CGC - Comic, Games & Cosplay 2
Event-Details
Datum
10.11.2018
Offizieller Veranstalter
Nerdzig
Größenordnung
500-2000
Entfernung
K/A
Kontakt
Nerdzig
Eventkategorie
Regionales A/M-Treffen
Adresse
er Städtische Bibliotheken Wilhelm-Leuschner-Platz 10/11
04107 Leipzig
Sachsen

CGC 2 - Wasn das?

Was als kleiner Aprilscherz 2017 begann, wurde noch im gleichen Jahr bei seiner Premiere ein großer Spaß für alle, die da waren und weils so schön ist, hier also die CGC 2.

Die CGC ist keine mehrtägige Con, sondern nur einen nerdigen Nachmittag mit Künstler, Cosplayer und Bühnenprogramm!

Möglich wird dies durch die Stadtbibliothek Leipzig, die dieses Nerd-Fest gemeinsam mit uns ausrichtet.

EIN GROßES DANKESCHÖN AN DIESER STELLE! WIR FREUEN UNS AUF DIE GEMEINSAME ZUSAMMENARBEIT!

Beginn ist am 10.11.2018 um 11 Uhr!

Künstler!

Der Großteil der Veranstaltung wird im wunderschönen Oberlichtsaal der Bibliothek stattfinden. Dabei werden wir die Stuhlreihen (bis auf einige wenige direkt an der Bühne) entfernen und Platz machen für die Künstler-Area, wo ihr passionierten Zeichnern über die Schulter schauen und das eine oder andere Mitbringsel erstehen könnt.

Workshops und Cosplay!

Im Grassisaal im Erdgeschoss findet ihr unsere Workshops und der Höhepunkt des Tages wird der Cosplay-Catwalk auf der großen Bühne sein.

Lecker Essen!

Wenn es draußen nasskalt und grau ist, versorgen euch Brini und Sarah mit kleinen Snacks. Natürlich mit bibliotheksgerechten Zutaten und Portionen!

Bühnenprogramm! Nerdquiz!

Dazu sorgen wir mit einem kurzweiligen Bühnenprogramm für Unterhaltung. Es gibt Interviews und Filmvorführungen.

Wer schon einmal an unserem "Nerd-Quiz" teilgenommen hat, der wird sich freuen, denn anlässlich der CGC könnt ihr dieses Mal in Teams im K.O.-System gegeneinander antreten. Ihr spielt um den Titel "Master of the Nerdiverse".

... und natürlich können die Cosplayer und die Nerd-Quizzer tolle Preise gewinnen!

Einen ganz genauen Veranstaltungsplan, sowie weitere Infos zu Anmeldungen etc. folgen demnächst an dieser Stelle und natürlich über unsere Facebookseite.

Doch schon jetzt können wir euch mitteilen, dass für die CGC kein Eintritt anfällt!

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke