5. Japanische Filmtage Saarbrücken
Event-Details
Datum
07.06.2018 bis 10.06.2018
Offizieller Veranstalter
Filmhaus & Landeshauptstadt Saarbrücken
Größenordnung
50-100
Kontakt
[[USERID=842544 (Nachtdenker)]]
Adresse
Filmhaus , Mainzer Str. 8, Deutschland
66111 Saarbrücken
Saarland

Das [B]Filmhaus Saarbrücken[/B] veranstaltet gemeinsam mit der [B]Deutsch-Japanischen Gesellschaft Saarbrücken[/B] bereits zum 5. Mal die [B]Japanischen Filmtage[/B].

[B]Was kann ich mir darunter vorstellen? Was wird angeboten?[/B]

Die Japanischen Filmtage Saarbrücken sind aus einer Kooperation des [B]Filmhauses[/B] (also der Landeshauptstadt Saarbrücken), der [B]Deutsch-Japanischen Gesellschaft Saarbrücken e.V.[/B], des [B]Japanlektorats an der Universität des Saarlandes[/B], des [B]Japanischen Kulturinstituts Köln[/B] und der [B]Takasaki Cinémathèque[/B] in Japan entstanden. Bereits zum 5. Mal werden mehrere Filme unterschiedlichster Art gezeigt, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Deutsche Untertitel werden eigens vom Japanlektorat der Universität des Saarlandes erstellt, Musik und Kommentar zum Stummfilm werden vor Ort live präsentiert. Daneben findet sich immer auch noch ein Anime, um auch ein jüngeres Publikum zu begeistern.

[B]An wen richtet sich die Veranstaltung?[/B]

An alle Personen, welche sich für Japanischen Film interessieren, es existiert kein spezifisches Zielpublikum. Neben einem Stummfilm mit musikalischer Begleitung sind beispielsweise auch ein Anime sowie ein "Klassiker" und ein prämierter Spielfilm mit dabei.

[B]Wann und wo findet die Veranstaltung statt?[/B]

Die Filmtage finden vom [B]07. - 10. Juni 2018[/B] im [B]Filmhaus Saarbrücken[/B] (Mainzer Str. 8, 66111 Saarbrücken, Deutschland) statt. Beginn ist immer gegen 20 Uhr, näheres findet sich auf der Website oder im [B]Programmflyer[/B] (PDF).

[B]Kostet mich der Eintritt etwas?[/B]

Die Eröffnungsveranstaltung samt Film am 07.06.2018 ist kostenlos, die restlichen Filme leider nicht. Die Preise sind hier zu finden.

[B]Wo finde ich weitere Informationen?[/B]

Alle relevanten Informationen inkl. Flyer finden sich auf der Programmwebsite des Filmhauses.

Wir wünschen viel Vergnügen!

BAD LANGENSALZA - KIRSCHBLÜTENFEST 2019     Die japanische Kirschblüte: Ein Fest der Schönheit. Nur ...
[B]Programmablauf Popkulturzone ADAC-Bühne[/B] Folgt Infos Cosplay Wettbewerb: ANMELDUNG: Folgt [B] ...
Mit dem diesjährigen Ausstellungshöhepunkt zeigt das Arp Museum Bahnhof Rolandseck den gewaltigen Ei ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] ell. (Electric Lady Land) Tsurumai-Linie(U-Bahn) bis OSU-KANNON nehmen, d ...
[b]Genauer Treffpunkt:[/b] Osaka MUSE Shinsaibashisuji 1-5-6 Osaka, Japan. Fahrt mit der U-Bahn bis ...
Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 14 Uhr beim Jugendzentrum im Domeyerpark in Herzberg am ...

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Dieses Event besuchen mitunter


Bisher gibt es keine Eintragungen
Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Unterevents
Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir der neue Eventkalender? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke