LIV. Frankfurter Kosplay Konvention: Frühlingspicknick im Palmengarten
Event-Details
Datum
07.04.2018
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
50-100
Entfernung
K/A
Eventkategorie
Club- / Gruppentreffen
Adresse
Palmengarten
Frankfurt am Main
Hessen

 

Unsere außerplanmäßige, vierundfünfzigste Frankfurter Kosplay Konvention richtet sich an alle Animexxler und Cosplayer, die im Frühling was Schönes in Frankfurt machen wollen. Eingeladen ist jeder, egal ob Fotograf, Cosplayer oder einfach nur Besucher ohne großes Kostüm. Wie immer steht das Treffen und Kennen­lernen an erster Stelle. Und wer möchte, kann sich auch über unsere Facebook-Gruppe vernetzen.

 

Treffpunkt:


Wir treffen uns um 12:00 im Haupteingang des Hauptbahnhofs in Frankfurt. Dort warten wir bis spätestens 12:30, dann gehen wir zur U4 U-Bahn und fahren zum Palmengarten. Nachzügler können uns dann auf der Spielwiese finden.

 

Eintrittspreis:


Der Palmengarten kostet ermäßigt (Schüler, Studenten usw.) 3 Euro Eintritt und ansonsten 7 Euro. Leider haben die ihre Regeln für den Gruppenrabatt geändert, daher denke ich NICHT, daß wir da noch eine Ermäßigung kriegen.

 

Ablauf:


Los gehen wir um halb eins und fahren zum Eventort Palmengarten (Eingang Palmengartenstraße). Dort gehen zunächst zur Galerie des Palmenhauses; bei gutem Wetter auch direkt zur Liegewiese im mittleren Teil des Parks und machen dann ein kleines

 

Frühlingspicknick im Palmengarten

 

Der Palmengarten bietet im Frühling eine Vielzahl von schönen Ecken mit unterschiedlichen Pflanzen und Blumen. Es gibt also ausreichend Fotolocations, so daß auch unsere Fotografen wieder auf ihre Kosten kommen werden. Außerdem gibt es einen kleinen Teich mit Ruderbooten sowie eine ganze Reihe von Gewächshäusern und anderen Parkelementen. Perfekt also sich bei hoffentlich warmen, frühlingshaften Temperaturen zu treffen und zu chillen, fotografieren, Conhon zu schreiben und Spaß zu haben.

 

Je nach Wetterlage/Stimmung sammeln wir uns gegen 18/19 Uhr wieder, um zusammen zurück zur Bockenheimer Warte zu gehen und zum Hauptbahnhof zu fahren. Wer früher gehen möchte oder länger bleiben will, kann das selbstverständlich gerne tun.

 

Hinweis!

  • Ihr dürft nicht auf die Beete, Wiesen und Ausstellungs­flächen gehen.
  • Auf gar keinen Fall dürfen Pflanzen/Blumen beschädigt werden!
  • Lasst euer Zeugs nicht im Weg rumliegen, sondern legt es ordentlich zur Seite.
  • Räumt euren Müll weg.
  • Und nicht rumschreien, herumrennen oder laute Musik in den Häusern.

 

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke