurden in Japan zwischenzeitlich Schritt für Schritt modifiziert und weiterentwickelt.
Als Exportland von Japan steht Südkorea seit mehr als 30 Jahren an 3. Stelle und ist daher für Japan eines der wichtigsten Partnerländer. Jetzt befinden sich aber beide Länder in einer politischen Auseinandersetzung und einem wirtschaftlichen Handelskrieg. In dieser Situation ist es sicher sinnvoll, eine Gelegenheit anzubieten, durch die Vermittlung der Musik zu einem gemeinsamen Verständnis und zu einer besseren Gestaltung der Zukunft zu finden.

Das in Tutzing lebende Ehepaar, die japanische Klavierspielerin Julia Ito und der koreanische Flötist Utum Yang bieten mit einem ganz besonderen Konzert eine Gelegenheit zum völkerverbindenden Verständnis an.

Beginn:
19:00 Uhr

Eintritt:
25€, 20€ für Jugendliche/Studenten

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

0 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke