Animexx-Treffen Merzig
Event-Details
Datum
10.08.2019
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
3-50
Entfernung
K/A
Kontakt
Zerotax (Moritz) & Maxi555 (Maximilian)
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Jugendhaus Merzig
Torstraße 28
66663 Merzig
Saarland

Animexx-Treffen Merzig

Unser Treff

Das Animexx-Treffen Merzig ist ein offizielles Treffen des Animexx e.V.

Dieses besteht nun schon seit über 15 Jahren (seit 2001) und findet stets einmal im Monat statt. Die Zeitpunkte hierfür sind allerdings unterschiedlich, werden aber stets auf dem Treff, sowie in unserer Facebook-Gruppe und dem vorhandenen Discord-Channel an jeden weiter gereicht, der diese wissen möchte.

Wir sind für gewöhnlich eine Gruppe von Freunden, die sich hierbei stets trifft, um einfach zusammen Spaß zu haben und den Tag zu genießen, sei das bei Konsolen- & Computerspielen, mittels Sammelkarten oder auch über einen Beamer projizierte Animes. Dennoch freuen wir uns stets über neue Leute und heißen jeden herzlich willkommen, der zu uns findet.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wo?

Das Animexx-Treffen Merzig findet im Jugendhaus Merzig statt.

        Jugendhaus Merzig
        Torstraße 28
        66663 Merzig

Hier belegen wir immer im 1. Stock des Jugenhauses einen großen Raum, in welchem wir unserem Tagesablauf nachgehen. Der Eingang hierfür ist auf der Gebäuderückseite, direkt neben der Zufahrt auf das Gelände.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wann?

Los geht es ab ca. 13:30 Uhr bis spätestens 23:59 Uhr.

Im Sinne unserer langjährigen Tradition treffen wir uns aber schon vorher, in der Regel immer um 11:30 Uhr, vor dem Merziger China-Restaurant Dynastie (Kirchpl. 17; 66663 Merzig), um dort gemeinsam bei einem herzhaften Essen am Büffet den Tag zu beginnen (Eigenkosten!). Sobald dabei jeder verköstigt ist, geht es danach in Richtung Jugendhaus.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Eintritt?

Wir verlangen bei uns keinen Eintritt! Spenden sind aber gerne gesehen ;-)

Es sollte sich ein jeder darum kümmern, sich für den Tag ausreichend mit Nahrung und Getränken zu versorgen. Der ansässige Netto gegenüber des Jugendhauses ist hierfür bestens geeignet, sofern ihr zu eurem normalen Mitbringseln nicht zusätzlich noch Speisen mitbringen wollt.

Ansonsten bilden sich, meist gegen Abend, kleine Gruppen, welche örtliche Fastfood-Restaurants besuchen, Pizza bestellen oder gegenüber vom Jugendhaus einen Döner essen gehen. ierfür den einen oder anderen Euro übrig zu haben wäre also nicht verkehrt^^

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Parken?

Das Jugendhaus verfügt über eine begrenzte Anzahl Parkplätze, welche in der Regel genutzt werden können. Es wird hierbei empfohlen, nur die Parkfläche an der Skateboard-Rampe zu nutzen und nicht die einer Parkfläche daneben, da letztere nicht zum Jugendhaus gehört.

Sollten die Parkplätze des Jugendhauses voll sein, so kann man noch immer auf der großen Parkfläche gegenüber parken, wo der Netto steht. Es wird aber empfohlen, nicht direkt am Netto zu parken, sondern eher etwas weiter hinten.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

unsere REGELN:

Regeln sind auf einer solchen Veranstaltung immer nötig. Immerhin wollen wir, dass es das Animexx-Treffen auch in Zukunft weiter geben kann. -- Der Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude, als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treff-Besucher aufhalten. -- Das Rauchen ist nur draußen gestattet. -- Bitte räumt euren Müll weg, bzw. nutzt die dafür bereitgestellten Müllbehälter. -- Die Toiletten sind bitte so zu benutzen und zu verlassen, dass so wenig Verschmutzung wie möglich entsteht -- Das vom Jugendhaus bereitgestellte Mobiliar ist bitte rücksichtsvoll zu behandeln. -- Für Jugendliche unter 14 Jahren gilt, dass diese von einer erwachsenen Begleitperson begleitet werden müssen, solange sie auf dem Treff sind.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Programmpunkte & Highlights

Streng genommen haben wir kein festes Programm. Über den Tag hinweg wird eigentlich stets gemacht, worauf gerade Lust besteht. Folgende Bereiche können hier aber gerne näher erläutert werden:

Games-Desk Am Games-Desk wird zumeist über einen Fernseher an Konsolen gespielt. Ob nun Fighter, Shooter, Singstar oder Rockband-Simulation, bestimmt gibt es hier was, dass jeden interessiert ;-)

Beamer In der Mitte des Raumes stellen wir immer einen Beamer auf, über welchen wir Animes oder selbige dem Genre zugehörige Filme laufen lassen. Interessierte können sich hierbei auch gerne melden, um selbst Sachen laufen zu lassen. Ebenso kann der zugehörige Laptop praktisch als Tausch-Plattform von Daten dienen mittels externer Festplatten.

Cards-Desk Hier wird in der Regel in einer überschaubaren Gruppe untereinander Yu-Gi-Oh gespielt. Wir heißen aber natürlich auch Spieler jedes anderen Sammelkarten-Spiels willkommen. Denn wie sagt man immer so schön: Die Vielfalt macht die Würze aus!

Sonstiges Erwähnenswert wäre hier, dass oft Leute mit einem Laptop, einer Nintendo-Switch/3Ds oder anderen kuriosen kleinen Dingen zwischendurch beschäftigt sein können. Wollt ihr ein paar eurer Animes, Spiele oder Manga’s loswerden, könnt ihr diese gerne mitbringen und versuchen, Interessenten dafür zu finden. Hin und wieder können kleine Turniere (mittels Beamer) im Gaming-Bereich veranstaltet werden. Es wird dabei zwar keine Preise geben, aber für den Sieger trotz allem Ruhm und Ehre! ^^

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Anfahrt/Anreise

Zum Jugendhaus Merzig kommt ihr sowohl über den Straßenverkehr, als auch per Fußweg. Die hierbei möglichen Haltepunkte für den Zug wären dabei der Merziger Hauptbahnhof Merzig (Saar), sowie die innerstädtische Haltestelle Merzig (Saar) Stadtmitte. Von diesen beiden aus ist es danach kein sonderlich weiter Weg, bis zum Jugendhaus.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Mit diesen Worten freuen wir uns sehr auf unser nächstes Treffen und hoffen, euch dort begrüßen zu dürfen.

Moritz & Maximilian

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

7 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke