Animexx-Treffen München (Januar 2019)
Event-Details
Datum
05.01.2019
Offizieller Veranstalter
Animexx e.V.
Größenordnung
250-500
Entfernung
K/A
Kontakt
Galileo
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
Alois-Wunder-Straße 1
81241 München
Bayern

Animexx-Treffen München - Januar 2019

Das Wichtigste

Das Münchner Animexx-Treffen findet im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing statt. Es gibt Getränke, Essen, Musik, viel Gelegenheit zum Kennenlernen und Reden, Konsolen- und Brettspiele, etc.

Es ist erwünscht, dass die Besucher selbst zum Treffen beitragen! Es gibt kein "vorgefertigtes" Programm.

Internetzugang ist normalerweise per W-LAN möglich.

Einfach vorbeikommen und Leute kennenlernen oder vorher eine kurze Notiz ins Forum schreiben :-)

Wo?

Jugendzentrum Aquarium, Alois-Wunder-Straße 1, 81241 München - Pasing
Vom Bahnhof Pasing oder Tram Linie 19, Haltestelle Offenbachstraße zu Fuß erreichbar.

Wann?

Los geht's ab 13:30 Uhr. Offizielles Ende der Veranstaltung ist 22:30 Uhr.

### Eintritt?

Der Eintritt kostet 3 Euro

Einlass nur mit vorheriger Online-Anmeldung!

Für dieses und alle weiteren Treffen wird es eine Voranmeldung geben, ohne die wir nicht garantieren können, Dich reinzulassen!

Leider bietet uns die Location nicht mehr Platz, zudem setzt uns die Versicherung eine Obergrenze - wir haben also leider keine Wahl.

Schritt 1 zur Anmeldung ist die "ich bin dabei"-Funktion unten auf dieser Seite. Dein Name sollte dort also erscheinen.

Schritt 2 ist die eigentliche Anmeldeseite. Diese findest du hier. Dort bekommst du einen Anmeldecode, der deine "Eintrittskarte" ist. Die Anmeldecodes werden immer 15 Tage vor dem Event um 18 Uhr freigeschaltet!

Händler/Presse/Aufsichtspersonen wenden sich bitte direkt an die Orga.

Fragen dazu?
Gerne hier in diesem Forums-Thread

Getränke

An der Bar gibt es Getränke (Cola, Spezi, Orangenlimo, Wasser, ...) für 1 Euro pro Flasche. Wir bieten euch u.a. die NOW! Bio-Limonaden, Bionade, Bio-Apfelschorle und Club Mate.

Essen?

Leckeres Futter für wenig Geld - frisch gekocht von unserer Küchen-Crew. Einfach mal in der Küche vorbeischauen, es lohnt sich.

Daran bitte halten - unsere REGELN:

Die Regeln sind auf einer solchen Veranstaltung leider nötig, wir wollen dass es das Animexx-Treffen auch in Zukunft weiter geben kann.

  • Konsum und auch das reine Mitbringen von Alkohol und sonstigen Drogen ist während der gesamten Veranstaltung untersagt! Das gilt sowohl im Gebäude als auch im gesamten Umkreis, in dem sich die Treffenbesucher aufhalten.
  • Rauchen nur draussen.
  • Haare/Perücken färben oder schneiden im gesamten Gebäude verboten.
  • Wiese hinter dem Haus nicht betreten (dürfen wir leider nicht).
  • Schusswaffenattrappen/Softairs sind nur als Cosplay-Accessoire und nur innerhalb des Gebäudes (inkl. Innenhof) erlaubt. Auch innerhalb des Gebäudes nicht erlaubt ist das Herumschießen z.B. mit Softair-Kugeln und die Aushändigung der Waffe an andere Gäste.
  • Cosplay-Waffen (Schwerter/Stäbe/...) werden von unseren Ordner kontrolliert und ggf. von uns eingelagert, während ihr im Gebäude seid.
  • Der Aufenthalt, auch für Fotoshootings, bei der nahe gelegenen Kirche, den Schulen und Grünflächen rund um den Schererplatz ist für Treffen-Besucher nicht erlaubt. Wer dort erwischt wird, muss mit einem Hausverbot bei uns rechnen. Das Durchqueren zum Kommen/Gehen ist kein Problem.
  • Jugendschutzgesetz: Ein Aufenthalt auf der Veranstaltung ist für Leute unter 16 ist nach 22 Uhr nicht mehr erlaubt!

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Mitmach-Planung gibt's im Thread zum Event bzw. im Animexx-München-Forum.
Bei größeren Änderungen werdet ihr selbstverständlich auch per ENS informiert!

Das große Anime-Quiz

Jährlich kehrt es zurück zum Münchner Animexx-Treffen - und jährlich wird es kein bisschen leichter. Im Gegenteil!

Die Rede ist vom berüchtigten Anime-Quiz, bei dem es euch Quizmaster Rudi wirklich nicht leicht macht.

Aber keine Angst: keiner ist allein. Ihr tretet in Vierergruppen gegeneinander an! Da sieht sie Sache doch schon wieder ganz anders aus :)

Zu gewinnen gibt es ein paar prächtige Preise für unsere Gewinner und bestimmt wieder viele Kekse und Süßkram für die Publikumsfragen ;)

WO: im Saal

WANN: ab 15 Uhr

Ihr könnt bzw. solltet euch vorher schon in Vierergruppen zusammen tun und anmelden!


.user_css table.MsoNormalTable { line-height:107%; font-size:11pt; font-family:Calibri, 'sans-serif' }

Spiele-Angebot

Konsolen-Spiele

Folgende Spiele stehen im Gamesroom zur Verfügung. Fragt bitte bei Interesse einen der Helfer (mit "Team"-Schild).

  • Blaz Blue Continuum Shift
  • Dragonball Z Unltimate Tankaichi
  • Dragonball: Raging Blast 2
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution
  • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2
  • Dragonball Xenoverse
  • Dead Or Alive 5 Last Round
  • noch einige mehr

Zum Zocken gibt es zwei Vereins-Konsolen, eine X-Box 360 und eine PS4. Es ist aber fast immer so, dass eine weitere Konsole (meist Wii U) zum Zocken bereit steht.

Außerdem werdet ihr im Gamesroom meist auf die Leute von Arcade Dreams Munich mit ihren Stations treffen, die die neuesten und besten Fighting Games am Start haben.

Brett- und Kartenspiele

Es gibt eine kleine Sammlung von Animexx-eigenen Brett- und Kartenspielen, die wir unseren Besuchern gerne zur Verfügung stellen können.

Wir bitten um vorherige Anmeldung per ENS an animexx_muc falls du eines der Spiele auf dem nächsten Treffen mit deinen Freunden spielen willst. Die meisten Spiele werden nicht jedes mal mitgenommen.

Hier die aktuelle Auswahl:

Zum Spielen eignet sich z.B. gut der Kellerraum, wenn dieser nicht für andere Programmpunkte besetzt ist.

.user_css table.MsoNormalTable { font-size:10pt; font-family:Calibri, sans-serif; line-height:107% }

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

426 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


uch
xPx
Kommentare zum Event

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke