Final Fantasy Cosplayball 2019
Event-Details
Datum
28.09.2019
Offizieller Veranstalter
Final Fantasy Cosplayball
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Kontakt
Hatsu-chan und Sahira
Eventkategorie
Regionales (Sonstiges)
Adresse
Pfarr- & Kulturzentrum Pützchen, Adelheidispl. 13, 53229 Bonn
53229 Bonn
Nordrhein-Westfalen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Final Fantasy Fans!

Der Final Fantasy Cosplayball geht in die zweite Runde! Am 28 September 2019 werden Noctis und Ardyn Lucis Caelum euch erneut durch den Abend führen und für eure Unterhaltung sorgen!

Auch für die zweite Ausgabe ist ein buntes Programm aus den Original-Tracks der Final Fantasy – Welten zusammengestellt, sodass kein Tanzstil zu kurz kommt. Aber die beiden Könige hatten die Idee, auch eine Prise Kingdom Hearts in den Topf zu schmeißen; so könnt ihr euch auch an der wundervollen Musik, die Sora und Riku durch ihre Reisen begleitet mit erfreuen.
Zudem bekommt ihr erneut die Chance, bei Mini-Spielen teilzunehmen und den Titel des Prinzen – oder Prinzessinnenpaares des Abends abzusahnen!

Weitere Informationen folgen im Laufe der nächsten Monate, haltet euch hier auf Facebook oder auf unserer Homepage auf dem laufenden :D

Wir freuen uns auf Euch!

Da Bälle seit jeher als gesellschaftliche Anlässe "gehobenen Niveaus" gelten, ist von den Besuchern ein Dresscode einzuhalten, der gewährleistet, dass alles stilvoll und atmosphärisch elegant zusammenpasst! Und da es ein Finail Fantasy - Cosplayball ist, sind Cosplays aus den Spielen natürlich erwünscht!

Hierbei gilt: Intimbereiche müssen ausreichend bedeckt sein (Röcke, Kleider etc mindestens bis über die Oberschenkel), der Rücken muss zu mindestens 1/3 bedeckt sein, und Schlitze von Kleidern oder Röcken dürfen nicht über die Hüfte gehen - Unterwäscheblitzer braucht keiner. Allzu tiefe Ausschnitte sind ebenfalls unerwünscht. Für die Herren der Schöpfung gilt: die Beine müssen vollständig bedeckt sein, je nach Cosplay dürfen aber die Arme frei bleiben.

Die Wahl eures Cosplays steht euch frei, allerdings freuen wir uns natürlich besonders über dem Anlass gemessen gekleidete Gäste (alles, was im Spiel zeremoniellen oder festlichen Zweck erfüllt), solange ihr darin gefahrfrei tanzen könnt. Eine Beispielliste gut geeigneter Charaktere findet ihr hier. (https://ff-cosplay-ball.de/wp-content/uploads/2018/02/ff-dresscode-beispiele-mit-zidane.jpg)

Falls ihr nicht im Cosplay erscheint, bitten wir euch, dem Anlass entsprechend gekleidet zu sein - schickes Kleid oder Anzug.

für die Kleider gilt wie auch beim Cosplay: Intimbereiche bedeckt, keine zu hohen Schlitze oder zu tiefe Ausschnitte, Reifröcke nicht über 120 cm, sonst kommt ihr nicht durch unsere Türen.

Für Anzug gilt in dem Fall: Arme UND Beine bedeckt, wie es sich für einen ordentlichen Tanzpartner gehört.

Ansonsten habt auch ihr da recht freie Wahl; ob Krawatte oder Fliege, barock oder ganz modern, Hauptsache schön schick und elegant!

Generell gilt: keine Alltagskleidung! Stellt sicher, dass ihr euch gut bewegen könnt! Ansonsten, seid kreativ, habt Spaß, und wir freuen uns schon sehr darauf, euch durch den Saal wirbeln zu sehen!

-18:00 - Öffnung der Umkleide -19:00 - Einlass -20:00 - Veranstaltungsbeginn -20:15 - Eröffnungstanz -21:00 - Cosplay-Wettbewerb -21:35 - Live-Block 1 -22:00 - Cosplay-Wettbewerb Siegerehrung -22:35 - Live-Block 2 -23:00 - Krönung des Prinzen- bzw. Prinzessinnenpaars des Abends -23:15 - Live-Block 3 -23:30 - Auszählung des Punktestands – Ehrung des Siegerteams und deren Auswahl der letzten 3 Songs des Abends, Preisvergabe an den Punktesieger der Ralleye -24:00 - Veranstaltungsende (offiziell) -ab 24:00 - Aftershow-Party

  • das Rauchen ist innerhalb des Gebäudes, sowie im Hinterhof nicht erlaubt, bitte benutzt dafür die ausgeschilderten Raucherzonen.

  • In den Toilettenräumen dürfen keine Haare gefärbt oder Perücken verschnitten werden.

  • Da der Cosplayball eine Veranstaltung ist, an der auch Jugendliche unter 18 Jahren teilnehmen, herrscht ein komplettes Alkoholverbot.

  • Sichtbar alkoholisierte Menschen werden von der Veranstaltung ausgeschlossen.

  • Sowohl das Mitführen als auch das Konsumieren von Drogen ist verboten.

  • Bitte achtet auf Sauberkeit. Wir bitten alle Besucher, weder die Wände noch Böden zu beschriften, zu bekleben oder auf sonstige Art zu verunreinigen.

  • Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren dürfen nach dem Jugendschutzgesetz (JuSchG §5) ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten nur bis 24 Uhr am Ball teilnehmen.

  • Bitte achtet auf eure Wertgegenstände, der FFCB haftet nicht bei Verlust der Diebstahl.

  • Nach 22 Uhr dürfen sämtliche Aktivitäten nur noch innerhalb des Gebäudes stattfinden - Fotoshoots etc., die außerhalb stattfinden, müssen also bis dahin abgeschlossen sein.

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

4 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke